Verzweiflung naht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzweiflung naht...

      Ich bin grad wie bescheuert am umräumen aber irgenwie find ich keine perfekteLösung meine Möbel zu stellen so dass ich noch einen größeren Käfig hinzustellen kann ohne dass ich mich hier gleich unwohl fühle weils besch...eiden aussieht *grummel*

      F+r die eine Ecke hab ich die perfekte Lösung gefunden, einer MEINER drei Schränke steht jetzt hinter der Couch, gut, ganz MEINER ist er auch nicht mehr, weil das untere Fach hab ich mit dem Kissen für die süßen ausgepolstert und alle Bücher in die oberen gestopft, aber das okay und Schubladen bekomm ich jetzt auch noch auf, auch wenn das Zimmer noch kleiner wirkt, was kein Problem darstellt...

      und ich hab so gar keine Ideen mehr... Kann auch keinen Schrank rausschmeißen weil ich so schon nicht genügend Stauraum habe und die 500 euro gekostet haben, meine Eltern killen mich, aber ich brauch ne Lösung die für mich und Fred perfekt ist... da ch momentan nicht mal ne Kamera habe, habe ich auch keine Möglichkeit Fotos zu machen und zu schauen ob einer ne Idee hat...

      Hattet ihr auch solche Probleme wie ich am Anfang oder stell ich mich ganz schön an? ich will auf jeden Fall, dass Fred und sein zukünftiger Kumpel/ine sich hier wohl fühlen, aber ich will mich nicht nur auf die beiden freuen, sondern auch noch auf ein gemütliches Zuhause, schlimm? ?(
    • hast du zb paint auf deinem rechner? dann mal doch einfach mal deinen grundriss auf und wo was steht, vll können wir dir dann helfen. ich denke das ist ganz normal, denn man möchte einerseits ein perfektes home für die fretts haben, andererseits aber nicht auf seine eigenen bedürfnisse vollkommen zurückstellen. also kritzel doch mal was hin und ich schaue mal ob ich eine idee habe oki?
    • Denk doch mal nicht so schrecklich kompliziert :-) ;)
      EDIT:
      Also ich mein NICHT Pologirl, die Antwort hat sich überschnitten :rolleyes:
      Pologirls Idee mit dem Paint ist super!


      Wie wärs, wenn du den Käfig einfach weg lässt und eine "Katzenhaltung" machst?

      Ich habe immer eine "Katzenhaltung" bei meinen Frettchen geführt.

      Richte einfach eine schöne Schlafstelle ein, lass ein paar Röhren rumliegen, in einem Eck steht ein Katzenklo und lass sie rumlaufen.
      Du musst eh deine Wohnung/Zimmer frettchensicher einrichten, daher ist das kein Problem mehr - nur dass du halt dauerhaft ein frettchensicheres Zimmer hast. ;)
    • Also ich probier es mal mit Paint...

      Das Problem an der Katzenhaltung ist einfach dass sie nun mal vllt auch mal in den Käfig MÜSSEN und ich ihn für 2 Fretts irgendwie einfach zu klein finde...

      Also ich mal mal was in paint ;-) Wobei ich hoffe schon eine Lösung gefunden zu haben, wenns einigermaßen aussieht mal schaun...

      PS: Danke dass ihr hier immer so schnell eure Hilfe anbietet...
    • @Pologirl
      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a194.gif] Danke für dieses Kompliment!

      @Nicky234
      Du kannst ja immer noch einen kleinen Käfig bauen, den du dann nur für ein paar Minuten abschließen könntest, wenns sein muss.
      Aber ich habe nie ein Problem gehabt mit einer Katzenhaltung. Also klar, beim Putzen & Co. ist es schon angenehmer, wenn man sie mal wegsperren kann, aber ansonsten finde ich das sehr schön. Denn dann lebe ich wirklich _mit_ meinen Frettchen zusammen und nicht nur _neben_ meinen Tieren.
    • @ Amoen: bitte bitte

      aber ein großer bzw größerer käfig würde ja nicht gleich eine längere zeit im käfig bedeuten, denn auch wenn sie zb die fretts nur zum putzen oder so dort einsperrt wäre es von der zeit her genauso nur das sie ihn halt etwas größer hat und sich alleine damit wohler fühlt. und die fretts auch ;)
    • also einen kleineren habe ich schon... 2 1/2 Etagen, zum fressen schlafen, kuscheln und sch.... reichts schon, aber vllt kommt freddy ja auf den Geschmack oder das andere Frettchen isn Tober... dafür fin ich ihn zu klein...

