Wenn unsere Babys über die RBB gegangen sind.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn unsere Babys über die RBB gegangen sind.......

      Hallo liebe Fories,

      mich würde mal interessieren was macht ihr mit euren Babys wenn sie über die RBB gegangen sind ?????

      Ich würde unsere am liebsten immer in einem Garten vergraben, aber den haben wir leider nicht :S
      Und einfach beim TA lassen und dann wissen das sie wohl in den Müll geworfen werden oder der gleichen, ist für mich ein NO GO ;( ;(

      Unsere letzten 4 Monster wurden alle eingeäschert und ich habe mir schöne Urnen für meine Babys ausgesucht ;( Soweit man Urnen als schön bezeichnen kann.

      Es kostet zwar etwas, aber ich war ja auch bereit zu Lebzeiten genug Geld auszu geben, warum nicht jetzt auch.... Und meine Babys sind wieder bei mir ;(

      Als ich vor 2 Jahren mein Lucky Baby gehen lassen mußte, hatte es mir derart das Herz gebrochen, das es mir erst wieder etwas besser ging als er in einer Urne wieder zu mir kam :verysad: :verysad:

      Wir möchten hier zwar auch nicht die ganzen Regale mit Urnen voll stehen haben, aber in der letzten, in der Crank und Joe wieder zusammen sind ;( , ist noch genug Platz für unsere 4 Pelze....

      Ich habe mich allerdings auch für Urnen entschieden, die nicht gleich nach Urnen aussehen.

      Hier mal ein paar Bilder von unseren Urnen.
      In der Urne mit den Pfötchenabdrücken, ist oben extra Platz für ein Teelicht, so das ich meinen Babys immer eine Kerze anmachen kann. Dort ist mein Lucky und mein Sam drin.
      In der Träne sind Joe und Crank wieder zusammen, wie zu ihren Lebzeiten, auch jetzt nicht getrennt ;( ;( ;(

      Was macht ihr alle mit euren Babys ?????
      Ihr habt doch nicht alle einen Garten, oder doch ???

      LG
      Marion
      Bilder
      • P1030146.jpg

        55,93 kB, 0×0, 330 mal angesehen
      • P1030150.jpg

        59,33 kB, 0×0, 282 mal angesehen
      • P1030153.jpg

        65,75 kB, 0×0, 299 mal angesehen
      • P1030158.jpg

        44,46 kB, 0×0, 282 mal angesehen
      • P1030159.jpg

        55,32 kB, 0×0, 265 mal angesehen
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • Meine 3 verstorbenen Frettchen habe ich in dem Garten meiner Eltern begraben. Da kommen alle unsere Tiere hin, die wir leider gehen lassen mussten. Man findet immer ein Plätzchen. Wenn man wüsste was da alles schon vergaben liegt, könnte man denken es ist ein Tierfriedhof. ^^ 1x Mitttelgroßer Hund, 23 Meerschweinchen, 1 Kaninchen, 1 Hamster, Rennmäuse- etc. Natürlich ist alles so vergraben, das mein beim Blumensetzen keine Angst haben muss, jemanden versehentlich wieder auszubuddeln.

      Meine Fähe Lillyfee hatte ich direkt unter unseren relativ jungen Pflaumenbaum gesetzt, der in den vorherigen drei Jahren kaum Früchte trug und teilweise rumkümmerte. Das Jahr darauf hat er unendlich viele Blüten getragen und viele Früchte, dass so zu sehen, war irgendwie schön, weil es einem das Gefühl gab, das sie noch da ist und sie ein schönes Grab hat.

      Ein knappes Jahr später starben mit 2 Wochen abstand meine beiden ersten Frettchen Piet und Fiete. Fiete hatte ich direkt neben Lillyfee begraben und Piet kam dann später an die selbe Stelle. Sie waren im Leben unzertrennlich, da sollten die beiden wieder zusammen vereint sein.
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Unsere verstorbenen Tiere wurden auch alle im Garten begraben.Meine geliebte Pusimaus wurde unter einem Rhododendron begraben, unser Hund Jack unter seinem geliebten Kirschbaum,wo er immer die Tauben weggebellt hat.
      Und wir haben noch so viele Tiere,die dort ruhen,von Farbmäusen , Ratten, Vögel ,Kaninchen ;ach es waren so viele,aber ich habe immer einen markanten Punkt genommen,wo ich weiss,das sie dort liegen.
      Vielleicht klingt es ein bischen komisch für manche,aber wenn ich in den Garten gehe,denke ich oft an all die lieben Tiere ,die dort ruhen.Und der Garten hat dann sowas friedvolles an sich,und ich bin dann gar nicht mehr traurig,weil ich weiss,dass ich meine Lieben immer im Herzen habe und ich sie nie vergessen werde und ich auch dankbar bin für die schönen Zeit,die wir zusammen hatten.
      Die Urnen finde ich sehr schön,auch mit den Fotos,obwohl mich das selber glaube ich erst recht traurig machen würde,weil ich dann wohl ständig drauf schauen würde. :(

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Huhu,

      unser erste Frettchen, mein geliebter Nimmy, wurde bei meinen Eltern begraben, dort wird auch Adolf, seine Letzte Ruhe finden, wenn er mal die Reise antritt... . Den sie waren Geschwister und unzertrennlich...

      Alle anderen, die schon gegangen sind, haben wir in unserem Garten begraben, egal was passiert, den kann uns keiner nehmen oder pfänden :S
      Jedes meiner Lieblinge hat 3 Blüten in die Pranken gelegt bekommen, jedes durfte für eine halbe Stunde noch mal die Sonne auf dem Bauch genießen und bei jedem habe ich unendlich viele Tränen vergossen...

      Trauriges Thema...

      Grüße
      Kerstin
    • Also ein Garten wäre mir auch viel lieber :verysad: ABer ist uns zur Zeit leider nicht möglich :S
      Kann mir schon vorstellen wie schön es ist, in den garten zu gehen und da blüht dann ein Baum so schön der vorhher nie so richtig wollte :-)

      Also am Anfang habe ich mich auch nie so richtig getraut in die richtung der Urnen zu gucken mit den ganzen Bildern usw. aber man denkt ja eh irgendwie ständig an seine Babys ;(

      Und so sind die wieder alle bei mir zu Hause und ich kann ihnen eine Kerze anzünden usw.
      Mir tat es einfach unwahrscheinlich gut als Lucky damals wieder da war, und ich ihm die Kerze anmachen konnte ;(

      Aber man guckt nach einer weile da nicht mehr hin als auf die anderen Bilder. Und da haben wir hier überall welche hängen :blush:

      LG
      Marion
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • Obwohl ich die Idee mit den Urnen auch gut finde (mir fällt leider kein anderes Wort ein)... wenn ich die Möglichkeit damals gehabt hätte, ich hätte Nimmy auch in einer Urne immer bei mir haben wollen... das erste Frettchen vergisst man eben nie...

      Ich glaub eine Bildergalerie hat jeder von uns irgendwo in seinen 4 Wänden hängen :D und ich finde das auch gut so.
    • Ja irgendwie beruhigt es mich einfach das sie wieder bei mir sind. Und ich rede sogar ab und zu mit ihnen :S ( aber bitte nicht weiter sagen :blush: )

      Bei unseren ersten Pelzen die wir gehen lassen mußten, kannte ich das mit dem einäschern leider noch nicht, und mußte sie damals alle beim TA lassen ;(

      Und bei Lucky war jetzt am 02.01. also vor 2 Tagen der 2 te Jahrestag. Und mir schiessen immer noch die Tränen in die Augen ;(

      Sie sind halt einfach wieder bei mir, wieder zu Hause, da wo sie hingehören ;(

      ABer auch das mit den Blüten finde ich sehr schön ^^
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • ..btw..
      ..diese Träne ist das erste solche Gefäß das ich seh, welches ich nicht häßlich finde !!
      Ich habs eigentlich überhaupt nicht mit diesen Urnen im Schrank/Regal/Vitrine..,
      wir haben einen Garten...und die Bildergalerie im Flur.
      ..jau..die Viecherl wohnen weiter in meinem Kopf..

