(Erledigt)Martina - Notfall aus dem Stuttgarter Tierheim (PLZ 70195)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mit ihm geredet und er ist eher nicht dafür weil wir hier schon 10 Frettchen in 3 Gruppen haben und einfach nicht wirklich was haben wo wir sie unterbringen könnten. Wenn eine Gruppe ausziehen würde wäre es kein Problem, vorher möchte er aber eigentlich nicht. Leider haben wir für die Abgabies noch überhaupt keine Interessenten :(
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Ferretboy, hab eben erst gesehen, dass du vorbei fahren willst.
      Die Kleine ist noch in der Kleintier-Quarantäne, kann also von "normalem Publikum" nicht besucht werden.
      Über Sachspenden freuen die sich aber immer und haben diese auch immer nötig. Will auch am Freitag wieder Futter hinbringen.
      Wenn du willst können wir uns vielleicht im TH treffen? Ich gehe aber meist außerhalb der Besuchszeiten, weils dann ruhiger ist.
      Nur das Durchknuddeln kannst dir echt abschminken :pinch: Das man sie nicht anfassen kann hab ich schon so gemeint wie ichs geschrieben hab ;)


      Oje, schade Teresa. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es tut sich noch ein fester Platz auf. Mit der anderen Interessentin habe ich einige Male geschrieben und sie traut es sich doch nicht zu, was ich auch sinnvoll finde, wobei die Haltung echt super gewesen wäre. Aber sie hat ihre Frettchen erst seit letztem Jahr und wäre mit solch einem Problemfall wahrscheinlich doch überfordert.


      Dann heißt es wieder Daumen drücken! In dem Fall doppelt, für deine Abgabies und für Martina! :)
    • Ja, tut mir echt Leid, ich hätte sie gern genommen. Sollte überraschenderweise eine Pflegiegruppe in der nächsten Zeit ausziehen werde ich mich auf jeden Fall noch mal bei dir melden! Bis dahin drücke ich ganz feste die Daumen, dass sie IHREN Dosi findet!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • also ich kann nur Wochenende Sa oder So, nuja dann halt nur ma vorbei und was bringen, ma überlegen wann am besten, vieleicht postest mal die Adresse oder schickst mir ne pm.

      achja, ganz klar wenn der Kleinen das zu viel wäre mitm anfassen ist das ja kein muss, wenns darum geht dass sie beisst da kannstest meine Creony nicht^^ würde ja das Frettl nicht mit Gewalt nehmen wollen, wenn sie beim Schnuppern ma kräftig tackern würde wäre das kein Prob, so mein ich das:)

      vieleicht aber auch besser so wenn ich Sie garnicht erst zu sehen bekomme, ich kenn mich, aber wenn so ein armes Häufchen schon einmal in meiner Nähe ist würde ich da schon gerne bissi was tun.

      schau mal was ich noch hab und was sie brauchen könnte, nächste Monat bestelle ich wieder bei F4U, sollte Sie da noch bei Euch sein kann ich da gerne was mit bestellen.

      aber schön zu hören wie nach ihr geschaut wird, das hört sich wirklich beruhigend an. jetzt brauch se nur bald paar Frettlskollegen zum flauschen *daumendrück*
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • über FB kam noch mal ein Aufruf bzgl. der kleinen Maus, wenn sie noch da ist, wird sie mir zum größten Teil entgegen gebracht... falls die Vorkontrolle das hier passend findet.. da ich schon ne taube Nuss habe und sie eh unsicher ist und nicht viel sieht, kommt sicher mit dem Zimmer klar, das kann ihr nix passieren, tags wenn ich nicht da bin, ist sie in den Volieren, da ist es auch "sicher" für sie und ohne meine Anwesenheit und Kontrolle laufen meine eh nicht rum... also nur wenn ich da bin.. wird ne Erfahrung mit ner bissigen Maus aber Sancho hat auch am Anfang getackert... aber ich fungiere jetzt nur als "Notlösung" falls sich sonst niemand anderes aus der Nähe auftut
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Shamea schrieb:

      ?( öhm angeblich ist das Frettierchen ein Hybrid oder ein kompletter Iltis lt. Th...

      Über die Brücke würd ich aber nicht gehen :dos:
      Sowas würd ich erst glauben, wenn ich sehe, daß das Tier kopfüber die Wand runterkommt.

      Wie anderwärts schon mal gesagt, neigen die Leute schnell dazu, jedes "verhaltensauffällige" Frettchen sofort (wenigstens) als Hybrid abzustempeln X(
      Und ich will jetzt sämtlichen TH-Mitarbeitern nicht zu nahe treten, aber ihre Kenntnis über Frettchen hält sich doch allzumeist bedenklich in Grenzen...
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • ich versuche das gerade abzuklären ob oder ob nicht, denn einem Hybriden oder gar einem Iltis bin ich sicher nicht gewachsen.. schauen wir mal was rauskommt
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • sehr interessant, hänge noch in der Telefonleine... die ist weder taub noch blind noch sonst was... ganz normal und sie wissen nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat...
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hallo Iris,