      Also ich habe folgende Dinge unterzubringen:

      Schreibtisch (mit Stuhl davor bitte ;-) ) 70x140
      frei beweglicher Tisch 80x80
      Sofa 190x85
      2 Schränke 87x47
      1 Schrank 131x47
      das kleine board lassen wir mal weg...
      dann den ersten Schrank für die Fretts 110x42

      Höhen jetzt mal unbeachtet... gegenüber der Tür ist ne Schräge, hätte für den großen Käfig also gern ne höhere Wand frei ;-) wober kein Muss, weil der Schränk bei IKEA zusammenmit dem jetzt würde auch reichen wenn sie nicht die ganze Zeit drin sind... also Vorschläge immer her, mal schaun ob ich das Bild jetzt ran kriege, sonst liefer ichs gleich nach :-D

      guckt mal ob ihrs noch erkennen könnt... musste es kleiner maxhen
      Dateien
    • @nephthys

      Erstmal ein fettes Lob, dass du auf "Katzenhaltung" umsteigst (ich bin ein absoluter Befürworter für sowas)! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif]

      Ja kann sie denn _nur_ ins Schlafzimmer _gucken_ ?

      Weil das wär ja kein Problem, oder fühlst du dich beobachtet? *lach* :D

      Das allerbeste und einfachste wär jetzt mal ein Bild von dieser Situation, dann können wir dir bestimmt besser helfen, weil so kann man sich natürlich das schlecht vorstellen.
      Oder mal es auf in Paint, so ungefähr, aber damit wir wissen, wo der Käfig ist, wo die Tür, etc.
    • Also ich versuchs ma so. Wir habn erst umgestellt.

      [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/devilcat9/Wohn2.jpg]

      Der Käfig und die Schränke dienen als Abgrenzung zum Schlafzimmer. Das Problem ist das sie raufklettert und da oben nur Unfug macht und dann nich runter kommt. Das ist mir auch zu gefährlich. Man kann glaube ich noch erkenn das wir da erstma ein Brett rüber gelegt habn. Aber wie finde ich da ne Dauerlösung?
    • Stimmt^^ wäre wohl das einfachste...Aber dann oben..Denn sie ist in der obersten Etage und und zieht sich da hoch. Sollte ich auch lieber die Tür (vom Käfig) in 2 teilen so das nur noch unten das Stück aufgeht? Zumindest wenn sie da ohne Aufsicht sind. Denn es ist nicht das erste mal das sie so paddelig sind und ein Schritt zuweit nach hinten machen.
    • Da hat Loki_GER vollkommen recht:

      Plexiglas ist die einfachste und beste Lösung!

      Ich liebe den Erfinder von Plexiglas! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d070.gif]
      Ist wirklich eine ganz tolle Sache!

      Mach doch einfach in der oberen Etage auch Plexiglas hin!

      Wir haben die oberen Reihen auch nur mit Plexiglas gesichert (ist ein offener Käfig), aber wir müssen das Glas abschrauben, wenn wir z. B. sauber machen wollen.
      Daher haben wir das Plexiglas unten auf das Holzbrett geschraubt und an den Seiten hält das Glas mit einer Beilegscheibe.

      Dann müssen wir beim aufmachen eben nur die unteren Schrauben rausdrehen, aber das ist ja nicht so schlimm.
    • Ich dachte sie klettern außen am Gitter hoch, deshalb habe ich unten geschrieben. Ansonsten unten Plexi und ganz unten in die Türe eine Katzenklappe oder so einbauen, dann kann die Türe zu bleiben und wegen des Plexi kommen sie nicht hoch.

      Loki
    • Das is klug *heut ma den doofen hab*^^ An ne Klappe hat mein Freund auch schon mal gedacht, aber da hatten wir noch net umgestellt. Ich tüfftel ma rum..dann mach ich ne Art Klappe rein oder trenn die Tür unten ab und dann noch Plexi glas hin..damit sie erst gar nicht in versuchung kommt. Bei meiner großen mach ich mir ja keine Sorge..Die kann nur bedingt klettern.