Hii!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo wiedermals, wie geht es denn so?? also bei mir läufts tag zu tag besser. Meine zwei frettchen, billie und Fiona spielen schon richtig mit anender, und beissen auch nocht mehr so.
      Wollte euch mal fragen, hört sich blöd an aber wisst ihr wieso ab und zu frettchen muckern, so ein gereuch machen, der macht das wen er durch die wohnen flitzt.
      Und gestern hatte der arme ein wenig gebrochen, weiss nicht von was und niesstet ein haufen! tut mir richtig leid, weiss nicht ob ich ihn mal zum tierarzt bringen soll.
      und noch eine frage, wie zeigt ihr eure frettchen im katzenklo zu machen, weil die fähe hatt schon langsam angefangen zu lernen aber der rüde überhaupt nicht. :hihi:
      Also ich danke euch für den rat.


      Grüsse :xD:
    • cosmasfrettchen schrieb:

      Hallo wiedermals, wie geht es denn so??

      Hallo,

      bei mir ist auch alles gut,nur etwas erkältet.
      Also,Frettche muckern,wenn sie sich freuen (das "normale" muckern),also geht es ihnen gut und sie fühlen sich wohl.
      Zum Erbrechen kann ich nicht viel sagen.Hat Er eventuell irgendwas gefressen,was er nicht fressen soll?

      Wenn sich bei mir einer in die Ecke setzt und ich sehe das,dann sage ich "Nein",nehme ich Ihn/Sie und bringe sie auf Klo.Wenn sie da dann machen,dann bekommen sie zur Belohnung Paste.Wichtig ist,das sie in der Nähe ihres Schlafplatzes ein Klo stehen haben.Bei Uns schlafen sie meist hinter der Couch und wollen dann immer neben die Schrankwand machen.Da kann ich aber nur sehr schlecht ein Klo hinstellen.
      LG, David und die Wusels
    • Hallo :-)
      Muckern kein bei Frettchen mehrere Bedeutungen haben, in den meißten Fällen muckern sie aber beim spielen, vor Freude :-) .
      Kann aber z.B. auch Aufregung sein, kommt ganz auf die Situation an.

      Um Frettchen ans Klo zu gewöhnen gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie David schon gesagt hat, wenn Du es mitbekommst das sie
      an der falschen Stelle machen wollen, NEIN sagen - und ins Klo setzen. Wenn sie daneben gemacht haben die Stelle gründlich reinigen,
      damit es nicht mehr nach Klo riecht und wenn möglich mind. ein Häufchen ins Klo legen, dann können sie der Nase nach gehen ;) .
      Bei manchen Fretts hilft es an die Stellen, an denen sie nicht "machen" sollen, eine Decke zu legen oder Futter zu verstreuen.

      Wie Daniel sagte, Erbrechen kann viele Ursachen haben. Wenn es mehrfach vorkommt bitte relativ schnell zum Tierarzt, Frettchen
      verlieren sehr schnell zu viel Flüssigkeit und dehydrieren... Sind de Häufchen denn in Ordnung?
      Wegen dem Schnupfen würde ich vielleicht vorsichtshalber auch mal zum Tierarzt gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig... ;)
      Sollte der TA Antibiotika geben würde ich VORHER einen Abstrich machen lassen, dann kann in einem Labor untersucht werden ob
      es das richtige AB ist, leider werden relativ häufig falsche AB's verwendet die dann nicht helfen.
      Bei Antibotikabehandlungen am besten auch gleich den TA nach einem Mittel zum Darmaufbau fragen.
      Gute Besserung :-)
      Liebe Grüße, Michaela
    • Hi,

      ist ja eigentlich schon alles gesagt. Wie lange dürfen die beiden denn täglich raus. Daß sie nicht mehr so beißen wird sicherlich daran liegen, daß sie schön miteinander spielen können *freu*
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.