      also das war ein supernettes Gespräch. Ich habe erst lange mit der Pflegestation gesprochen und dann direkt mit dem Pfleger der sie betreut seit sie gekommen ist. Sie hatte in der Tat eine Kopfverletzung die wurde genäht und gepäppelt war sie sehr mager war. Allerdings hört sie bestens und hat keinerlei Augenleiden. ALLERDINGS ist wirklich noch nicht ausgeschlossen das es ein Hybrid ist. Sie nehmen oft Iltisse auf oder Frettchen und sie wäre weder so noch so. Sie haben schon jemanden von der Frettchenhilfe geholt und die konnten ihnen auch nicht helfen. Sie haben mit mehreren Wildstationen gesprochen die sich auch nicht 100% sicher waren und nun mit 2 Auffangstationen Kontakt aufgenommen die für Hybriden zuständig sind, leider sind die alle im Norden. Somit können sie heute noch nicht ausschließen dass sie ein Hybrid ist, das soll erst abgeklärt werden denn wenn sie einer wäre, darf sie ja nur zu jemanden mit Sachkundenachweis. Ich hatte jetzt über 30min mit denen gesprochen und die geben sie wahnsinnig viel Mühe mit ihr, zumindest war das mein Eindruck - auch darin herauszufinden ob sie einfach nur "anders" ist oder eben kein reines Frettchen. Daher wird sie auch zur Zeit gar nicht vermittelt. Sie sind nicht so happy über die Gerüchte die in Foren und im Netz kreisen, denn sie wäre absolut gesund.
      Allerdings sollte sie ein normales Frett sein, kommt sie auch nur in Hände mit Erfahrung, keine Anfänger. Der Pfleger hat mich gebeten ihn Anfang nächster Woche noch mal anzurufen, sich meine Daten auch notiert, denn nach dem Gespräch würde er mir sie wahnsinnig gerne überlassen wenn man das machbar wäre aber nur, wenn sie ein Frett ist. Bei einem Hybriden habe ich ihm auch gesagt, das ich passen würde.. also Mühe geben sie sich. Immerhin versuchen sie sich über erfahrene Menschen Klarheit zu verschaffen.. da kann man nix sagen. Er hat 3 mal nachgefragt ob ich mich nächste Woche noch mal melden würde.. ich hab´s versprochen. Solange muss ich jetzt ausharren
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shamea ()

    • Hallo Shamea,

      ab der 2., spätestens 3. Generation kann man nicht mehr eindeutig feststellen, ob und wieviel Hybrid in dem Tier ist. Es sei denn, man macht es auf. Und es ist sicher kein Geheimnis, daß in gewissen Kreisen gelegentlich mal ein richtiger Iltis in die Frettchenzucht eingekreuzt wurde.
      Und die Halteerlaubnis braucht man meines Wissens nach nur für die 1. Generation (nagel mich da jetzt nicht drauf fest).

      Nur mal angenommen, sie wäre 3. Generation, wär mit Sicherheit schon ausreichend Frettchen drin, um mit ihr umgehen zu können. Kann sein, daß sie bissel anders ist, aber das kennen wir ja schon, nich ;)
      Wenn Du Hilfe brauchst -> schrei :kiss:

      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • ich habe ihm versprochen das ich mich um sie bemühe, wenn das klappt... mehr kann ich nicht tun, als dem TH das zu sagen und mit ihnen zu reden und mich zu bemühen.. das liegt am Ende bei ihnen.. aber danke, kann also sein, das ich deine Hilfe mal brauchen werden. Wie gesagt, er hat mir zugesichert sie mir zu überlassen ;) wenn alles gutgeht
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Das Stuttgarter Tierheim hat am Sonntag nen Flohmarkt ich fahr da vielleicht mal vorbei wenn es die Zeit zulässt, dann können wir die kleine auch mal anschauen.

      Würde mich auch mal interessieren mit welcher Frettchenhilfe die gesprochen haben, hier in der gegend kenne ich keine.


      Ach ja der andere Thread von dem Stuttgarter TH kann geschlossen werden, der Opi heißt jetzt Gizmo und lebt mit seiner Leni bisher glücklich ihr Rentnerleben.
    • das wird alles immer verwirrender, die sitzt wohl angeblich doch nicht im TH sondern auf ner Pflegestelle - ich frage mich langsam ob hier über das selbe Frettchen gesprochen wird. Denn der Pfleger meinte er kümmere sich um sie täglich und auf FB steht das sie auf ner Pflegestelle sitzt und nun doch nicht mehr übers TH vermittelt wird. Da das Tier wohl doch kein Handicap hat, wird nun davon gesprochen dass das Tier arg leiden muss und der Pfleger im TH meinte sie wäre putzmunter, nur sehr scheu und beisst halt ?(
      Er möchte das ich mich wieder bei ihm Anfang nächster Woche melde, das sie gar nicht zur Zeit vermittelt wird und die Person von FB schreibt iwi 100% das Gegenteil dessen was das TH schreibt.. ich bin echt überfragt... aber alle scheinen von "Martina" zu reden XD
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • so, die Kleine sitzt also doch im TH 8| auf FB wurde das aufgeklärt, sie sollte angeblich ist ne Pflege kommen, kam sie aber nicht und ist nach wie vor gesperrt.. wer also auch Interesse hat, der wird sich mit dem TH in Stuttgart in Verbindung setzen müssen
      sehr chaotisch um das Frettierchen :D
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hallo,

      die kleine Maus hat endlich einen Platz gefunden. Momentan wird noch der Transport abgeklärt, die Organisation übernehmen die "Cuxhavener Frettchen" (Mogfred) und ich.
      Im Tierheim ist die Kleine definitiv gesperrt und wird auch nicht anderweitig vermittelt.

      Ich möchte mich bei allen bedanken, die so beherzt mitgeholfen haben und sich für Martina eingesetzt haben.
      Sie hat es verdient nun endlich einen festen Platz zu finden.
      Sobald sie umgezogen ist stelle ich nochmal Bilder rein.

      Bis dahin bitte ich darum das Thema zu schließen.

      Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.