Frettchen Züchter im Raum München gesucht !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Links Teresa. Hab mir mal beide durch gelesen, aber das trifft nicht auf mich zu. Ich habe unter der Woche nur Schule und bin dann schon wieder um 1 da. Ansonsten mache ich nichts. Also keine Hobbys und auch keinen Sport. Ich habe auch keine anderen Tiere (mehr ;( ) um die ich mich kümmern muss.
      Meine Mutter ist schon längst eingeweiht, also verschwiegen habe ich ihr nichts. Sie hat mich ja selbst zum Tierheim gefahren und war auch beim Gespräch mit einer Pflegerin dabei. Informiert hat sie sich auch schon ausreichend, und jetzt will sie die Kleinen nur noch mal in Aktion sehen. Denn es ist ja was anderes, wenn man sich nur informiert und die Kleinen dann doch wieder weggeben muss weil man sich es anders vorgestellt hat.
    • Aber bleibt deine Situation so? Wie sieht es in ein paar Jahren aus? Mit Frettchen bekommt man nur sehr schwer eine Wohnung, vll mag sie dein zukünftiger Freund nicht? Kannst du sie dir leisten wenn du dann zB studieren gehst? Hast du ausreichend Zeit wenn deine Schulzeiten dann länger werden?
      Ich hatte meine Frettchen schon als ich Abi gemacht habe und das war echt richtig heftig viel Arbeit, alleine hätte ich das nie geschafft! Ist deine Mutter gewillt sich mehrere Stunden am Tag mit den Frettchen zu beschäftigen wenn du es nicht kannst? Ich weiß wie es ist exotische Tiere zu haben wenn man noch von Zuhause abhängig ist! Und Frettchen sind in der Haltung nun mal keine Nager oder Katzen. Und man kann schon von 6-8 Jahren ausgehen, in denen man sich dann um die Tiere kümmern muss/darf. Hast du da ausreichend weit in die Zukunft gedacht? Die meisten Frettchen werden abgegeben weil sich die Lebensumstände ändern und das passiert wenn man noch jünger ist eigentlich andauernd.
      Ein Umzug mit Frettchen ist nicht gerade lustig, ich hab das gerade erst hinter mir.

      Dass du einen Schnupperbesuch machen willst finde ich sehr gut!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Super, dass ihr euch gemeinsam vor der Anschaffung informiert, das finde ich echt super. :thumbup:

      Seid ihr euch auch bewusst, dass Frettchen keine ganz billigen Tiere sind? Also sowohl in der alltäglichen Fütterung (mit hochwertigem Trofu und Nafu und täglich Fleisch und Futtertiere), als auch mit den Tierarztkosten (wir hatten mal in einer Woche ca. 600€ nur an TA-Kosten für ein Frettchen). Ist deine Mutter bereit diese Kosten zu tragen?

      Ich will euch die Frettchen wirklich nicht madig machen, allerdings sind das Dinge mit denen man leider rechnen muss.
    • Ich habe es schon so geplant, dass es weiter in die Zukunft reicht. Du hast Recht man kann sich nicht einfach Tiere anschaffen wenn man nicht genau darüber nachgedacht hat. Mein Freund ist damit einverstanden. Natürlich habe ich mir schon Gedanken wegen Ausbildung und Umzug gemacht. Aber ich kann nicht alles vorraus planen, wenn es momentan erst noch um die Frage geht OB ich mir Frettchen zulegen soll. Ich wollte mir die Haltung anschauen und dann entscheiden ob ich dafür bereit bin. Momentan ist die Frage ob ich mit dem eigenen Geruch den Frettis haben zurecht komme. Danach würde ich mir dann die Gedanken über Finanzierung und Zukunftspläne. Wäre ja blöd wenn ich alles planen würde und ich, oder eher meine Mutter, dann mit dem Geruch der Kleinen nicht klar kommt. :D
    • Schön, dass du dir Gedanken darüber machst. Ich habe leider schon genug Menschen kennen gelernt die das nicht getan haben.

      Dann hoff ich mal, dass du schnell jemanden zum schnuppern findest. Ich bin ja vermutlich ein wenig sehr weit weg :D
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)