Produkt für Flöhe von F4Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier sind Erfahrungsberichte der User über das Flea Free:

      Flea Free

      Und Cosma,ist nicht böse gemeint,aber schau bitte erst ,ob es die Frage schon gibt oder entsprechende Berichte,es gibt sonst das gleiche Thema mehrmals :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo :-)

      Bist Du Dir denn sicher das sie wirkliche Flöhe haben, also hast Du einen Flo oder Flokot gesehen? Nur weil sich Frettchen kratzen müssen es nicht zwingend Flöhe sein, könnte auch andere Gründe haben, wie z.B. Ohrmilben ;) . Wolltest Du wegen dem Schnupfen nicht eh zum Tierarzt? Vielleicht solltest Du Deine Muckel mal einmal richtig durchchecken lassen von einem Frettchenerfahrenen Tierarzt.

      Sollten Dir die Wusel Flöhe mitgebracht haben wird es leider nicht ausreichen nur die Tiere zu behandeln, dazu wirst Du auch viele Infos über die Suchfunktion finden ;)

      Viel Erfolg!
      Liebe Grüße, Michaela
    • Ich würde gegen Flöhe kein Frontline empfehlen - Dosierung ist Müll und die Flöhe feiern mühelos und ungestört weiter Party.
      "Wenn schon, denn schon" sprachs und empfahl Stronghold. ;)

      Immer daran denken das Flöhe Würmer übertragen können - Sammelkotprobe beim TA abgeben
      Immer daran denken das nur 10% der Flöhe auf dem Tier zu finden sind! Jaaaaa: der Rest tummelt sich in der Umgebung (Decken, Teppich, Fugen -> supergutes Umgebungsspray ist unumgänglich: Ardap vom Fressnapf)

      Aber wenn du eh zum TA musst wird der dir die Litanei - sofern Flohbefall nachgewiesen wird, eh noch mal runterleiern. ;)

      PS: wenn du schon Frontline/Stronghold als teuer empfindest... dann wünsch ich deinen Nasen keine Magen-Darm-Grippe oder vergleichbar harmloses. 8|
      ich lass mittlerweile nur für Medis ca 30Euro per Monat. (und da ist das Proglycem (ca 50€/100kapseln) für Cousteau noch nicht drin)

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiddy () aus folgendem Grund: watt vergessen...

    • Hallo Cosma,

      es kann aber auch sein, dass Deine Fretties gar keine Flöhe haben sondern mit dem Fellwechsel beginnen und die neuen Haare sich durch die Haut bohren.
      Dann springen die Wusel auch plötzlich auf und kratzen sich.

      Flöhe kann man mit einem Flohkamm sichtbar machen. Bevor ich die chemische Keule anwenden würde, in jedem Fall auf tatsächlichen Flohbefall prüfen.

      LG

      Dee