draußen oder drinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine kleinen Monster leben in freier Wohnungshaltung. Es gibt hier nur nen "Strafkäfig". Der ist, wenn überhaupt, 5 min in der Woche besetzt. Außer das Schlafzimmer ist für die Kleinen alles zugänglich. Ich habe damit noch KEIN Problem gehabt. Ab und an ein Häufchen wegputzen kommt schon mal vor... Aber wer kennt das nicht...

      Muckernde Grüße
    • danke für eure Antworten !

      Hab nämlich mal gelesen das man Frettchen nur im freien halten sollte wegen dem Geruch in der Wohnung etc. .

      Aber da es bei uns eben auch nur bedingt möglich ist sie mal ins freie zulassen bin ich jetzt durch eure Antworten sehr beruhigt !
    • Ich halte meine Frettchen draussen. Wir haben in der Garage einen Innenkäfig gebaut und durch ein Drainagerohr können sie dann nach draussen in ein Aussengehege.

      Ich muss dazu sagen dass meine beiden immer, auch Nachts (und bislang wurden sie Nachts bei den vorigen Besitzer immer nach drinnen geholt) selber draussen sind und kaum in der Garage liegen, meine andere verstorbene Frettchen haben auch immer lieber draussen geschlafen.
    • Auch ich halte meine vier Pelznasen das ganze Jahr über draussen. Sie haben ein 6m² großes Aussengehege mit zwei isolierten Schlafhäuschen. Bisher war keins meiner tiere krank und es hat super geklappt. Aber wenn man die tiere draussen hält muss man sich wirklich die Zeit nehmen auch immer hin zugehen..sonst ist das schnell mal so aus den Augen aus dem Sinn.
    • Wir haben ein Käfig in der Garage und durch ein Drainagerohr können sie auch noch nach draussen in ein grösseres Gehege.

      Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht sehr viel aus dem grossen Käfig machen. Im Käfig (Gehege) wird im Prinzip sowieso nur im Nachtkästchen geschlafen. Gespielt wird erst wenn sie im Wohnzimmer frei rumlaufen dürfen. Also hätte der Käfig eigentlich gar nicht soooo gross sein brachen.

      Im Allgemeinen lass ich sie 2 mal am Tag frei rumlaufen. Nach einer Stunde wollen sie dann aber meistens schon wieder zurück in dem Käfig zum Schlafen.