(Erledigt)Bissige Fähe im TH Süderstraße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Bissige Fähe im TH Süderstraße

      Hallo Ihr Lieben,

      Kerl und ich waren eben im TH Süderstraße.
      Dort sitzen ein Rüde (der wird höchstwahrscheinlich bei uns einziehen dürfen :-) ) und eine Fähe.

      Die Fähe ist extrem bissig - sowas hab ich noch nicht gesehen.
      Ein bildhübsches Tier, höchstens 2 Jahre alt (denken wir mal).

      Die Pflegerin sagte mir von Anfang an, dass wir den Rüden gerne sehen können, sie die Fähe aber nur ungerne zeigen würde, weil sie eben so bissig ist. Nachdem wir den Rüden angeguckt haben (den durfte ich auch ohne weiteres auf den Arm nehmen), habe ich sie nochmal darauf angesprochen, dass ich die Fähe gerne sehen würde. Nach dem dritten Mal willigte sie ein unter der Bedingung, dass ich sie nicht anfassen darf. Wir kamen in einen gesonderten Raum und am Käfig hingen zwei Schilder: "Achtung!" und "Vorsicht". Die Pflegerin holte nach ein paar Minuten zwei Paar Handschuhe und öffnete den Käfig. Ich MUSSTE die Handschuhe anziehen, sonst hätte sie den Käfig gar nicht erst aufgemacht. Sofort hat die Kleine (naja, für ´ne Fähe ist sie meiner Meinung nach relativ groß) sich auf meine behandschuhte Hand gestürzt und heftigst reingebissen und gezerrt. Wie ein Reflex. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas noch nie gesehen habe und mir nicht sicher bin, ob ich mir das zutraue. Kerl ist dagegen, ihm hat Paule schon gereicht ;)

      Mir tut die Kleine leid. Wenn sie nicht mal wirklich gezeigt wird, erst auf Nachfragen und Drängen hin... Dann wird sie da noch ewig hocken.

      Ich bin der Auffassung, dass man mit viel Geduld, Liebe und Paste die meisten Frettchen an die Hand gewöhnen kann, aber ob meine Erfahrung und Willensstärke da ausreicht?
      Das nächste "Problem" ist, dass wir keinen separaten Käfig haben, so dass sie vorerst bei uns im Wohnzimmer leben müsste. Das wär wahrscheinlich für alle Beteiligten großer Stress.

      Eigentlich haben wir uns schon gegen die Süße entschieden, aber sie lässt uns nicht los :(

      Was kann man tun? Ist hier jemand, der sich der Maus annehmen würde?
      Wir würden die Lüdde auch abholen und je nachdem, wie weit das ist, bringen (oder man versucht ´ne Transportbrücke hinzubekommen).


      PS an die Mods: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben. Danke!
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Wenn Ihr Euch überlegen würdet, die Fähe auch zu nehmen, könnte ich Euch meine Freundin, TÄ und "Frettchenflüsterin" Gisela empfehlen, die gibt (verzweifelten) Haltern Hilfestellungen, wie man auch bissige Frettchen zu artigen Hausgenossen erzieht. Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch mal per PN bei mir!
    • Das ist wirklich typisch Süderstrasse,nicht vorzeigewürdige Frettchen werden "unterschlagen". X(
      Ich gebe Manu recht,wenn sie dort niemand rausholt,wird sie da auf ewig und immer da sitzen :(
      Ich finde es prima,wenn der Rüde ein neues Heim bei Manu findet,und für die Fähe wärs auch super,aber ich denke,man sollte es akzeptieren,wenn Manu es sich nicht zutraut,mit der Fähe klar zu kommen.Und wenn der Partner noch dagegen ist,und eine VG wäre auch noch weit entfernt,und ich erinnere mal an den Thread mit dem Sorgenkind Jannes,dem es unter der letzen VG nicht gut ging und ziemlich abgebaut hatte.Man weiss ja auch leider nicht,wie die Fähe auf andere Frettchen reagiert.
      Es wäre vielleicht besser,dass sie jemand anders nimmt,der auch viel Erfahrung hat mit speziell solchen bissigen Tieren.Manu hat ja angeboten,sie würde das Frettchen rausholen und es zum zukünftigen Halter bringen.
      Ich hoffe und drücke die Daumen,dass sich jemand findet.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:

      Und wenn der Partner noch dagegen ist

      dagegen ist der falsche ausdruck ;)
      mir geht es auch um Jannes (was du ja eben schon erwähnt hattest). es geht mir auch darum das, was du auch eben erwähnt hast ( :D ), man nicht weiss wie sie auf andere fritten reagiert. ich fands halt auch erschreckend das die käfig tür noch nichma ganz auf war und die lüdde schon bei manu im handschuh hing. das ging schneller als katzen machen!
      Und natürlich bin ich als harter, kerniger mann nen weichpischie was schmerzen angeht 8) reicht mir schon wenn ich mich auf der arbeit ständig verletze :D
    • Nun,ich meine das mit dem dagegen jetzt natürlich nicht so negativ,wie das vielleicht rübergekommen ist :-) Immerhin habt Ihr ja schon Fritten aus dem TH geholt,was ich echt super finde.Und dem Rüden wollt Ihr auch ein neues Heim geben. :thumbup:
      Und es ist besser,man sagt vorher wenn man es sich nicht zutraut mit so einem schwierigem Tier,als wenn man die Maus wieder abgeben müsste,ja und an Jannes hatte ich auch sofort gedacht. :rolleyes:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:

      Nun,ich meine das mit dem dagegen jetzt natürlich nicht so negativ,wie das vielleicht rübergekommen ist :-)

      Deswegen hatte ich dahinter ja auch ein " ;) " gemacht ;)

      Und dem Rüden wollt Ihr auch ein neues Heim geben. :thumbup:

      so ist unser plan zumindest.

      Und es ist besser,man sagt vorher wenn man es sich nicht zutraut mit so einem schwierigem Tier,als wenn man die Maus wieder abgeben müsste

      daran hatte ich auch gedacht... wäre echt sch..... wenn wir mit der lüdden (die echt süß aussieht) völlig überfordert wären und nicht weiter wissen und sie dann zum wanderpokal wird!
      ich bin ehrlich, ich hab die geduld nicht mich ewig beissen zu lassen bis es besser wird so wie manu das mit paule gemacht hat



      Edit bei bluelagoon: Schriftfarbe geändert,rot ist nur den Mods vorbehalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Nabbänd!

      Ich war bis eben arbeiten und hatte da ausreichnend Zeit, nochmal über alles nachzudenken.
      Die Kleine wird leider definitiv nicht bei uns einziehen. Sie braucht intensive "Betreuung", die ich noch genau 5 Tage leisten könnte, dann muss ich wieder arbeiten und meine Weiterbildung 2 x die Woche abends geht auch bald wieder los. Mirko ist zu ängstlich, um sich beißen zu lassen, so dass das in erster Linie meine Aufgabe wäre. Dafür wird mir die Zeit fehlen.
      Mal abgesehen von den Gründen, die Ihr schon genannt habt. Erst die Lüdde "zahm bekommen" und dann noch eine VG, bei der nicht klar ist, wie sie auf die anderen Monster reagiert und andersrum.
      Wenn wir den Rüden holen, kann ich mich direkt um die VG kümmern. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Jannes mit Rüden besser klar kommt - bei Paule war 3 Tage Gezicke, dann war eigentlich gut.
      Und immerhin wäre dem knuffigen Kerl damit schon geholfen.
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Hallo Manu

      Hast Du denn sonst noch irgendwelche Infos zu der Fähe?Ist sie kastriert?Nicht das die Kleine in der Dauerranz ist,wäre ja nicht das erste Mal in der Süderstrasse. :S
      Da Du ja guten Kontakt hast weil Du ja den Rüden holst,kannst Du eventuell Fotos machen?Ich bin mir sicher,die Fähe wird nie auf der HP bei denen erscheinen und genauso im Käfig dahinvegetieren wie die beiden dauerranzigen Fähen,die da in der Kiste sassen und dann Gottseidank zum TH Hannover gekommen sind. :huh:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ups, das klingt zu 100% nach Zazu, die gerade bei mir sitzt - wir machen übrigens schon Fortschritte.

      Nur einer Vermittlung nach Ö wird das TH mit Sicherheit nicht zustimmen, vor allem, da ich sie weitervermitteln müsste.

      Der zukünftige Besi kann mich aber anrufen, mittlerweile kenn ich solche Tiere ganz gut :D
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Schade das es immer so weit weg ist,hätte ich "mehr" Erfahrung dann hätte ich die süsse genommen...hab zwar auch eine Dame die gern tackert grins aber ich denke das is ganz was anderes...Ich drück auf jedenfall die daumen für die süsse Maus auch wenn se beisst hat se doch ein gutes zuhause verdient...wer weiss warum sie so ist,den ohne grund macht sowas kein Tier..kann mich auch täuschen.. :S
    • Ach Markus, was bist Du heut wieder geschwätzig :roflmao:

      Die kleine Kneifzange würde doch wunderbar zwischen Deinen Jungspund und die beiden Schneeweißchen passen, auch farblich :rosabrille:
      Alles, was die Lütte jetzt zu allererst braucht, ist Bewegungsraum ohne Ende. Alles andere läßt sich finden, denk ich.
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Kneifzange ist genau das Problem.
      Ich hab zu wenig Erfahrung mit Frettchen als dass ich es probiere.
      Wie beschrieben, sie soll kein Wanderpokal werden.
      Ausserdem ist Tanja an nem Jungspund dran, das Problem ist da nur jemanden zu finden den der Dicke nicht sofort hasst, weil er evtl. zwischen ihn und Omafrettchen will...

      Genug Text?
      Gerechtigkeit ist eine Lüge!
    • TwistedWolf schrieb:


      Genug Text?

      Jawoll :thankyou: Und akzeptiert.

      ----------------------------------------------------
      PS und OT: Ist der Dicke eifersüchtig? Dann gib ihm doch noch´n süßes Mädel dazu, vielleicht klappt´s da besser.
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iris ()

    • Hallo Ihr Lieben,

      die letzten Tage war so viel los, daher melde ich mich erst jetzt.

      Ich bin gerade sooooooo angepisst! (Entschuldigt die Wortwahl, aber so isses gerade)

      Ich stand seit dem 2. Weihnachtstag (also nachdem wir da waren) im regelmäßigen Kontakt mit dem TH, da der Rüde, für den wir uns ja entschieden hatten, eine Durchfallerkrankung hatte und das TH erst abwarten wollte, ob die Behandlung wirklich angeschlagen hat. Soweit ja auch völlig in Ordnung. Am 28.12. habe ich dort nochmal angerufen, weil die Ergebnisse an dem Tag kommen sollten. Ich sollte mich dann nochmal im neuen Jahr melden, vorher würden sie ihn nicht vermitteln.

      Gestern habe ich dann also angerufen und wurde darum gebeten, heute nochmal anzurufen.

      Gesagt getan und was höre ich? Der Rüde wurde heute Morgen vermittelt, zusammen mit der bissigen Fähe (sie waren aber im TH nicht zusammen!!).

      Habe der Dame dann gesagt, dass wir wirklich enttäuscht sind, da für uns klar war, das der Kleine einzieht, wir regelmäßig angerufen haben und es ja nicht unser Fehler sein kann, wenn die uns sagen, sie reservieren ihn nicht und nehmen unsere Daten nicht auf, weil unklar ist, wann er vermittelt werden kann. Es war wirklich mehr als deutlich, dass der Lüdde zu uns ziehen soll.

      Ich hatte den Lüdden auf dem Arm und wir hatten sogar schon einen Namen für ihn ;( Er hätte vom Alter her so toll in unsere Gruppe gepasst, vor allem zu Paule.



      Ich hoffe jetzt nur, dass die beiden sich verstehen und es gut getroffen haben...



      Sie wollte mich dann noch "trösten" und meinte, dass noch eine junge Iltisfähe im TH sitzt. Nur wollen wir eigentlich keine Fähe, da Jannes mit denen mehr Probleme zu haben scheint als mit Rüden. Außerdem ist Paule so ein Klopper, dass ich ihm lieber einen jungen Rüden zur Seite stellen würde.



      Ich musste mich hier jetzt gerade mal auskotzen, sorry.

      Hoffentlich haben sie es gut getroffen...
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • sorry ManuHH für dich,
      das ist wirklich zum kotzen und ich verstehe deinen Unmut absolut.
      Das tut mir echt leid und ich würde da echt im TH Rabatz schlagen, denn so was geht ja mal gar nicht :(
      fühl dich mal getröstet
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent