TA und Frettchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TA und Frettchen

      Hi zusammen,

      ich schreibe den Beitrag weil ich wirklich sauer und auch sehr enttäuscht bin.
      Meine kleine Fähe hat kurz vor Weihnachten abgebaut und hat kaum noch gegessen und auch nicht mehr gespielt, leider war mein Ta aus meiner Stadt im Urlaub so musste ich zu einem anderen TA fahren der Notdienst hat, wir hatten vermutet das vielleicht was mit ihrem Herz nicht in Ordnung ist.
      Da Sie seit ihrem 1 Lebensjahr Herz und Wassertableten bekommt, die TA beim Notdienst sagte sie kann uns leider nicht helfen Sie hatte bisher noch nie Frettchen in Behandlung ( wenigstens ehrlich ).
      Zwei Tage später haben wir den Frettchenerfahrenen TA erreicht der auch in den Foren als Spezialist angepriesen wird, mittlerweile wurde meine Maus immer schwächer der erfahrener TA musste natürlich sofort abtasten und abhören ist ja normal dazu sie noch ordentlich abraßieren für ein ultraschall, ich hab mein Frettchen noch nie so schreien gehört wie da sie hatte so panische Angst. Nach dem Ultraschall des Super TA wurde eine Magenreizung festgestellt und noch eine veränderung der NN dafür hat sie dann zusätzlich noch einen suprelorin chip bekommen, für die magenprobleme noch ne spritze und medikamente.
      Ok die medis haben ihr kurz geholfen wenige Tage später war der TA in meiner Stadt wieder da bei diesem war ich dann und er hat mir auch noch mal medis gegeben, da er zuvor die diagnose des frettchensuper TA erfahren hatte ( meiner sagt selber von sich, das er kein Frettchenprofi ist ).

      Gestern nun war ich wieder bei meinem TA da es meiner maus wieder schlechter ging, mein TA meinte daraufhin das er an keine Magenreizung glauben kann das müsste weg sein und bevor er jetzt blut abnimmt um das zu untersuchen will er sie Röntgen gesagt getan und was hat mein TA dann festgestellt meine kleine maus hat einen großen Fremdkörper im Bauchraum.
      Er meinte er kann jetzt nur noch aufmachen wenn es ein Tumor ist und er was machen kann holt er ihn raus bzw. macht was zu machen ist wenn er ihr nicht mehr helfen kann lässt er Sie nicht mehr aufwachen da Sie ja schon schmerzen hat.
      Nachdem er Sie offen hatte entdeckt er das ihre ganze Leber von Tumoren besetzt bzw. zersetzt war und mann meiner maus nicht mehr helfen kann.

      Meine kleiner Schatz ist also Gestern über die Regenbogenbrücke gegangen mit nichteinmal 4 Jahren.

      Und davor musste sie wegen einem TA auch noch ein ultraschall und ein chip erleben, das ihr panische Angst bereitet hat und so unnötig war wie ein Kropf ( ja ok dem Doc hat es ja wenigstens 200 Euro gebracht ) einmal röntgen und mann hätte bemerkt was los ist.


      Gruß euer bobaki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobaki ()

    • Ich würde diesen TA darauf ansprechen - der kleinen Maus wäre viel Leid erspart geblieben, wenn er gleich richtig untersucht hätte. Gisela meinte gestern, dass dieser Kollege das im US schon hätte sehen müssen, dass die Leber Veränderungen aufweist, wenn man auch vielleicht nicht hätte genau sehen können, ob es Tumore sind. Aber auf jeden Fall, dass da etwas ist, dem man weiter auf den Grund hätte gehen können. Und wenn der Blödmann einfach nur beim nächsten Patienten besser hinschaut - Eure Süsse macht's leider nicht mehr lebendig, aber so sollte sie doch ein mahnendes Beispiel für diesen Stümper sein, das nächste Mal genauer zu untersuchen.

      Seid gedrückt - es tut mir wirklich sehr, sehr leid für Euch... ;(
    • Hi,

      arme kleine Maus! ;( Mein Beileid!

      Wäre schon schön, wenn sich manch selbsternannte Frettspezialist auch wirklich auskennen würde :(
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • wenn ich sowas lese, dann rollen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich würde den konfrontieren, sowas geht ja mal gar nicht.
      Leider habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, das die hochgelobten Ärzte nicht immer besser sein müssen als der normale TA der ggf. nicht der Profi für Frettchen ist, sich aber Mühe gibt. In div. Foren wird eine FrettchenTÄ hier angepriesen die ich aus eigener Erfahrung mit Katze kenne.. sie ist kein schlechte Ärztin aber bei weitem nicht der Profi den man bei den hochgelobten Aussagen erwartet udn meine Frettis kämen nie zu ihr.

      mir tut das mit deiner Maus wahnsinnig leid.. hilft ihr nur leider alles nichts mehr...fühl dich mal gedrückt
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Ach ja, und was ich ja noch vergessen habe. Meine Maus kommt auch von einer der Zuchten wo nie mit vorbelasteten Tieren Züchten.

      Und die Züchter, Züchterin auch nie was von Krankheiten der Welpen weiß. ( Denk mal die Foreninsider wissen wenn ich meine ).

      Mehr sag ich dazu nicht und den TA ansprechen werde ich vermutlich schon einmal aber als Patienten wird er meine Tiere sicherlich nie mehr sehen.

      Lieber mein Doc der bemüht sich immer, nimmt sich Zeit für das Tier und versucht einem nicht das Geld aus den Taschen zu leiern.
    • bobaki schrieb:

      Ach ja, und was ich ja noch vergessen habe. Meine Maus kommt auch von einer der Zuchten wo nie mit vorbelasteten Tieren Züchten.

      Und die Züchter, Züchterin auch nie was von Krankheiten der Welpen weiß. ( Denk mal die Foreninsider wissen wenn ich meine ).


      Wer da seine Fretts kauft, ist selber Schuld und nicht zu bedauern - Abgabis ausgenommen. (Sorry, wenn´s Dich jetzt persönlich trifft)

      Es tut mir natürlich leid um die kleine Maus und daß sie noch solche Torturen durchmachen mußte ;( Unser TA behandelt unsere Fretts jetzt seit 13 Jahren, aber ich würde nirgends behaupten, daß er ein Spezialist auf diesem Gebiet ist. Wenn´s ganz speziell wird, überweist er auch woanders hin. Und das find ich in Ordnung so.

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl: