Zuwachs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich und mein freund grübeln nun schon seit einiger Zeit ob Zuwachs nicht sinnvoll wäre.

      ich habe 3 Fähen und 3 Rüden wobei die Fähen noch relativ jung sind. Ein Rüde ist 3, die anderen Beiden schon ca 7 Jahre alt. Meine Nuka ist jetzt 2 Jahre alt und ich glaube, dass sie nicht ganz richtig ist im Kopf. Sie ist ein "Unfallwurf" und ich befürchte sogar Inzucht. Ich habe das Gefühl, dass sie im Welpenalter stecken geblieben ist. Es ist als wäre sie noch kein Jah altr, schläft deutlich weniger und ist ständig gelangweilt. Sie will den ganzen Tag nur spielen. Die anderen beiden Mädels sind typisch Frettchen halt. Aber einer ist immer alleine beim spielen. Die Jungs sind nicht so verspielt und erkunden lieber die Gegend. Die 2 Oldies schlafen so und so viel.
      Ich swollte eig die Frettchen ein wenig reduzieren um mehr Abgabis helfen zu können - ich bin ja jetzt Pflegestelle. Ich wollte, wenn meine 2 Oldies nicht mehr sind bei 4 eigenen Frettchen bleiben, damit könnte ich 6 Pflegis haben.
      Ich bin gerade echt unschlüssig. Platz wäre genug vorhanden, Zeit Geld etc. wäre alles kein Problem. Aus der Situation heraus würde ich mir wieder eine Fähe suchen, die sehr verspielt ist. Aber wenn meine 2 Altrüden mal nicht mehr sind (was hoffentlich noch 102 Jahre dauert aber man muss realistisch sein) möchte ich Aeon nicht alleine lassen. Er mag Rüden nicht so gerne, aber ich möchte nicht, dass er sich daran gewöhnt nur mit Mädels zusammen zu sein. Ich habe hier sicher wieder mal einen Rüden und dann würde er mir total zicken, das ist jetzt schon klar. Aber wenn ich jetzt wieder eine Fähe aufnehme für Nuka und dann später wieder einen Rüden für Aeon, dann bin ich wieder bei 6 eigenen Tieren und ich wollte doch weniger um mehr Abgabis helfen zu können :S
      Außerdem spielt Aeon nicht mit Rüden, also müsste ich fast 2 Rüden aufnehmen und arg, ihr wisst was ich meine. Hilfe bitte meine Pelze machen mich fertig :rolleyes:
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Teresa schrieb:

      Hilfe bitte meine Pelze machen mich fertig :rolleyes:


      Jaaaa, wenn´s losgeht, geht´s im Kopf los - und diesmal in Deinem :D

      Wenn ich Dein Gewirr jetzt richtig auseinandergedrüselt hab, gibt es eigentlich nur eine Lösung: Du holst Dir noch eine kleine :hexe:
      Einzige Bedingung: die beiden Opis sind durch noch eine VG nicht überfordert.

      Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :hust:

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Naja eigentlich widerspreche ich mir ja selbst. Ich will weniger Frettchen, meine Mädels sind unausgeglichen aber ich will meinen rüden dann nicht alleine lassen. wenn ich jetzt noch ne Fähe dazu gebe und später einen Rüden, dann bin ich wieder bei 6 Tieren.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Das kenn ich! Vor so ähnlichen Problemen stand ich auch schon zwei mal.... Es ist leider auch nicht immer sicher ein passendes Tier zu finden, was dein Problem löst.

      Weil mein damaliges Frettchen Fiete unausgelassen und sein Bruder eher faul und schmusig war, ging ich auf die Suche nach einem quirligen Frettchen und wurde auch fündig... eine sehr aktive Fähe die gerne spielte. Sie zog dann ein und dann stellte sich raus, das sie gar nicht mit Rüden gerne spielen wollte, sondern allgemein lieber mit Menschen spielte (Jahrelanges Einzelfrettchen, ist als 2 jähriges Tier mir verkauft worden, war aber mindestens schon 5 Jahre alt). Nochmal aufstocken wollte ich in dem Moment nicht, weil ich auch erst Frettchenanfängerin war. Sie ist leider nicht lange bei mir geblieben, da sie wegen Tumoren im Bauch eingeschläfert werden musste.

      Da beide Rüden schwer erkrankt waren und mir gesagt wurde, dass sie nicht mehr lange leben würden hatte ich mir 3 Welpen geholt. 2 Fähen und ein schmusiger Rüde. Und dann kam ein Jahr später das selbe Problem; ein Fundrüde wurde abgegeben und mega quirlig. Mein Herz hatte ich an ihn verloren... und wollte eigentlich nicht mehr als 3 Frettchen mehr haben. 5 sind schon eine stolze Zahl gewesen ^^ Na ja, er blieb dann doch und da weder meine Mädels noch mein schmuse Rüde bock auf einen kleinen Chaoten hatten bzw nicht so wild spielen wollten, kreisten auch meine Gedanken.... Doch an wen abgeben oder aufstocken? Aufgestockt! :D Also zog ein frecher Rüde im selben Alter ein. Seitdem sind alle glücklich und zurfieden! :D
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke