Raumtemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raumtemperatur

      Guten Abend,
      hätte da wieder mal eine Frage ?(

      Unsere beiden Fretts haben ja ein eigenes Zimmer zum schlafen. Die Temperatur in unserer Wohnung Beträgt 23 Grad auch im Frettchenzimmer,aber dort haben wir immer das Kippfenster offen,dann hat es cirka 20 Grad. Wir haben das Gefühl das es zu warm ist,weil immer wenn die beiden draussen sind und müde sind gehen sie auf den Balkon in den Putzschrank in eine Schachtel zum schlafen.
      Was meint Ihr ?
    • 23 Grad ist ja selbst für Menschen ungesund.

      Die Luft ist in der Regel viel zu tocken, die Heizkörper, ob Rippen, K2 oder Fußbodenheizung, wirbeln sehr viel feinste Staubartikel auf diese setzten sich sich auf die Schleimhäute der Tiere und flüchten, wenn sie könnten.

      Lieber die Heizung auslassen !
      Das macht den Tieren überhaupt nichts !

      Die Frettis die bei uns draussen Leben, würdest Du niemals übereden können in die Wohnung umzuziehen.

      Liebe Grüße Volker
    • Hm, also _zu_ warm ist das jetzt nicht, aber sie vertragen sicherlich eine etwas kühlere Wohnung.

      Dass sie draußen lieber schlafen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie einfach gerne draußen sind. Aber eher nicht, weil die Wohnung zu warm ist. Sie mögen vielleicht frische Luft oder so.

      Meine legen sich gerne mal unter den Schreibtisch auf ein Kissen, auch wenn die Heizung genau dort auf volle Pulle an ist - aber sie scheinen es manchmal zu mögen.
      Aber solange sie die Wahl haben, ist das doch prima!
    • Wenn ein Fett die Wahl hätte, drinnen oder draussen würde es sich immer für draussen entscheiden.

      Frische Luft atmen, Sonne (= Energie) tanken, Wind und Regen erleben....

      Unsere 5er Gruppe wird im Frühjahr in ein ca. 40 m2 großes Aussengehege umziehen.

      Gruß Volker
    • Raumtemperatur

      Hi Volker,
      Wir haben die Heizung etwas runtergesetzt,das Kippfenster immer geöffnet.Wir haben nicht die Möglichkeit unsere beiden draussen zu halten, möchten wir ehrlich gesagt auch gar nicht.
      Wenn die beiden nicht schlafen, können sie sich frei in der Wohnung bewegen dazu gehört natürlich auch der grosse Balkon mit viel Spielmöglichkeiten. Fast täglich gehen wir mit ihnen im Wald,dort können sie buddeln und auch rumtollen. Also wir denken, dass unsere Fretts es gut haben.
      Gruss Chip&Chap
    • eure fretts haben es sicherlich gut bei euch, keine sorge.

      nur mal ehrlich fühlt ihr euch bei 23°c (!) wirklich wohl? wir haben hier in der kompletten wohnung (ist ein haus) ca. 20 ° c über tag, mal ein grad mehr mal weniger, aber nie mehr wie 21°.

      eure methode heizung an und fenster auf, bringt es nicht viel. erstens ist das unwarscheinliche verschwendung, die heizung brezelt ständig gegen die kalte luft die durchs fenter kommt gegen an.
      an den heizungsreglern sitzen kleine termostate, die bei kälte auf und zu gehen und so die heizung mit regeln.

      ich würde lieber schauen das ihr dort das fenster halt tagsüber auflasst, und wenn ich mit denen spazieren geht oder so mal fenster zu und etwas durchheizen. denn sonst kanns schimmel geben, gerade nun im winter.

      meine nasen wohnen draussen, wenn ich die reinhole kann ich das gut merken, die kleine meggy niest wie blöd, was sie draussen gar nicht tut.

      jetzt wo es hier -3 ° sind (draussen) hole ich sie nicht rein, geh dann lieber immer mal für ne stunde mit raus spielen. der unterschied von -3° zu knapp 20° ist mir dann doch zu extrem.
    • unsere fretts haben im moment um die 12 grad in ihren räumen, das wird jetz noch bissl abkühlen weil es deutlich kälter geworden ist hier und überall schnee liegt

      in der restl wohnung hats auch net mehr wie 20 grad, wir mögen die wärme/hitze net so besonders

      grundsätzlich fühlen sich frettchen bei kühleren temperaturen deutlich wohler als bei wärmeren. jeder der ein frett schon mal auf den arm gehalten hat weiß wieviel wärme der pelz abgibt und ausstrahlt