(Erledigt)suche dringend kurzfristige pflege für 4 frettchen (ca 4 wochen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)suche dringend kurzfristige pflege für 4 frettchen (ca 4 wochen)

      also folgendes:
      mein mann und ich ziehen bald (in ca 6 wochen, haben es aber heute erst erfahren) in die staaten. der staat in den wir ziehen erlaubt frettchen. das haus, welches wir kaufen wollen, wird ein extra zimmer haben.
      Zwei meiner fretts haben eine herzschwäche welche allerdings erst vor 2 wochen vom Kardiologen geschallt wurde und sie meinte, wenn sie es nicht besser wüsste (also dass sie schon seit 1,5 jahren medis kriegen) dann würde sie behaupten, die zwei sind kerngesund. von ihrer seite aus steht dem flug nichts im wege, ebenso meine zwei anderen. meine omi ist knapp 8 jedoch sowas von hartgesotten, um die mach ich mir gar keine sorgen. die medis für die zwei herzkranken ist auch in usa zu kriegen.
      meine kleinen sind es gewöhnt mehrere stunden in der transportbox zu bleiben (gut, keine 8-10) aber schon 3-4 wenns zu meine eltern geht. auch der ortwechsel ist für sie kein problem und sind daran gewöhnt.
      das zu den rahmenbedingungen. achso und ich habe schon angefangen sie an das trofu, welches dort drüben erhältlich ist zu gewöhnen. auch bin ich schon in foren dort angemeldet um mir tipps von frettchenhaltern in usa zu holen (gibt dort übrigens auch normale, vorallem informierte)
      also nun zu meinem problem:
      ich brauche jemanden, der mir die frettchen für einige wochen (ca 4) pflegt und dann eventuell am tag des fluges, sie werden vermutlich mit petair fliegen, zum frankfurter flughafen bringt. der flug steht noch nicht fest.
      ich brauche echt dringend hilfe, da ich sonst die süßen nicht mitnehmen kann.

      ich danke euch schon mal!
    • Wie sind die denn zur Zeit unter gebracht? Hast du ne Übergangsvoliere? Dann könnte ich da ggf. Übergangsweise 2 dazu nehmen, nur mit dem Flughafentransfer wird's nicht so leicht, da ich arbeite und nicht mal so eben am Flughafen sein kann... Buchst du direkt am Flughafen oder übers Reisebüro. Mein Dad als Frührentner fährt aus Spaß für ein Reisebüro oft an den Flughafen für Fahrgasttransfer... Ggf. Könnte man das Organisieren über die, da er Fretties und den Flughafen kennt.
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • also momentan haben sie ein eigenes zimmer mit einem 165x100x50cm großen umgebauten schrank als schlafmöglichkeit. der steht bei mir immer offen. diesen würde ich mitbringen, und bräuchte ihn dann auch nicht wieder, also der kann meinetwegen danach auf den müll oder was weiß ich.
      ich denke dass das mit zwei dazu an und für sich kein problem wäre, es kann nur sein, dass sie noch ein gesundheitszeugnis bräuchten bevor sie fliegen (weiß noch nix genaues).
      ich warte gerade auf antwort von petair. über die versuche ich zu buchen.
      ich bin mit der sache grad selber noch überfordert... wenn noch fragen sind, immer her damit
    • Nur mal zum allgemeinen Verständnis, auch wenn ich leider nicht helfen kann:

      Ihr zieht in 6 Wochen um in die USA. Ihr habt 4 Frettchen, die auch mit umziehen sollen. Die Tiere sollen ca 4 Wochen nach eurem Umzug (also dann in 10Wochen) nachkommen. Für die Zeit zwischen eurem Umzug und dem Umzug der Tiere bräuchtet ihr eine PS. Das wäre dann ca. von Anfang Februar bis Anfang März.

      Die Tiere sind in innenhaltung. Dann brauchen sie im Februar bzw März auch eine Betreuung in innenhaltung.

      Die Tiere fliegen ab Frankfurt und sollten nach Möglichkeit am Flugtag dorthin gebracht werden.

      Flugbox von eurer Seite ist vorhanden.

      Ist das alles richtig so?

      LG und alles gute für euren Start in euer neues Leben!
      Missa
    • fast. sie müssten etwa 10 Tage bevor wir fliegen also anfang februar schon ihre pflegestelle beziehen weil wir dann im hotel wohnen müssen für die zeit. und das ist ein militärhotel, welches keine frettchen erlaubt.
      Ansonsten war alles richtig. eine sache noch: die tiere bräuchten glaub 9 tage vor dem flug ein gesundheitszeugnis. wir übernehmen natürlich alle anfallenden kosten und sind bereit denjenigen entsprechend zu vergüten.
    • Das ist schon ein heftiger Aufwand für ein paar fremde Tiere mit Gesundheitszeugnis usw. plus Fahrt an Flughafen usw. :huh:
      Auch frohe Weihnacht
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Könntest du einen Transport zum Flughafen organisieren? Das mit dem Gesundheitszeugnis kann ich noch nach der Arbeit organisieren...
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • hallöchen!
      ich hoffe alle hatten ein wunderschönes weihnachtsfest!

      ich danke erst mal allen, die sich ernsthaft gedanken gemacht haben, wie sie mir helfen können.

      ich habe jetzt zusammen mit meiner familie besprochen, dass die frettchen zu ihnen ziehen, bis wir alles weitere geregelt haben und einen geeigneten flug für sie gefunden haben. wenn es aber jetzt jmd gibt, in der nürnberger umgebung, der evtl platz und zeit hat, wäre meiner frettchenunerfahrenen mutter, welche auch noch angst vor ihnen hat, natürlich lieber. die würden natürlich die frettchen zum flughafen bringen.

      es kann nämlich sein, dass unser hund, eine dogge, nicht auf unserem flug mit darf, denn er hat leider knapp 7kg zu viel.
      und wenn der fall eintreten sollte, dann nimmt meine mutter auch den hund, und kann dann alle zusammen hoffentlich ins flugzeug stecken!

      vielen dank noch einmal euch allen! und guten rutsch ins neue jahr!