Angepinnt Frettchen4You rEVOLUTION Trockenfutter - Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen4You rEVOLUTION Trockenfutter - Erfahrungsberichte

      Liebe Frettchenfreunde, liebe Fretties,

      unser neues, leckeres Frettchen4You rEVOLUTION Trockenfutter ist seit dem 14.06.2013 erhältlich.
      Wir haben mit unserer neuen Rezeptur versucht, das zur Zeit hochwertigste Trockenfutter für Frettchen herzustellen.

      Ein Raubtier das sich in der freien Natur von freilebenden Beutetieren z.B. Mäusen ernährt, sollte auch bei Haltung als Haustier vor allen in seiner Ernährung möglichst artgerechtes Futter erhalten. Viele Frettchen Trockenfutter sind jedoch in ihrer Zusammensetzung weit davon entfernt die Bezeichnung Artgerechtes Futter zu verdienen. Unser Frettchen4You rEVOLUTION wurde so konzipiert, dass es in seiner Zusammensetzung der eines natürlichen Frettchen Beutetieres entspricht bzw. möglichst nahe an diese Zusammensetzung herrankommt. "Wir haben beim rEVOLUTION quasi die Maus, das Haupt Beutetier der Frettchen getrocknet und in runde Futter Kroketten gepresst" und somit ein Trockenfutter kreiert, das für die gesunde Frettchen Ernährung auf Trockenfutter Basis neue Maßstäbe setzt.

      Bitte schreibt uns hier in diesen Thread Eure bzw. die Erfahrungen Eurer Fretties mit unserem neuen rEVOLUTION Trockenfutter. Wie gut finden Eure Wusel die Form und Größe der Futter Pellets, wie kommt der Geruch an, wie gern wird das Futter gefressen, eventuell im Vergleich mit anderen Futtersorten die ihr auch füttert...

      [Blockierte Grafik: http://www.frettchen4you.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1889-dc6eb544.jpg]
    • Also... unsere Vier

      Hallo D

      Wir warteten begeistert und voller Hoffnung auf das neue Futter.

      Einer von unseren Vieren ist nämlich so ein "vegetarisches" Frett, das nur Trockenfutter frisst. Und zwar Ferretastic.
      Alles andere schmeckt ihm nicht. Denn Frischfleisch hasst er wie die Pest... ebenso Nassfutter und Leckerlies.

      Nun, das neue Futter war eine gute Möglichkeit, ihm noch etwas anderes zu geben. aber Leider... :cursing:

      Leni frisst es, auch wenn ihr die Form am Anfang etwas Schwierigkeiten gemacht hat.
      Kimba und Boomer sehen im Revolution eine neue Snacki-Art. Sie denken solange sie was anderes haben, brauchen sie es nicht zu essen.

      Typisch Frettchen halt.

      Im großen und ganzen ist das Futter toll und ich könnte es mit Sicherheit auch an die anderen bringen. Zum Mischen werden wir es wahrscheinlich auch nehmen.
      Aber da es eigentlich als zweites Futter für Gismo gedacht war und er es mit dem Hintern nicht anschaut, werden wir nicht komplett umstellen.

      Schade zwar, aber Gismo geht nicht mal an den Napf mit dem gemischten Futter. weshalb auch immer.

      Ansonsten, großes Lob an Euch,

      wieder ein tolles Futter mehr.

      Liebe Grüße Bobaki und Rudel
    • Vielen Dank für den ausführlichen Bericht,

      wir sind auf weitere Erfahrungsberichte angewiesen, denn wir können auch nur anhand unsere 6 Fretties drauf schließen, dass denen unser neues rEVOLUTION geausogut wie das FERRETastic! schmeckt. Es wird sicher immer solche Fretties geben, die man niemals zu ihrem Glück zwingen kann und eifnach stur bleiben. Wenn dein vegetarisches Frettie das FERRETastic! frisst ist es immerhin schon mal mit etwas Gutem versorgt und was dann mit der Zeit, z.B. im Herbst wenn das Winterspeck angefressen wird passiert, steht ja auch noch auf einem anderen Blatt.

      Danke in jedem Fall schon mal für Deinen Bericht.


      LG

      Dee :-)
    • so, da meine letzte Bestellung vom FerreTastic extra ne kleine Packung war um die Wartezeit zu überbrücken habe ich heute mal 2kg (erstmal zum Antesten) das neue rEVOLUTION bestellt.
      Sobald das Futter daheim ist, werde ich die Testnasen beim Testessen fotografieren und dir Bescheid geben, lieber Dee.
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
      Die Schale war fast voll als ich ins Bett gegangen bin, so sah sie vor ca 5 Minuten aus:
      [Blockierte Grafik: http://i154.photobucket.com/albums/s270/Wolfcrows/Ferretfood/image_zpsa91fbcde.jpg]
      Ich würde behaupten es schmeckt der Bande!
      Normalerweise fressen sie eher wenig Trockenfutter, wie man an den anderen Fotos in dem Album erkennen kann gibt es sehr viel Fleisch.
      s154.photobucket.com/user/Wolf…/Ferretfood?sort=3&page=1
      Ich sage mal meine Frettchen würden es jederzeit kaufen.
      Meine Gratisprobe ist jetzt aber auch leer.
      Gerechtigkeit ist eine Lüge!
    • Dee war wieder ratzfatz, das neue rEVOLUTION kam heute schon an. Mia war (und ist) Feuer und Flamme, nicht nur das sie in die Packung krabbelte, auch holte sie sich eine Krokette nach der anderen aus meiner Hand. Die anderen Nasen haben sich heute morgen nicht die Bohne dafür interessiert. Ich habe jetzt 3 Näpfe unterschiedlich befüllt, 1 mit rEVOLUTION, 1 mit FerreTastic und 1 gemischten. Ich denke bis morgen wird sich eine Tendenz zeigen.. ich finde die neue Krokettenform sehr angenehm, gerade für die Fähen... :-)
      Bilder zu Mias Knabberaktion folge
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Bei mir kam die Lieferung Revolution vergangenen Samstag an und wurde logischerweise gleich abends angeboten. Ich hatte mich ganz doll auf die neuen "Fressalien" gefreut und dachte die Herrschaften würden darüber herfallen. Fand auch die Größe der Bröckchen toll, da ich 2 Minifähen und 2 Oldies nach Zahnsanierung bzw. Fast ohne Zähne besitze. Tja mein das mit dem Denken ist dann so ne Sache... ;) Sonntagsmorgens war da nicht wirklich viel verspeist worden :S
      Aber es sind halt Frettchen, denn nach dem dann 2Tage nur das nötigste gefüttert wurde, waren am Mittwoch die Schälchen leer und zwar so, dass man sie wieder hätte in den Schrank stellen können. Keine Krümel - wurden wohl inhaliert :thumbup: .
      Also nach unseren Startschwiergkeiten wird es jetzt sehr gut von Allen gemampft so würde ich sagen Ihr (Dee und Ricky) habt wieder alles richtig gemacht.
      Gruß Tine :girl: und ein ein Knuddel von meinen Würsten
    • Wir, beziehungsweise unsere Bande, hatten am Samstag die Gelegenheit das neue rEVOLUTION auszuprobieren.

      Also der Geruch und das Aussehen sind wie immer sehr ansprechend. Die Form der Kroketten finden wir super:thumbup: , zum einen sind sie viel fester als das Ferretastic, was gut ist, da sich der ein oder andere unserer Mäuse gern mal an den Krümmeln verschluckt hat. Zum anderen sind sie kleiner und damit klemmen sie sich bei unserer Faye-Maus nicht mehr am Gaumen fest;).

      Die Geschmacksprobe fiel etwas verhaltener aus. Die Jungs haben zwar auch schon genascht, aber alles andere ist bisher interessanter... Die Mädels hingegen mögen es sehr und haben schon fleißig gefuttert :-) . Bei der Umstellung auf das Ferretastic verlief es anfangs aber ähnlich, weshalb wir guter Dinge sind, dass auch die Herren bald ihren Widerstand brechen ;) .

      Jedenfalls ein großes Lob an euch :thumbup: ,

      Liebe Grüße,
      Kerstin
    • ich hatte ja jetzt auch 3 Tage bisher Testphase, es läuft bei mir genauso wie bei Kerstin. Sie sind noch zögerlich aber auch bei mir mochten sie das FerreTastic nicht sofort.. es wird gefressen wenn es nichts anderes gibt aber haben sie die Wahl nehmen sie lieber das altbekannte Futter.. aber ich denke auch bei mir, das gibt sich noch.
      Gruß
      Corinna
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • So, wir haben dann auch mal das rEVOLUTION getestet. Um ein Maß zu haben, habe ich den Napf gewogen: 8 Frettchen haben in 1 Woche 10 gr gefressen :( oder besser gesagt, mal probiert. Was der Bauer nicht kennt ... Ich werde es dann jetzt unter das gewohnte TF untermischen in der Hoffnung, daß sie auf den Geschmack kommen, wenn sie es "versehentlich" mitfressen :whistling:
    • ich mische derzeit Alt und Neu und im Moment sind die TroFu-Näpfe leer und nix aussortiert aber die ersten Tage war bei denen auch kein wirklicher Blumentopf zu gewinnen. Jetzt ist es für Rasselbande völlig okay. Yonah hat damit gut zugelegt, das ist positiv :-)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Also wir haben das Revolution nun auch schon seit es im Shop angeboten wird. Anfangs wurde es fast gar nicht gefressen. Inzwischen fressen sie es auch, aber ich hab das Gefühl sie mögen das Ferretastic lieber. Das wurde gleich von Anfang an gut gefressen.
      Die kleinen Kroketten haben sie wohl auch erst mal irritiert, sie hatten fast Schwierigkeiten sie zu essen. Mussten sich wohl erst mal dran gewöhnen, dass so ein Teil mit einem Haps im Maul verschwindet und sich nicht so gut verschleppen lässt, wie das Ferretastic. Im Großen und Ganzen wird es jetzt aber gefressen und ich werde es wohl künftig mit dem Ferretastic gemischt anbieten.
      Ich persönlich bin sehr überzeugt vom Revolution und werde es auch wieder kaufen. Wobei ich größere Kroketten, so wie beim Ferretastic, besser finden würde.
    • Hallo zusammen,

      Dee,Ihr habt wieder super Arbeit mit dem Futter geleistet :thumbup:
      Hätte ich gewusst,dass das Futter so super ankommt,hätte ich 7kg genommen.Ich/die Frettchen finden auch die Größe völlig in Ordnung.
      Kein gehuste etc,weil etwas quer liegt oder irgendwo festhängt.


      Wird auf alle Fälle wieder bestellt!!!
      Dateien
      • DSC00137.JPG

        (130,98 kB, 5.983 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00140.JPG

        (99,15 kB, 5.978 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00149.JPG

        (119,88 kB, 5.976 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00150.JPG

        (147,5 kB, 5.965 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG, David und die Wusels
    • Vielen Dank für Eure Testberichte :-)

      manche Fretties scheinen sich sofort aufs rEVOLUTION zu stürzen, Andere sind etwas standhafter Neuem gegenüber.
      In jedem Fall ist das rEVOLUTION noch einen Tick besser für Frettchens Gesundheit, daher würde ich im Hinblick auf die Gesundheit der Fretties das rEVOLUTION dem FERRETastic vorziehen, wobei das FERRETastic aber in jedem Fall auch schon zur absoluten Top Nahrung in Form eines Trockenfutters für Frettchen zählt.

      Dem Mischen steht auch nicht grundsätzlich etwas im Wege, wenn es in der Gruppe eben Fretties gibt, die vom Geschmack oder Kroketten Größe tatsächlich lieber das FERRETastic! wählen würden.

      LG

      Dee
    • Gleich vorneweg...das neue rEVOLUTION schmeckt im Selbstversuch wie Roggenbrotrinde,
      wie die anderen 4you-Trofu´s auch. Nicht das Wahre für meinen Zahnersatz.. :yeah: ..!!

      Da meine Damen und Herren Nasen ja kein Trofu kropsen hab ich da weitere Kriterien.
      Die Kaffeemühle schnauft ganz schön, rEvo ist ganz schön hart, aber es geht grad so zu mahlen.
      Mit meinem "Suppen/Brei-Gepansche" brauch ich mir jedenfalls wegen der Flüssigkeitsaufnahme
      beim Trofu-Verzehr keine Gedanken machen. Dies Thema hatte ja schon für hitzige Diskussionen gesorgt.

      Am besten lass ich die Nasen selbst "sprechen" :



      Freddie und Freija zieren sich ebenfalls nicht im Geringsten, das rEVO zu schmatzeln... :-) ..,

      ..insgesamt Note: :thumbup:

      Grüße von den Wachenröther Testfress..öhm..Schlabbermäulchen.. :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..