Stubenrein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, finde "Katzenhaltung" ja jetzt schon echt toll... schön mit ihm aufer Couch kuscheln und abends war ich auch echt stolz, wenn er wach wurde ist er gleich aufs Klo... Dieser Stolz verflog aber heute nach dem aufstehen, wieder ging 2 mal was daneben, also entweder ist Frednachtblind oder ne totale Sau... Kennt ihr Tricks ihn an sufa Klo gehen zu gewöhnen? Im Käfig ging auch manchmal was daneben, aber die meiste Zeit ging er auf die Toilette... Das Problem ist ja auch dass es echt übel riecht, wenns so weiter geht muss er doch in den Käfig, wobei das momentan noch nicht möglich ist, ist noch zu klein... HIIILFE...
    • Tja, da würde ich mal sagen, dass dein Frett wohl zu faul ist, reinzusteigen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a050.gif]

      Meine sind eigentlich auch stubenrein, machen zumindest IMMER in die Kloecken - aber manchmal eben genau daneben.

      Ich habe ein großzügiges Stück PVC-Boden unter den Klos sehen, damit da nix auf den Laminat kommt.
      Eine bessere Lösung weiß ich nicht, da meine immer mal wieder direkt daneben machen.

      Aber sieh`s mal so:
      Sei froh darüber (ich bin`s schon!), wenn sie wenigstens in die Kloecken machen und "nur" daneben. Denn da kann man eben den Boden schützen. Schlimmer wär es, wenn sie Scheißecken eröffnen, wo du es nicht schaffst, ihnen das wieder auszureden. Oder gar mitten auf den Boden kacken.
    • oh das kenn ich, in seinem schlafkäfig (für notfälle bei unwetter oder krankheit) in der gerage macht jerry zu 99,9% immer ins klo. Im gehege dagegen ist das so 50/50. seit ein paar tagen macht er fast zu 100% in der wohnung daneben! er ist ja vormittags hier drin bei mir und da macht er jedesmal daneben, vorher immer ins klo. naja sehe das net so eng, da ich es ja meist schnell sehe und weg machen kann.
      Im gehege ist es auch etwas ärgerlich, da viele toiletten gar nicht genutzt werden. aber ok das geht noch er macht dann auf die steine vor dem klo.

      meine toiletten haben alle einen einstieg ausser eins im gehege wo er teilweise reingeht.

      das klo im flur hat er sonst auch benutzt nur halt seit ein paar tagen hat er wohl den sinn des klos vergessen :rolleyes:
    • Das kenne ich nur zu gut.

      Unsere beiden machen in der 1. Etage des Käfiges immer genau ins Klo, im Untergeschoss dann je nach Laune... mal ja, mal nein.
      In der Wohnung haben sie sich auch schon ihre beiden Lieblingsecken ausgesucht, entweder in das unterste Fach vom Ikea-Schrank oder aber genau vor die Haustüre (Besonders schön, wenn man es nicht direkt bemerkt und jemand von aussen die Türe öffnet).

      Bisher haben wir in der Wohnung auch noch keine Toiletten aufgestellt, sondern wischen direkt hinterher. Wir überlegen aber, ob wir in die auserkorenen Ecken Klos stellen sollen, fürchten dann jedoch, dass das Katzenstreu in der ganzen Wohnung rumfliegt.

      Würde manchmal echt wissen, was im Kopf von den kleinen Scheissern abgeht ;-)

      Bin auch mal auf ein paar Anregungen gespannt.

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • @ Markus
      das mit den türen kenn ich *g*! mein kleiner hat auch immer keine lust ins klo reinzugehen und so kackt er halt einfach mal vorne hin (so nach dem motto da mein guter wille!). da unser klo auch genau vor der türe steht gibts bei uns auch ab und zu bremsspuren auf dem teppich. ich geh dann halt mal wieder mit handschuhen und kernseife los und mach den sch*** weg! aber der lernt das hoffentlich auch noch beim großen hats ja auch gedauert. kann immer nur sagen aufpassen und wenn man merkt sie müssen, mit geduld immer und immer und ....wieder reinsetzen!

      Grüßle Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meinzelkind ()

    • als ich von der Arbeit grad nach Hause kam hat er zweimal daneben gemacht und 3 mal ins Klo, hey, finde des schon guter Schnitt ^^

      Die Klos sind nicht zu hoch, hab solche Gärtnerschalen, sind vllt 5 cm hoch...

      Naja gerade ist die neue Röhre eh interessanter ^^ da kann man rauf und rein...
    • Juhu...


      Möchte micht hier auch mal mit einbringen.

      Habe es mit ecktol. versucht sind aber bei mir nicht wirklich angekommen sie standen nach eine weile auch mitten im Raum *lol* oder das Treu war ganz raus und sie haben drin geschlafen *lol*. Benutze jetzt einfach normale katzentol. kannst du aber auch auf meiner HP sehen.


      Ich denke mal ganz stubrein bekommst du sie nie ich habe meine auch nicht stubenrein bekommen. Kommt schon mal vor das sie auf den teppich machen naja auch nicht weiter wild mach ich halt weg..

      Aber was ich festgestellt habe ist wenn du ein billiges streu nimmst gehen sie auch nicht mehr rein wenn 3 haufen am rand sind. Habe auch allerhand probiert und bin zum schluß bei Catsan gelandet.

      1 es verklumpt nicht so schnell wieder die billigen
      2 der geruch ist auch nicht so doll da
      3 sie gehen sehr oft rein


      Lieben gruß Chris
    • Unsere Pauline ( 2 Jahre ) ist stubenrein, sie macht zu 100% auf das
      Klo.....aber unsere Kleine ( fast 7 Jahre ) kann es nicht lassen daneben
      zu machen, ich denke auch das es Faulheit ist. Ich habe nun die Toiletten in sogenannte Kofferraumschalen gestellt, diese sind
      leicht zu reinigen und ist ein guter Schutz für das Laminat.

      Im Käfig kann mann dort wo sie hinschei...alles mit Decken auslegen..
      solangebis sie sich daran gewöhnthaben.. auf diese Decken hat unsere
      Kleine noch nie drauf geschi... Diesen Tipp habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gelesen....Danke Dee

      Viele Grüsse
    • langsam reichts... ich bekomm ihn einfach nicht stubenrein... er macht in sämtliche Ecken und sogar mitten im Raum mitlerweile und heute Nacht hat er sogar auf die Lehne vom Sofa gemacht, es macht mich echt wütend, nur ich erwisch ihn nie, kann also nicht meckern und ihn nicht ins Klo setzen... Dabei kann er es doch und die Klos sind auch nicht zu hoch und ich hab jetzt schon Schmusedecken hingelegt und die Klos dauernd verschoben in die beliebtesten Kloecken... Es klappt einfach nicht, weiß nicht was ich noch machen soll... jetzt ganz ehrlich, wenns so weiter geht, dann ist Schluss mit Katzenhaltung und er kommt nur wenn ich wach und da bin raus... Ich versau mir, bzw. er mir, mein ganzes Laminat und stinken tuts auch höllisch...
    • Nicky234 das hört sich ja echt nicht gut an... Ja du bei mir ist es auch wenn ich sie in der Wohnung laufen lasse kommt es auch vor das sie sich entleeren gut dann mache ich es weg. aber wenn ich einen erwische dabei wird er wie bei Katzen mit dem Gesicht eingehalten und dann ins Klo gesetzt. Es hat bei mir auch lange gedauert bis ich sie stubenrein hatte von daher macht dir nicht so große sorgen. Und ne kleinen Tipp habe ich auch noch wenn er auf Klo gegangen ist dann mit einen kleinen streifen Multi-paste belohnen. Zu hat es zumindest bei mir geklappt
    • seit die beiden kleinen (taiger und meggy) eingezogen sind ist es echt hammer hier geworden ;(

