(Erledigt)Lucy & Mickey aus Duisburg / NRW suchen ein neues zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Lucy & Mickey aus Duisburg / NRW suchen ein neues zu Hause

      Nach vielen Überlegungen, Abwägungen von Pro & Contras, habe ich mich entschieden ein neues zu Hause für meine beiden Frettchen zu suchen.

      Über die Details will ich nicht mehr groß eingehen, die könnt ihr hier: Bin zwiegespalten....... nachlesen.

      Leider bekommen die Tiere nicht mehr ihre gewohnte Aufmerksamkeit und daher ist es das Beste, in ihren letzten Lebensjahre jemand zu finden, der mehr Zeit hat, den beiden das zu geben, was sie brauchen.

      Beide sind zahm und beißen absolut nicht. Lucy ist 6 Jahre alt, Mickey 5 Jahre. Lucy haben wir seit April 2008, Mickey ist Frühling 2009 zu den damals 2 Mädels hinzugestoßen. Momo ist Anfang des Jahres leider verstorben.

      Selbstverständlich sind beide geimpft und kastriert. Die letzte Impfung war jetzt in Mai.

      Die Kahle Stelle am Kopf von Mickey habe ich keine Kosten gescheut und gründlich in Mai untersuchen lassen. Es wurde ein Blutbild & eine Hautbiopsie erstellt, wo keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Der Doctor meint, es liege am Alter. Medizinisch sei nichts festzustellen!

      Selbstverständlich gebe ich die Tiere kostenlos ab!
      Kuschelzeug und Decken auch auf Wunsch kostenlos!
      Ich habe letzte Woche bei Dee noch ein 5 KG Eimer rEVOLUTION bestellt, der diese Woche geliefert wird. Das gebe ich natürlich auch kostenlos mit bei!

      Die beiden sind Anfänger geeignet. Sie sind nicht bissig, dafür sehr anhänglich und verspielt.
      Ich hoffe auf diesen Wege ihnen ein gutes zu Hause zu finden.

      Bei Interesse kontaktiert mich bitte einfach hier per PM.
      Selbstverständlich können die beide nach Terminabsprache hier bei uns, oder auf neutralen Boden kennengelernt werden.
      Dateien
      • P1010708.JPG

        (81,45 kB, 625 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010712.JPG

        (80,2 kB, 616 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010709.JPG

        (85,86 kB, 618 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ein neues Zuhause gefunden

      Dank Black Silver, haben wir ein schönes neues Zuhause für unsere Wusels gefunden.

      Die beiden sind zu einen verwitweten Rüden, gleichen Alter, hinzugestoßen.

      Dort haben sie ein riesiges Aussengehege + täglichen zusätzlichen Auslauf im Garten mit sehr netten Dosenöffner.

      Nach telefonischen Kontakt, sind wir gestern 150 KM dorthin gefahren.

      Und die VG klappte auf Anhieb super. Wuschel war sehr neugierig, ebenso Lucy & Mickey. Die neuen Dosenöffner waren sehr angetan von unseren Lieblingen. Bis spät in den Abend waren wir dort und die 3 kuschelten sogar zwischenzeitlich miteinander.

      Heute kam dann der Anruf der Familie und sie teilten uns mit, das alles super läuft und die 3 zusammen in der Hängematte heute morgen geschlafen hatten. Während der Spielstunde im Garten hielten die 3 Herrchen & Frauchen recht auf trab.

      Danke Black Silver, das Du uns den Kontakt ermöglichst hast. Wir alle sind echt froh, das das so toll passt! :thumbsup:

      Der Abschied fiel trotzdem sehr schwer und ein schwerer Kloß steckte im Hals, als wir gestern Nacht nach Hause fuhren. Er ist noch größer geworden, als ich gerade angefangen habe, unser Käfig leer zu räumen................das sieht so kahl aus.........wie das erst nächste Woche sein wird, wenn ich den komplett abbaue..........aber das Wohl der Tiere steht über mein Ego. Ihnen geht es dort sehr gut und alle sind glücklich. Wuschel ist nicht mehr allein und Lucy & Mickey haben dort einen riesen Platz + zusätzlichen Auslauf & einen weiteren Freund, den wir hier nicht bieten können.

      Wir wollen in Kontakt bleiben, so das wir immer noch am Leben unserer Lieblinge teilhaben können, die uns viele Jahre im Leben bereichert haben und freuen uns, eine so tolle Familie kennenlernen zu dürfen.

      Happy End :)
    • Wie schön dass es geklappt hat und die Beiden so ein tolles Zuhause gefunden haben :thumbup:
      Das war für Dich sicher wie ein Sechser im Lotto :thumbup:
      Sicher wars schwer für Dich, aber jetzt haben die Kleinen es supertoll und Du musst Dir keine Sorgen mehr machen. :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Jetzt ist es endgültig.....

      Heute habe ich das Gehege abgebaut und entsorgt. ;(
      Jetzt ist es endgültig......

      Aber ich habe gestern wieder Feedback bekommen.
      Die beiden haben sich echt gut eingelebt und die Gruppe ist schon eine Einheit.
      Der Witwer, der lange getrauert hat, blüht richtig auf. Das freut uns alle sehr. :thumbsup:

      In 3 Wochen fahren wir die Familie wieder besuchen. *freu* :P
    • Kurze Rückmeldung :)

      Hallo liebe Dosenöffner / innen.

      Ich wollte Euch kurz informieren, wie die Geschichte weitergegangen ist.

      Telefonischen Kontakt halten wir zu den neuen Dosenöffner von Mickey & Lucy des öfteren, jetzt nahmen wir die Gelegenheit war und besuchten sie nach einem Jahr vor Ort mit der ganzen Family.

      Den Tieren geht es super und unser damaliger Eindruck ist bestätigt!

      Mickeys Glatze ist auch verschwunden :-) Wir vermuten, da der Tierarzt nichts feststellen konnte, das es vielleicht psychologischer Natur war. Immerhin war Momo kurz vorher verstorben und zu Hause lief es auch abnormal aufgrund mehrerer Faktoren. Alle 3 sind eine eingeschworene Gemeinschaft und Topfit! Wenn man sie so beobachtet, kann man nicht meinen, das die 3 schon 6 & 7 Jahre alt sind. :D

      Auch den neuen Herrchen / Frauchen muss ich voll Lob aussprechen. Sie bieten den 3 ein tolles zu Hause und viel Zeit. Sehr großes Aussengehege + täglichen Auslauf im Garten. Zudem sind es sehr nette Menschen und wir erachten es nicht als selbstverständlich, wie Gastfreundlich sie uns gegenüber sind und der Kontakt sich hält.

      Danke nochmal an Black Sylver, die den Kontakt hergestellt hat. :-)