Lachsöl gleich Lachsöl??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lachsöl gleich Lachsöl??

      Hallo Foris,
      Da mein Devil zweimal täglich Medizin bekommt und ich diese anfangs immer mit Vitaminpaste, was auch gut funktioniert hat gegeben habe bin ich nun auf Lachsöl umgestiegen. Aus dem Grund, dass Vitaminpaste ja in so einer hohen Verabreichung nicht unbedingt so gut für Devils vorhandenem Insolinom ist.
      Anfangs benutzte ich das Frettchen4you Lachsöl. Was er auch immer sehr gerne weggeschlabbert hat. Auch der Rest der Bande liebt dieses Öl. Zur Medikamentengabe ist es auch bestens geeignet. Vermische die in einem Mörser zerkleinerten Pillen im Lachsöl und fertig ist Devils „Leckerchen“.

      Frettchen4you Salmon Lachsöl- Zitat (Quelle Frettchen4you Shop)
      Naturreines Lachsöl ohne Zusätze.
      Unser Frettchen4You Lachsöl wird im schonenden Kaltpressverfahren gewonnen. Es ist frei von chemischen Zusätzen und hat einen hohen Anteil essentieller Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Die positive Wirkung der im Salmo Salar enthaltenen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist inzwischen wissenschaftlich belegt. Omega 3 Fettsäuren unterstützen den Stoffwechsel und besitzen entzündungshemmende Eingeschaften. Das Frettchen4You Lachsöl unterliegt strengen Kontrollen an seine Reinheit und jede Produktcharge wird auf das Vorhandensein von Schwermetallen hin untersucht.
      Da Frettchen, aber auch andere Tiere, keine Möglichkeit besitzen essentielle Fettsäuren selber zu produzieren, müssen sie über die Nahrung aufgenommen werden. Besonders wichtig wird die Gabe von Lachsöl bei Rohkostfütterung, da viele Vitamine fettlöslich sind und nur bei Zugabe von z.B. Lachsöl aus der Nahrung aufgenommen werden können
      Lachsöl strärkt das Immunsystem, Zellmembranen und Blutgefäße, es hat positive Wirkunge auf die Augen (Netzhaut). Die Stoffwechselfunktionen werden positiv unterstützt und Wundheilungsprozesse beschleunigt. Durch die entzündungshemmenden Eigenschaften ist gerade bei kranken Tieren die Gabe von Lachsöl extrem hilfreich. Allergische Reaktionen können durch Lachsöl vorbeugend behandelt werden. Vor allem auf das Fell und die Haut wirkt Lachsöl sehr positiv. Ein weichses seidiges Fell ist das Ergebnis. In der Wachstumsphase unterstützt Lachsöl den Knochen- und Knorpelaufbau. Es beugt Artrhritis vor und wirkt sich positiv bei Leberstörungen oder Nierenerkrankungen aus. Frettchen die keinen Appetit haben können mit Lachsöl wieder zum Fressen angeregt werden.
      Fütterungsempfehlung: Je 1000g Körpergewicht 1-2 ml Frettchen4You Lachsöl / Tag
      Einzelfuttermittel für Tiere
      Analytische Bestandteile: Rohfett 99,9%, Gesättigte Fettsäuren: 22%, Ungesättigte Fettsäuren: 43%, Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 35%, Vitamin E 0,09%, Omega-3 Fettsäuren mindestens 25%
      Zusammensetzung: 100% Lachsöl (Salmo Salar)
      Ursprungsland: Norwegen



      Dann habe ich mich leider vom günstigen Preis leiten lassen :rolleyes: .
      Habe beim Stöbern im Internet bei e-bay ein anderes Lachsöl gefunden. Da es Preiswerter war wollte ich dieses mal ausprobieren.
      Gesagt getan :). Ich bestellte also das Öl und zwei Tage später kam es auch schon an. Die Flasche des Öls war nicht so hübsch wie die des Frettchen4yous, aber das ist den Frettchen ja sowieso egal.
      Geruch und Geschmack (Ja ich habe es probiert :-) ) waren meiner Meinung nach gleich.
      Bei ganz genauem hinsehen konnte man feststellen, dass das preiswertere Öl etwas heller von der Farbe war.
      Nun war es an der Zeit, Devil probieren zu lassen. Also Medis im Öl vermischt und los gings. Devil schnupperte nur kurz daran und drehte sofort seinen Kopf weg. Er wollte es nicht mal versuchen.
      Dann habe ich es bei den Rest der Bande (natürlich ohne Medis) versucht. Ich habe einem nach dem anderen das Öl vor die Nase gestellt und wirklich KEINER hat es probiert. Sie haben nicht mal die Zunge reingesteckt. Es wurde nur daran gerochen und dann der Kopf weg gedreht.



      Günstiges Öl- Zitat (Quelle e-bay)
      100% natürliches Lachsöl - Einzelfuttermittel -
      Gesundheit aus dem Meer als Futterzusatz
      Der gesunde Energieschub für Hunde, Pferde und Katzen, der wirklich schmeckt.
      Unser Lachsöl enthält hochprozentig Omega -3 und -6 Fettsäuren, die positive Wirkung ist wissenschaftlich bewiesen.
      Unterstützend bei: Haarausfall, trockener Haut, Allergien, Fellwechsel, Fressunlust, fördert das Wachstum, stärkt das Immunsystem, steigern das Wohlbefinden gerade bei älteren Tieren
      Wir liefern nur Öle, die ständigen Kontrollen unterliegen und zwar in 1A Qualität. Wir beziehen unser Öl von einem zertifizierten Hersteller aus Deutschland und füllen das Öl stets frisch ab. Auch wenn es für uns mehr Aufwand bedeutet, steht die Frische und Qualität unserer Öle an erster Stelle. So ist unser Öl gekühlt mindestens 6 Monate ohne Koservierungsstoffe haltbar. Wir sind von unserem Öl überzeugt und füttern es regelmäßig selbst.
      Zusammensetzung 100g Lachsöl ca. gesättigte Fettsäuren 24g, einfach ungesättigte Fettsäuren 48g, mehrfach ungesättigte Fettsäuren 28g
      Fütterungsempfehlung pro Tag:
      Gewicht Tier: 0,5 - 10 kg = 1 TL/ 10 - 25 kg = 2 TL/ 25 - 50 kg = 3 TL/ über 50 kg = 4 T
      Das Öl ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet! Vor Gebrauch bitte schütteln!



      Was mir allerdings sofort aufgefallen war, ist das das preiswertere Öl nicht für den Menschlichen Verzehr geeignet ist. Das F4Y Öl allerdings schon. Also habe ich mal ein wenig gegooglet und auch einiges gefunden.
      z.B:
      - Das Lachsöl, welches nur zum Tierischen Verzehr geeignet ist, wird auf dem Transportweg, wo auch immer es herkommt nur in normale Tanks, und nicht in Lebensmittelbehälter transportiert.
      - Ob eine optimale Kühlung in solchen Tanks gewährleistet ist, ist meiner Meinung nach auch fraglich.
      - Auch die Schadstoffbelastungen dürfen bei solchen Produkten, die nur für Tiere sind höher sein.

      Ich habe mich jetzt wieder für das Öl vom Dee entschieden, da es damit keine Probleme gab. Neues ist schon unterwegs.
      Das Öl aus dem e-bay werde ich nun weitergeben und bin schon gespannt, ob die anderen Frettchen genauso reagieren wie meine.

      Lachsöl ist eben doch nicht gleich Lachsöl.
      Dateien
    • Ich möchte eine Kleinigkeit zu den Tanks sagen weil es seit 11.2011 ein saudoofes Gesetz in Deutschland gibt.
      Wie manche wissen, betreiben wir einen kleinen Whiskyhandel, daher wissen um den Mist Bescheid. Bis Oktober 2011 durften bspw. Whiskyfässer in ihren Holzfässern importiert und in Deutschland abgefüllt werden. Dies ist seit dem November 2011 per Gesetz nicht mehr gestattet, der Whisky der uU schon 20-25 Jahre wunderbar in einem Holzfass reifte wird in einen PLASTIKTANK umgefüllt. Diese blauen Tonnen oder Tanks sind stinknormale Plastikbehälter die man von Bezin bis sonst was verwenden kann. Natürlich wird kein Tank verwendet in dem vorher etwas anderes drinnen war aber es gibt KEINE Regel ob der Inhalt für den menschlichen Verzehr gedacht ist oder ob du grüne Farbe darin transportierst.
      Wir sind damals umgefallen, gerade weil es tolle Abfüller gab dir direkt mit Bowmore gearbeitet haben und die Fässer hier erst abgefüllt haben, einfach man besser transportieren konnte, wenn man das Holzfass hier in Flaschen umfüllt statt 250 Flaschen zu transportieren, günstiger, einfacher usw.. tja.. nix wird ein Schuh daraus, alles was aus dem Ausland in flüssiger Form hier ankommt, kommt in die selben billigen Tonnen... egal ob zum essen, trinken oder Wand anmalen :(

      von daher gibt es in diesem Punkt leider keinen Unterschied, trotzdem ändert dieser Punkt wenig an einer Ursprungsqualität, wenn es nur um die Tanks geht: dann müsste nämlich Dee sein Lachsöl schon im Ausland in Glasflaschen füllen lassen und das würde es für uns eher teuer machen ... dieser Punkt scheidet aus ;)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Shamea schrieb:

      Ich möchte eine Kleinigkeit zu den Tanks sagen weil es seit 11.2011 ein saudoofes Gesetz in Deutschland gibt.
      Wie manche wissen, betreiben wir einen kleinen Whiskyhandel, daher wissen um den Mist Bescheid.


      gut zu wissen.

      Shamea schrieb:

      Bis Oktober 2011 durften bspw. Whiskyfässer in ihren Holzfässern importiert und in Deutschland abgefüllt werden. Dies ist seit dem November 2011 per Gesetz nicht mehr gestattet, der Whisky der uU schon 20-25 Jahre wunderbar in einem Holzfass reifte wird in einen PLASTIKTANK umgefüllt. Diese blauen Tonnen oder Tanks sind stinknormale Plastikbehälter die man von Bezin bis sonst was verwenden kann. Natürlich wird kein Tank verwendet in dem vorher etwas anderes drinnen war aber es gibt KEINE Regel ob der Inhalt für den menschlichen Verzehr gedacht ist oder ob du grüne Farbe darin transportierst.


      Das ist doch ekelhaft!
      Der arme Whiskey!
      Ist das wieder so eine BESCHEUERTE EU Richtlinie?
      Gerechtigkeit ist eine Lüge!
    • TwistedWolf schrieb:

      Ist das wieder so eine BESCHEUERTE EU Richtlinie?

      Da kannst Du mal von ausgehen.

      Oder hast Du schon jemals erlebt, daß von der EU mal vernünftige Regelungen kommen??? Im nächsten Leben werde ich auch Mitglied im EU-Parlament...

      .
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • ja ist es leider... seither achten wir penibel darauf, das es nur Originalflaschen sind, die schon gebottled aus Schottland kommen oder von Abfüllern die groß und bekannt sind und ebenso drüben abfüllen..
      als ich das Plastikfass mit dem alten Whisky mal gesehen habe, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen :(
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent