Frettchen4You MeatLove Chicken Nassfutter - NEUE Rezeptur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen4You MeatLove Chicken Nassfutter - NEUE Rezeptur

      Liebe Frettchenfreunde,

      unser hochwertiges Frettchen4You MeatLove Chicken ist scheinbar so gut, dass ein Mitbewerber unsere Rezeptur als Grundlage für "sein" Frettchen Nassfutter übernahm. So kann man natürlich auch ein Produkt auf den Markt brigen und spart sich eine Menge Entwicklungskosten. Es gibt keinen Schutz von Rezepturen, daher können wir da auch rechtlich nicht viel dran ändern. Wir hoffen einfach darauf, dass ihr erkennt, wer das Original entwickelt hat und auf wessen Initiative dieses Produkt entstanden ist. Ein kleienr Blick auf die Inhaltsangabe verrät jedoch auch den Unterschied beider Produkte der nicht nur im Preis, sondern auch in der Zusammensetzung zu finden ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.frettchen4you.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1773-0fb504e9.jpg]

      Wir sind inzwischen nicht untätig gewesen und haben in der soeben erschienenen Neuauflage unseres MeatLove Chicken Eure Wünsche und Erfahrungen aus den letzten 9 Monaten berücksichtigt und mit ein paar neuer Ideen unsererseits bei der aktuellen Produktcharge vollendet. Dabei wurden folgende Änderungen an der neuen Variante unseres MeatLove Chicken vorgenommen:

      1. Neu ist die Dosengröße - 400g statt der bislang angebotenen 200g Dosen, daraus resultiert ein günstigerer Kilopreis.
      2. Die Rezeptur haben wir verfeinert und verbessert. 35% Hühnerherzen statt 25% findet man nun im Futter.
      3. Der Anteil an Leber wurde um 10% reduziert, wir hielten den Anteil der Leber bei zuvor 20% als zu hoch.
      4. Yucca Extract wurde zur Verdauungsförderung hinzugefügt und reduziert auch die Gerüche der Frettchen "Häufchen".
      5. Die Zugabe von Bierhefe sorgt für zusätzliche, hochwertige Mineralien und Spurenelemente.
      6. Der Tauringehalt wurde auf 4000mg/kg erhöht, um eine Unterversorgung auszuschließen.

      Wir sind uns sicher, dass Ihr unsere Arbeiten zu schätzen wisst und uns auch weiterhin durch den Kauf unserer Produkte bei der Weiterentwicklung hochwertiger Frettchennahrung unterstützen werdet. Nur durch Eure Unterstürzung ist es uns möglich, neue Produkte zu entwickeln, denn die Entwicklung ist sowohl kosten- als auch zeitintensiv.

      Die folgenden Fotos zeigen unsere Frtties Kimba, Kellan und Kuma bei dem heutigen Testessen der ersten Dose unserer neuen 400g Version MeatLove Chicken.

      [Blockierte Grafik: http://www.frettchen4you.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1771-90e85eea.jpg]

      Kuma schmeckt es auch.

      [Blockierte Grafik: http://www.frettchen4you.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1769-e225abc4.jpg]

      Kellan hat sich ein Herzchen geschnappt und wollte gerade damit das Weite suchen. Wir konnten ihn noch schnappen, doch das Herzchen gab er nicht mehr her.

      Das neue MeatLove Chicken ist seit 29.01.2013 erhältlich.
      Hier finet ihr es direkt in unserem Webshop: MeatLove Chicken 400g Dosen - Neue Rezeptur

      LG

      Dee
    • prima, ist das schon im Verkauf? Denn mit der alten Rezeptur musste ich leider mehr wegwerfen als sie gefressen haben. Sie Herzen haben sie rausgefischt, der Rest blieb liegen und meine mögen NaFu eigentlich auch mal ganz gerne. Vielleicht schmeckt ihnen das Neue ja besser
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hallo Shamea,

      seit gestern, dem 29.01.2013 liefern wir die neue Version aus.
      Die Akzeptanz bei hochwertigem Nassfutter ist leider immer so eine Sache. Es gibt Frettchen, die einfach auf Trockenfutter stehen und selbst das leckerste Fleisch und Nassfutter stehen lassen. Andere Frettchen, die zuvor ein Billig Trockenfutter erhalten haebn sind ebenfalls extrem schwer davon zu überzeugen, dass ein hochwertiges Nassfutter ohne Zucke rund Lockstoffe die gesündere Wahl wäre.

      Bei Nassfutter kann ich also nur empfehlen eine Testdose für seine Fretties zu bestellen und zo prüfen, ob sie die neue Version unseres Futters gern verspeisen.

      Wir hoffen durch die Rezepturanpassungen die Akzeptanz zu erhöhen. Daher haben wir den Anteil der Herzen erhöht, denn Herzen sind zum einen hochwertiges Muskelfleisch und die dafür reduzierte Leber könnte den Geschmack des Produktes zu stark beeinflußt haben. Nun heist es wieder testen und Ergebnisse sammeln. Also bitten wir Euch um Euer Feedback, vor allem wenn ihr zuvor die alte VErsion unseres MeatLove Chciken schon mal getestet habt und die Fretties es nicht gefressen haben ist uns sehr wichtig zu erfahren was Eure Fretties nun zur neuen Version meinen. Natürlich interessiert uns aber auch JEDE Information, also auch von denen, die zuvor das MeatLove schon gern verputzt haben.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Hallo Dee,

      danke, ich werde eh in den kommenden Tagen wieder Futter bestellten und nehme dann mal eine Testdose mit.
      Meine sind bei jedem NaFu mäkelig was mehr oder weniger Paté ist.
      Also wenn ich Futter hinstelle das Bröckchen hat oder wie bei Cosma das Fleisch aufgefasert ist, dann wird es gefressen aber alles wo etwas gemust ist, ist schwierig. Selbiges ist aber auch bei gewolften Fleisch, Putenhack wird ungerne gefressen, Putenfleisch in Stücke geschnitten wie blöde..
      Raff mal einer diese Racker aber auch wenn ich überwiegend Frisch füttere, bin ich dankbar wenn ich auch mal auf gutes NaFu zurück greifen kann, gerade wenn mal der Tiefkühler leer ist oder man beim Einkaufen was vergessen hat.

      Ich werde dir auf alle Fälle berichten ;)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Huhu,

      Mir gehts genauso wie Shamea, meine rühren einfach kein Nafu an, was Paté ist (oder wie ich sage Matsche-Pampe). Die Aldi-Dosen (Stückchen in Gelee) oder auch die Tetrapacks von Bozita werden gerne genommen, aber sobald is so matschige Konsistenz hat, schauen sies nicht mal mim Po an. Genauso ist es mit gewolftem Fleisch.

      Aber ich werde trotzdem mal eine Dose von eurem neuen Nafu testen, vllt fressen sies ja. Ich bin nämlich auch immer dankbar mal auf gutes Nafu zurück greifen zu können, auch wenn meine Fretts viel Frischfleisch bekommen.
    • Hallo Dee,

      ich findes es ganz toll, das es jetzt die 400g Dose gibt - bei meinem "kleinen" Haufen lohnt sich das auf jeden Fall.
      Die Bestellung drudelt heute Abend noch bei Dir ein. Leberanteil weniger - Herzchenanteil höher oohhhhhh da weiß ich wer sich freut.
      Werde berichten!
      LG
      Tine
    • Ich werde das neue NaFu auf jeden Fall auch ausprobieren,vielleicht klappts ja diesmal,ausser Sammy waren meine Wusel von der alten Rezeptur nicht so begeistert.
      Ich glaube aber,dass muss irgendwie an dem Leberanteil liegen,ausser Sammy mögen meine Wusel keine Leber,und wenns jetzt weniger ist,vielleicht schmeckt es ihnen dann. :rolleyes:
      Unser Kater hat sich dann immer gefreut,wenn er das bekommen hat was übrig blieb,er da voll drauf abgefahren ,auch die Katzen meiner Tochter,der ich mal zwei Dosen mitgegeben habe. :D
      Un bei der 400g Dose gibts dann sicher auch etwas mehr für das Katerchen ^^

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo Dee,

      nix zu machen. Mit diesem Futter werden meine Nasen nicht glücklich. Diesmal haben sie noch nicht mal die Herzchen rausgeholt, alles ist komplett liegen geblieben :S
      Tut mir leid, deinen Urlaub kann ich dir mit diesem Futter nicht finanzieren :D
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Heute kam das neue MeatLove an und wurde natürlich sofort verkostet. Meine Stinker haben sich schon über die alte Rezeptur hergemacht :D Wobei Nassfutter dem Fleisch bevorzugt wird und die Würste beim Dosenfutter nicht wählerisch sind. Aber die verfeinerte Rezeptur scheint noch besser zu munden :D Die Nachration ist schon komplett verputzt :-) Besser geht's wohl nicht. Zur Feier des Tages bekommen die Kleenen noch nen Nachschlag.
      Also meine Terrorbande vergibt das Prädikat: Perfekt
      LG
      Tine