2013 - Das Forum erstrahlt in neuem Gesicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2013 - Das Forum erstrahlt in neuem Gesicht

      Liebe Frettchenfreunde,

      wie Ihr seht, haben wir das Frettchen4You Forum einaml wieder optisch etwas modifiziert.
      Dabei wurde einige kleine Änderungen bei der Farbwahl getroffen, damit das Forum noch übersichtlicher und leichter zu lesen und zu verwalten ist.
      Wir haben die Forenbreite nun auf eine feste Breite gesetzt. Mit der Auflösung sollten alle Dosies kein Problem haben, die mindestens 1280 X 1024 Bildpunkte Auflösung ahebn. Bei kleinrer Auflösung kann man heute mit fast jedem Browser das Format durch Zoomen auch verkleinern. Somit ist es auch möglich die aktuelle Version auf einem 1024 x 768 Pixel großen Bildschirm laufn zu lassen.

      Durch die nun geringere Breite im Vergleich zum 2012er Forum waren wir gezwungen einige Menuepunkte zu verschachteln. Der Meunepunkt 4YouShop ist nun der Oberpunkt unter dem auch der Marktplatz als Pulldown Punkt zu finden ist. Beim Menuepunkt Mitglieder haben wir unter diesem Punkt auch noch Galerie, Kalender, Karte und Blog untergebracht. All diese Punkte gehören nämlich vomn Sinn her zusammen und es ist eine logische Entscheidung sie unter den Hauptpunkt Mitglieder zu schieben.

      NEU im Forum ist nun unsere Gedenkstätte. Unser neuer virtuelle Friedhof bietet euch allen im Falle des Verlustes eines Eurer Wusel hier Ueren Schmerz zu teilen uind ein virtuelles Grab zu erreichten. Freunden können dann Kommentarre oder eine Kerze im Anhang Deines Nachrufes veröffentlichen. Unser im Forum bislang dafür vorgesehener Bereich die Regenbogenbrücke wird nun von diesem Neuen und vor allem optisch wesentlich schönerem Forenbereich abgelöst. Ich bitte euch zukunftig die Gedenkstätte zu nutzen.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Hi,

      die Gedenkstätte ist ja mal schön *tränewisch*. Eine sehr schöne Idee!
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Hm? Ich hab noch immer das Weihnachtsdesign... Wie kann ich das denn umstellen?
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hallo Teresa
      An sich sollte das Forumdesign für alle User gleich vorhanden sein.Vorher gab es die Option,das man unter mehreren Designs aussuchen konnte,dieser Punkt ist aber nicht mehr da.
      Du könntest den Cache Deines Browsers leeren,an sich müsste es dann gehen.
      Falls Du noch das alte Design hast,vielleicht ist ja auch noch die Option zum umstellen da.Du gehst dann auf Profil bearbeiten-Einstellungen-Darstellung und wählst dann SK-Ferret.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Cache ist geleert und ich habs jetzt sogar noch mit Firefox statt Safari versucht. Ich hatte in Firefox das Forum noch nie offen, aber auch da hab ich das Winterdesign. Im Profil habe ich aber keine Option wo ich das Design ändern könnte.

      Liegt es evl daran, dass ich Mac nutze?
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • ich hab auch "nur" das Winterdesign *grübel*..
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Teresa schrieb:

      Hm? Ich hab noch immer das Weihnachtsdesign...

      ..."Winterdesign" passt dann schon besser..ich seh nämlich keine Niko-Läuse... :D ..

      ..und überhaupt, was fällt euch ein, Mitte Januar den Winter abstellen wollen..also sowas.. :nono: ..!?

      Irgendwie hab ich so das Gefühl, als kriegen wir eine saissonale Themenshow..
      Winter, Frühling, Herbst..und was gabs da noch einst.. :lol: .
      Frag mich keiner, wo ich diese Vision plötzlich herhatte.

      Ich kann übrigens überhaupt kein anderes Desing wählen weil keins da ist..
      ..und auf dem Blechdepp-Monitoren schneits doch kuschelig bei Zimmertemperatur..,
      find ich cool.. :xD: ..!!

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Ist ja merkwürdig,vielleicht sollte Dee besser die Option zum umstellen wieder auskramen :hmm:
      Vielleicht ist ja das Design da,was man als Letzes gewählt bzw. man gehabt hat,ich bin ja zum ausprobieren auf das neue SK Ferret gegangen bevor Dee die Option zum wählen rausgenommen hat.
      Aber Dee wirds schon richten :rolleyes:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • ne, also ich hab noch nie was gewählt, sondern es war halt immer so, wie´s war. Keine Ahnung, wo man das umstellt. Habs schonmal nachgelesen, erkannt, daß ich zu blöd dafür bin und bin dann mit Knoten im Hirn rumgelaufen *entwirrversuch*. War im Profil und hab da wirklich alles durchgeschaut aber nix gefunden, wo man das Forendesign umstellen könnte *schulterzuck*. Neee, PC ist nix für mich, außer ich mach daran was ich will und Peter macht das, was man muß *gg*.
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Ich war wohl die Einzigste,die das Design umgestellt hat,bevor die Option fürs auswählen rausgenommen wurde,ich denke mal,daran wirds liegen.Von allein hatte sich das Design bei mir nämlich auch nicht umgestellt udn ich hatte noch die Winterlandschaft,hatte ja mit Dee getelt kurz nachdem er umgestellt hatte und es dann ausprobiert.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • naja.., wie auch immer.. :pardon: ..,

      man gewöhnt sich daran, sich schneller zu gewöhnen,

      überall wird ständig verbessert, verschönert und erneuert,

      was heute noch der absolute Hit ist morgen schon wieder alter Käse.

      Im Endeffekt ist´s mir sowas von... :vain: ..solang´s nix kostet.

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Liebe User,

      ich habe nun das aktuelle Design für alle eingestellt. Das Problem bei den verschiedenen Designs liegt daran, dass z.B. für die Gedenkstätte jedes Design manuell umgebaut werden muss, damit die Gedenkstätte auch so erscheint, wie es sein soll. Wenn wir nun also diverse Designs zur Auswahl anbieten, dann wären viele Modifikationen, wie z.B. der Marktplatz, die Gedenkstätte oder auch die Umstellung an Weihnachten für manche User nicht korrekt sichtbar.

      Wir hatten ja das Problem im Dezember, wo manche gar nicht das neue Weihnachtsdesign sahen. Andere hatten noch im Sommer die Weihanchtsglocken des alten Design auf ihrem Bildschirm.

      Ich hoffe, dass nun keiner mehr Schneeflocken auf unserem Forum sieht und Euch das neue Design gefällt.

      LG
      Dee