      :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • was ein trauriges aber gleichzeitig "interessantes" thema ;(

      da wir keinen Garten haben sind sie an recht schönen orten Begraben.

      wo ManuHH Benno begraben hat weiss ich grad nicht mehr. Guinnes ist hier um die Ecke am rande von nem Acker begraben, mit blick auf das weite feld. da der boden aber total hart und Lehmig war, haben wir Keaton auf dem Reiterhof einer Freundin begraben. Dort liegt er neben Kalle (ein Chameleon von ner freundin) und kann den ganzen tag den Pferden beim toben und Fressen zugucken ^^ Da aber auch der boden Hart, Lehmig und voller Wurzeln war, müssen wir mal gucken was mit den anderen passiert. wir werden sie wohl in Hamburg an Schönen orten verteilen "müssen". In Müll geht mal garnicht! bin ich total gegen und deswegen werden sie beerdigt
    • Ja das ist ein recht trauriges Thema ;( ABer irgendwie haben wir ja alle irgendwann dieses Problem.......

      Also begraben, wo ich nicht mal eben hin kann will ich meine Babys auch nicht wirklich :S Ein eigener Garten wäre da schon echt gut.

      Da blieben uns hier nur die Urnen als Alternative :verysad:

      Ja die Träne fand ich von Anfang an, am besten ;( Und die war halt so passend ;(

      Ich glaube die hat uns mal eben 155 Euro oder so gekostet 8) Und für eine Einzeleinäscherung pro Tier 150 Euro.
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • da ich auch keinen eigenen Garten habe, da uns das Haus nicht gehört, habe ich mich auch für Urnen entschieden. Meine eine Urne gehört meinem Kater, ist ne kleine weiße schillernde Kugel mit nem Katzenpfötchen drauf, sieht also auch nicht wie eine Urne aus. Und auch mir ging es so, ich hatte erst wieder innerlich Ruhe als die Urne daheim bei mir war. Mein Mann und ich haben uns auch schon damit auseinander gesetzte, weil wir ein Seniorenheim haben, unsere Katzen sind alle über 10 und eine davon wird nun 16. Die eine Samojedin ist nun auch schon ca. 14... also in den nächsten 2-3 Jahren werden hier Tränen fließen (zumal dann 3 der Fraggels um die 8 sind) für uns kommen auch nur Urnen in Frage. Wäre das "mein" Garten würde ich sie auch vergraben aber der Gedanke, das ich das Haus hier nicht kaufe und irgendwann wegziehe und sie somit " zurück lasse" bricht mir viel mehr das Herz als die Urnen und sollte ich je den passenden Garten haben, werden die Inhalte der Urnen dort ihre letzte Ruhe finden
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Also meine kleines Bärlis sind bei meine Eltern in Garten begraben, da wir früher in unseren Haus nur auf miete waren. Da wollte ich das nicht, wenn ich ausziehe möchte ich ihn nicht zürücklassen. Also Cooper lag dort schon und Mini haben wir vor 2 Tagen dazugelegt, damit Sie wieder zusammen sind.

      Daisy - unser ( ich war ja erst 14) erstes Frettchen - ist auch dort in der nähe begraben, sie wurde gleich alt wie mein Mini.
      Da sie mein ersten Frettchen war und sie natürlich bei mir einen ganz besonderen Platz hatte, da wir eine besonderen Verbindugn hatten, und sie auch Nachts immer bei mir im Bettchen schlief *ingedankenversunken* hab ich ihr zu Ehren ihre Originalpfoten ( mit Stempelkissen einen Abdruck gemacht) tattovieren lassen.
      Da ich kein Typ für Gräber oder Urnen bin. Bei mir sind meine Lieblinge im Herzen oder wie bei Daisy am Körper, weil für mich eine Urne oder ein Grab nicht mehr mein Tier ist.
      Das handhabe ich aber auch so bei Menschen. Ich besuche nie ein Grab oder eine Urne.

      Wär ich in einer Wohnung würde ich aber auf jedenfall einen Urne wählen und ich finde die Idee dahinter richtig klasse.

      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/so7cba.jpg]
      -- "Den Weg zum Erfolg kenn ich nicht, aber der Weg zum Scheitern ist der, es allen Recht zu machen " --


      [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/de4nsj.jpg]

      R.I.P "Daisy" 1.03.2005
      R.I.P "Cooper" 13.10.2010
      R.I.P "Mini"15.01.2013
      R.I.P "Cleo" 30.01.2014

      :love: Ich liebe euch :love: