TraBo für 5 bzw. 6 Monster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TraBo für 5 bzw. 6 Monster

      Hallo Ihr Lieben,

      wir sind ja im letzten halben Jahr von 3 (bzw. 2) auf 5 Frettchen gewachsen.

      Die alte Trabo ist jetzt natürlich viel zu klein. Für 3 Wusels hat sie gelangt, mehr aber auch nicht (erst recht nicht mit Fettbacke Paule :D ).

      Nun fahren wir Sonntag nach Bremen ins Tierheim und gucken mal, ob wir passenden Zuwachs (hauptsächlich für Paule) finden.

      Eine größere Transportgelegenheit muss definitiv her, das ist klar. Aber was ist schlau?

      Eine ganz große, in der 5 (bei erfolgreicher VG später 6) Frettchen Platz haben?

      Oder eine zweite von der jetzigen Größe dazu? Dass man die Gruppe für die Fahrten aufteilt? Dann müsste ja noch eine kleinere für Nr. 6 dazu, denn vom TH nach Hause wird er wohl kaum bei unseren 5 in der Box sein können. Da wären wir dann bei insgesamt 3 Boxen.

      In den Urlaub fahren wir mit den Wusels nie, darauf muss also keine Rücksicht genommen werden. Die Fahrten, die wir machen dauern in der Regel max. ´ne Stunde (außer jetzt bei "Ausnahmesituationen" wie Sonntag nach Bremen. Da kommen wir dann insgesamt auf ca. 3 Stunden Fahrt.) und das sind eigentlich die Fahrten zum Tierarzt, wo wir aber nie alle 5 mithaben, sondern immer nur den Patienten und einen Begleitkumpel.

      Wie handhabt Ihr das bei 5 Frettchen und mehr?



      PS an die Mods: Wenn das Thema hier falsch ist, bitte wie immer verschieben :-)
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Hi,

      also wenn ihr so eine große TraBo sonst nicht wirklich braucht, würde ich wohl auch keine dazu kaufen.

      Könnte ihr euch nicht noch 1 größere und eine kleine für die lange Fahrt ausleihen ????

      Erstens sind die ja nicht ganz billig, und man muß die ja auch nachher irgendwo unterbringen :S

      Also wir haben eine große und eine mittlere TraBo. Wenn wir mal mit allen zusammen zum TA oder so fahren, reicht das vollkommen aus.
      Und wen ich mit meinem Auto mal zum TA muß, so Notfall mäßig, kriege ich auch nur die kleinere in mein Auto rein. Die große passt da gar nicht rein :huh:
      ABer dann nimmt man ja meistens eh nur den Notfall, und evetl. eine Begleitung mit.

      Ich weiss nicht wie die anderen das alle machen. Aber kaufen würde ich jetzt keine, wenn es sich umgehen lässt.
      Für das Geld kannste dann lieber was neues zum kuscheln holen :D

      LG
      Marion
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • Hey,

      Also ich hab eine große und mehrere kleine Boxen für die Stinkers. Grade wenn mal alle zusammen fahren, find ich die große Box doch ganz praktisch, unten passt n Klo rein und oben wir ne Hängematte reingehängt und dann wird während der Fahrt meistens in der Hängematte gechillt. So für den Tierarzt nehm ich natürlich immer ne kleinere Box, müssen ja meistens nur 2 Stinker mit.

      Ich liebe meine große Box und würde sie auch nicht mehr hergeben, und soooo teuer war die glaub ich gar nicht....

      Das ist unsere Box: zooplus.de/shop/hunde/hundetra…leine_transportboxen/2375 also die Größere von beiden.
    • Wir haben nur 2 normale Trabos fürn TA-Besuch.
      Bis dorthin brauchen wir keine 15Min. Fahrt.
      Wenn wir aber tatsächlich mal ne größere Luxus-Sänfte brauchen sollten,
      für die etwas längere Reise, dann kann ich die oberste Stalletage abnehmen.
      Die passt genau aufn Rücksitz .. mit Klo und Pipapo.. :winki: .

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Manchmal liegt das einfache so nah...

      Meine beste Freundin hat noch eine Trabo im Keller stehen. Groß und fast unbenutzt. Da haben zwei Katzen locker Platz. Sie sagt, wenn sie sie hochkant hinstellt, geht sie ihr fast bis zur Hüfte.

      Heute Abend hol ich die Box ab und wenn alle 5 Monster da reinpassen (zur Not wird gequetscht und gestapelt :devil: :D ), dann hat sich das Problem erledigt... DAS ist natürlich dann die kostengünstigste Lösung ;)

      Danke für Eure Anregungen bisher :-)
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Hab mir auch nachm zuwachs ne neue Box geholt.. 80 lang 50 breit oder so und hoch..

      Mein manchmal wertgeschätzter Papa hat mir ne Ebene reingemacht das mehr Platz is..

      Es passt nen Klo rein und 5 Frettchen haben schön platz..

      Kuschelinventar.. Made by Dave und Daniela :D Danke nochmal kommt vermutlich nochmal ne Bestellung weil ich mich vermessen hab..

      Iwo hatte ich auch ganz vorher Bilder aber die sin kA wo.. verschütt gegangen.. leider..
      Dateien
      • k-DSC_0002.JPG

        (26,85 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC_0005.JPG

        (30,23 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_9892.JPG

        (75,56 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_9894.JPG

        (37,79 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_9911.JPG

        (42,25 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tadaaaaaaaaaa!

      Die isses: fressnapf.de/shop/reisebox-pet…Mjst-_g2bQCFYq-zAodP1IAMw

      Ganz für lau und so :thumbup:

      So ´ne Ebene rein wär ja was Feines... Gute Idee! Aber bis Sonntag werden wir das wohl nicht schaffen... Naja, hat ja auch Zeit.
      Morgen Abend beim Freilauf dürfen die Wusels schonmal rein, damit die nicht ganz so neu ist...

      Ein dickes Kuschelkissen haben wir auch noch dazu bekommen.

      Ich freu mich gerade so :-)
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete