"Wohnungstausch" - Frettchenhalter tauschen Wohnungen zu Urlaubszwecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Wohnungstausch" - Frettchenhalter tauschen Wohnungen zu Urlaubszwecken

      Huhu Ihr Lieben,

      vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist - hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden. Bitte ggf. verschieben.



      Es ist ja nie wirklich einfach zu verreisen, wenn man Frettchen hat.

      Nun kam mir letztens der Gedanke, ob es vielleicht Forenmitglieder gibt, die an einer Art "Wohnungstausch" zu "Urlaubszwecken" interessiert sind.

      Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Frettchen können zu Hause bleiben, da ja erfahrene Frettchenhalter in die eigene Wohnung kommen. Andersrum werden die eigenen Frettchen dann von dem "Tauschurlauber" versorgt. Trotzdem hat man mal einen Tapetenwechsel (und andere Frettchen sind auch immer spannend ;) ) und das auch noch quasi für lau. Versteht Ihr, wie ich das meine?

      Natürlich gehört dazu ein gewisses Vertrauen, aber ich denke, dass viele hier sich persönlich und/oder vom Schreiben schon recht gut kennen und einschätzen können.



      Wäre das interessant für Euch?



      Dann könnten wir ja hier mal eine unverbindliche Übersicht erstellen, wer dazu Lust hätte (am besten mit Wohnort, Anzahl und Besonderheiten der Frettchen und was sonst noch wichtig ist).



      Geht hier auch nicht um den Jahresurlaub - ich denke, gerade mal ein Wochenende könnte interessant sein.





      Bin mal gespannt auf Eure Meinungen! :-)
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Nette Idee nur der Gedanke das sich andere um meine Tiere kümmern, die ich kaum oder gar nicht kenne? Naja klar kann man sich vorher kennenlernen und treffen aber auch das ist nicht 100%tige Garantie das meine Tiere dann auch versorgt sind, oder aber wenn ich wiederkomme noch alles da ist was vorher da war!

      Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch da es schwer fällt heute jemandem zu vertrauen, den man kaum kennt.

      Klar jedem hier zu unterstellen er oder sie wäre ein Fauler Apfel ist vllt nicht ganz nett, aber es gibt bestimmt User auf die diese Vermutung zutreffen könnte!

      Generell guteIdee aber ob das so einfach umsetzbar ist wage ich zu bezweifeln!
    • Kimahri schrieb:

      Nette Idee nur der Gedanke das sich andere um meine Tiere kümmern, die ich kaum oder gar nicht kenne? Naja klar kann man sich vorher kennenlernen und treffen aber auch das ist nicht 100%tige Garantie das meine Tiere dann auch versorgt sind, oder aber wenn ich wiederkomme noch alles da ist was vorher da war!

      Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch da es schwer fällt heute jemandem zu vertrauen, den man kaum kennt.

      Klar jedem hier zu unterstellen er oder sie wäre ein Fauler Apfel ist vllt nicht ganz nett, aber es gibt bestimmt User auf die diese Vermutung zutreffen könnte!

      Generell guteIdee aber ob das so einfach umsetzbar ist wage ich zu bezweifeln!
      Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen, hätte aber ne Idee dazu: Da man ja davon ausgeht, dass die andere Wohnung geeignte Frettchenunterkünfte hat (muss man dann natürlich schauen wie das is wenn die Gruppen unterschiedlich groß sind etc.) könnte man ja auch einfach die Frettchen mitnehmen?! Dann hätte jeder seine eigenen Tiere dabei, die aber schön untergebracht sind. (Wie man das mit Streu und co macht muss man halt dann untereinander klären.)
    • meatmaster schrieb:

      Kuckt ihr etwa zuviel "Tausch-Sendungen" auf rtl2.. :yeah: ..!?



      Huhu und nö! :D

      Mir kam die Idee, als ich über einen Wochenendtrip nachgedacht habe. Keine Ahnung, wohin man fahren könnte und jedes Mal muss man gucken, wer Zeit hat, um die Monsters zu versorgen.

      Vielleicht habt Ihr Recht und ich bin in solchen Sachen zu naiv/gutgläubig, wie auch immer man das nennen möchte... :blush:
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Wie gesagt die Idee ist super!

      Aber die gefahr ist mir zu groß das wenn ich wiederkomme etwas in meiner Wohnung fehlt oder sie gar leer ist weil jemand dazwischen ist der sowas ausnutzt!

      Generell aber ne tolle idee!!!! :thumbup: