Geruchsneutralisierungs"blöcke" - jemand Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geruchsneutralisierungs"blöcke" - jemand Erfahrungen?

      Sagt mal, hat einer von euch erfahrungen mit Geruchsneutralisierern wie z.b. ONA (amazon.de/ONA-Block-Geruchsneu…r-175-gramm/dp/B004WY9V3M)

      Mich würd mal interessieren, in wieweit das ganze wirklich funktioniert, überlege eventuell sowas ins frettchenzimmer zu stellen,.. weil wenn wir nach der arbeit nach hause kommen, kanns da schonmal stinken wie im pumakäfig :D (naja, so extrem nich, aber haufen bleiben haufen^^^)
    • Hallo,

      sieht irgendwie chemisch aus....dann lieber sowas in der Art KLICK.
      Meine Mutter hat so ein Ding in der Küche und es hilft.Ich hole mir auch noch 1-2 davon.

      Manchmal gibts die auch im Angebot bei Lidl oder so,dann bist du mit 10-20€ dabei.Für das Geld würde ich es auf alle Fälle probieren und es ist für ewig,da kein Granulat etc. ausgetauscht werden muss.

      Ansonsten den Frettchenkram mit Stinbuster einnebeln,trocknen lassen und der Mief ist weg ;)
      LG, David und die Wusels
    • Hallo zusammen,

      Die Wirkungsweise der ONA Blöcke wird in den Details wie folgt beschrierben:

      Zitat aus Produktbeschriebung bei Amazon:
      "Polar CrystalBei ONA Block handelt es sich um einen kleinen, aber dennoch sehr wirkungsvollen Geruchsneutralisierer.Das Döschen wird einfach geöffnet, so dass das enthaltene Produkt aus essentiellen Ölen der Luft ausgesetzt wird. Nun kann es fast überall positioniert werden... im Sportbeutel, unter dem Autositz oder wo auch immer gerade unangenehme Gerüche neutralisiert werden sollen.Trotz der beeindruckenden Stärke sind alle ONA-Produkte 100 % organisch und sicher für Menschen, Haustiere und Pflanzen."

      Es wird also nicht wirklich der Geruch neutralisiert, sondern durch die Verbreitung von ätherischen Ölen, der eigentliche unangenehme Geruch überlagert.
      Ich würde empfehlen, die Geruchsquelle zu beseitigen, z.B. eine stinkende Hundedecke kann man mit Stinkbuster einsprühen und somit die Quelle des Geruches beseitigen. Dann muss ich nicht mehr versuchen den von dieser Decke ausgehenden Gestank zu überdecken.

      Ein Ionentauscher ist in der Tat eine gute und auch saubere Lösugn zur Luftfilterung, da er aktiv und ohne etwas in die Luft zu sprühen die Luft reinigt.

      Bitte immer daran denken, dass Tiernasen sehr viel empfindlicher sind als Menschen Nasen. Daher möglicsht keine Duftkerzen, Raumluftsprays oder Duftbäume in Zimmern verwenden, die auch von Euren TIeren bewohnt werden.


      LG

      Dee
    • Dee schrieb:

      Es wird also nicht wirklich der Geruch neutralisiert, sondern durch die Verbreitung von ätherischen Ölen, der eigentliche unangenehme Geruch überlagert.
      Ich würde empfehlen, die Geruchsquelle zu beseitigen, z.B. eine stinkende Hundedecke kann man mit Stinkbuster einsprühen und somit die Quelle des Geruches beseitigen. Dann muss ich nicht mehr versuchen den von dieser Decke ausgehenden Gestank zu überdecken.

      Frage:
      Wenn ich die Decke mit Stinkbuster einsprühe, wird der Geruch doch auch nur überdeckt, oder?

      Da ist mir die Waschmaschine aber lieber. Und morgens und abends Klo putzen. Wer mag, kann ein Streu mit Duft nehmen, aber es geht auch klassisch. Und eine Stinkbombe verriecht sich relativ schnell. Wenn man gut durchlüftet noch schneller.

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Iris schrieb:

      Wenn ich die Decke mit Stinkbuster einsprühe, wird der Geruch doch auch nur überdeckt, oder?


      Da ich nicht weiß,wie der Stinkbuster genau funktioniert,kann ich es nicht tausend pro bestätigen,aber ich sage auch wie Dee,das der Geruch neutralisiert wird.
      Wenn ich mal eine Decke einsprühe,dann ist nach dem trocknen nichts mehr zu riechen.Also als ob nie ein Geruch da war.
      Nicht einmal der Stinkbuster ist danach noch richtig zu riechen (ganz minimal),was aber der Fall wäre,wenn der eigentliche Geruch nur überdeckt wird (ähnlich wie ein Deo).

      Also werden Gerüche neutralisiert.Einmal die Woche werden aber auch hier alle Stoffe bei 95 Grad gewaschen.
      Nach dem durchwischen mit dem Stinkbuster wird der ganze Käfig nochmal eingenebelt und luftgetrocknet.Ein Traum.....

      Selbst die Couch wird ab und zu mal eingesprüht.
      LG, David und die Wusels
    • Iris schrieb:

      Dee schrieb:

      Es wird also nicht wirklich der Geruch neutralisiert, sondern durch die Verbreitung von ätherischen Ölen, der eigentliche unangenehme Geruch überlagert.
      Ich würde empfehlen, die Geruchsquelle zu beseitigen, z.B. eine stinkende Hundedecke kann man mit Stinkbuster einsprühen und somit die Quelle des Geruches beseitigen. Dann muss ich nicht mehr versuchen den von dieser Decke ausgehenden Gestank zu überdecken.

      Frage:
      Wenn ich die Decke mit Stinkbuster einsprühe, wird der Geruch doch auch nur überdeckt, oder?

      Da ist mir die Waschmaschine aber lieber. Und morgens und abends Klo putzen. Wer mag, kann ein Streu mit Duft nehmen, aber es geht auch klassisch. Und eine Stinkbombe verriecht sich relativ schnell. Wenn man gut durchlüftet noch schneller.

      LG
      Iris

      Hallo Iris,

      genau da liegst Du nämlich falsch. Wenn Du die Decke mit dem Stinkbuster einsrpühst, begonnen die Millionen kleinen Bakterien im Stinkbuster mit ihrem Frühstück und fressen die Quellen, von denen die üblen Gerüche ausgehen. Wenn genügend Bakterien für die Menge an Geruchsverursachenden Rückständen aufgesprüht werden, wird die Geruchsquelle komplett beseitigt. Es wird also nichts übertüncht oder mit einem Duftstoff überdeckt. Der Stinkbuster riecht nur ganz schwach nach Citrusdruft, damit wird aber nicht der Haupteffekt erzielt. Wie gesagt hier wird die Quelle der Gerüche quasie aufgefressen. Die Bakterien sterben danach ab, da sie nur in feuchter Umgebung leben können. Daher ist es beim Einsatz des Stinkbuster auf Fliesen oder Kuststoffoberflächen ja auch so wichtig NICHT NACHWISCHEN.

      Da der Stinkbuster genau nach diesem Prinzip auch in der Waschmaschine in den letzten Spülgang gegeben werden kann und dann die Ursache jeglichen Müfflens auf Biologische Art beseitigt, ist es sehr wichtig die Wäsche nicht Trockenschleudern, sondern feucht aufzuhängen.

      Also das Motto des Stinkbuster lautet - Geruchsquellen entfernen und nicht mit einem Duft überlagern.


      LG

      Dee