      die beiden kleinen benutzen die toiletten zu 5-10% öfter nicht, nun hat jerry sich das schon abgeschaut und parkt einfach in irgendeiner ecke oder mitten auf einer etage ein und verrichtet sein geschäft. die eine etage ist schon so voll gesch... das ist ekelig, mache jeden tag alles weg aber es sieht trotzdem ekelig aus. habe nun angefangen PVC-Platten auf den etagen zu verlegen und hoffe somit das ich es zumindest besser sauber bekomme als auf dem holz (was ja unbehandelt ist und somit schnell vollsaugt).

      habe vorhin sämtliche klos auf der etage verteilt überall dahin wo sie gerne ihr geschäft machen. hoffe das sie dann endlich lernen aufs klo zu gehen.

      dadurch das sie nun auch nicht drinnen sind kann ich das nicht immer kontrollieren und reagieren. wenn ich mit draussen bin schaue ich schon das ich die dann ins klo setze wenn sie einparken. aber so bleibt mir nur zu hoffen das sie es so lernen, weil ja nun auch mom. 3 klos auf einer etage stehen. na mal schauen :rolleyes:
    • das ist ein normales klumpstreu, aber der vorhalter sagte schon das sie das klo nicht immer nutzen, eher selten. und jerry schaut sich das nun ab :rolleyes:

      er kennt das streu aber schon und hat vorher ganz selten daneben gemacht. hoffe das das jetzt mit den ganzen klos klappt .

      sag mal habe mal in nem buch gesehen, da hatte jemand diese pellets, was ist das genau? und sind die besser als klumpstreu?
    • Hallo Liane,
      also unsere beiden sind in ihrem Zimmer stubenrein heute! Habe ihnen überall wo sie hingemacht haben Tücher ausgelegt und auf Tücher gehen sie ja nicht.
      Es hat geklappt jetzt sind sie in ihrem Zimmer 100% sauber. Wenn sie Auslauf haben kann es halt schon mal passieren das was daneben geht.
      Lieb grüsse Chip&Chap
    • Das Problem daran dort Tücher hinzulegen wo sie hinmachen ist nur, dass ich dann mein ganzes Wohnzimmer mit Tüchern auslegen müsste... Wenn ich nicht da bin, macht er einfach fast überall daneben... Meistens direkt neben dem Klo... Wenn ich da bin, geht er meistens ins Klo...

      Zu dem Pellets, ich hab das jetzt auch einmal... werde dir berichten ob es was bringt... Probier jetzt allerhand durch...
    • Ach und zu dem was es ist... im Grunde gepresstes Holz in Zylinderform.... Sehen aus wie das Kuhfutter nur heller... Habs bei Budni gekauft, recht günstig, deswegen dacht ich mir auch man kann es mal probieren, nur entfernt man beim Säubern das gesamte Streu was auf die Schaufen geht, da sie recht groß sind...

      Gruß Sarah
    • Hallo!

      Das hört sich aber echt nicht gerade gut an....

      Ich habe ne 100qm Wohnung und freie Wohnungshaltung mit 2 Katzentoiletten.
      Zu 95% kann ich sagen, dass meine 7 Tiere nicht daneben machen. Höchstens, wenn die Toilette ihnen zu voll ist...

      2 von meinen Mäusen habe ich als Welpen aus dem Tierheim aufgenommen (sollten eigentlich weiter vermittelt werden) und die hab ich auch nicht stubenrein bekommen.
      Erst als ich sie zu meiner Gruppe setzte haben sie sich das bei den anderen abgeschaut und waren ab sofort ( und zwar wirklich sofort!) stubenrein.

      Vielleicht fehlt es ja an Vorbildfunktion *g*... obwohl ich nicht weiss, wie wichtig das für Frettchen ist.

      LG
      Mamba