Tumor entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war grad zur Kontolle beim TA diesmal hab ich mal nen neuen TA gesehen, das kam mir gelegen :evil:

      soweit ist alles super...

      der OP-TA meinte die Fäden sollen gezogen werden....

      sie meinte heute die Fäden lösen sich von alleine auf....

      ja, nu hab ich schon wieder die nächste Frage, soll ich sie ziehen lassen oder auflösen lassen?

      auflösen fängt ab der 3. Woche an... zeiehn lassen darf ich sie in ca. einer Woche...
    • Hallo!

      Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich allein durchs rüberschnuppern vom anderen Forum gleich einen Beitrag schreibe.

      Also ich bin generell für Fäden ziehen, da das Auflösen ewig lange dauert und meine Wuseln in der Heilungsphase immer schon zum Zupfen oder Schlecken angefangen haben - egal an welcher Stelle. Deswegen würde ich die Fäden, sobald man sieht, dass die Wunde verheilt ist ziehen lassen. Da kann nix einwachsen, da kann keine allergische Reaktion entstehen, da ist nicht unnötig ein Fremdkörper verhanden.

      In den 15 Jahren Frettchenerfahrung, hatte ich erst einmal eine Kastra mit auflösendem Faden und denn musste ich auch selbst zupfen, weil er nicht abgefallen ist.

      LG. Claudia
      Bine, Bubbi, Monsi, Mucki, Happi, Mecki, Butschi, Stinki, Daxi und Mauserl winken hinter der Regenbogenbrücke
    • Fädenziehen tut nicht weh, das ziept allenfalls ein bischen! Und mit ein bisschen Leckerli vor der Schnute ist das kein Problem **lach**! Die Narkose und OP hat mir mehr Kopfweh gemacht (egal wie gut der TA ist, Frettchen haben eben ein erhöhtes Narkose-Risiko) - das Fädenziehen ist dagegen ein Spaziergang! ;)
    • Selbstauflösender OP-Faden ist schon klasse für innenliegende Nähte.
      Aussen halten die aber meist sehr viel länger als notwendig.
      Ohren putzen trau ich mich nicht beim Fretti.., aber Fäden ziehen ist echt ein Klacks.
      Haben wir bisher meist selbst gemacht (mit TA-Absprache).
      Bin auch fürs ziehen, nicht auflösen lassen bei sichtbaren Fäden.

      LG :-)

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • retnavg schrieb:

      Cleo, wie gehts deinem Frettchen, lebt der Verband noch


      Hi, du wirst es nicht glauben der Verband lebt noch :P , sie lässt ihn komplett in Ruhe, was hab ich doch für ein braves, vernünftiges Frettchen , tja, wie der Herr so´s Gscherr :D
      Musste den Verband war mehr verpflastert, gestern selbst entfernen (lt. TA wenn ich mich traue), , hatte erst etwas Bammel aber ging dann doch gut. Die Wunde schaut schon gut aus, und heute noch besser weil es nun richtig abgetrocknet ist. Bin immer am schauen, aber sie lässt das bisher wirklich in Ruhe-hätte ich nicht gedacht !

      Schön dass es deinem Barney so gut geht! Ich würde die Fäden auch lieber ziehen lassen, hab das auch schon erlebt das es wie die anderen schreiben dass das ewig dauert und oft Reste über bleiben die dann jucken und am Ende doch evtl. gezogen werden müssen. Ist aber echt ein Klacks wirst sehn!
      Gute Genesung weiterhin!
      LG Cleo
      LG Cleo
    • HO HO HO...
      du wirst es nicht glauben der Verband lebt noch :P , sie lässt ihn komplett in Ruhe,

      wahnsinn... ich denke meine fähe hätte es auch in ruhe gelassen, aber bei barney wars mir vorher scho klar. cool dass dein frett das gehn lässt sicher ist sicher.

      CLEO schrieb:

      Bin immer am schauen, aber sie lässt das bisher wirklich in Ruhe-hätte ich nicht gedacht !
      hehe ich auch, heute hab ich barney einmal dran kratzen sehn aber sehr sehr sehr zaghaft. denke mal trotz schmerzmittel gehts ihm damit noch nicht so gut...

      eine interessante beobachtung fand ich heute, dass barney seine schwester sehr genau beschnuppert hat um die ohren... so nach dem Motto "hast du da auch was"... amelie stand dabei muksmäuschen still...

      barney geht es soweit echt klasse er ist wieder ganz der alte wild am spielen und happy.

      Heute kam unsere Mega-Fun Röhre an.... aber irgendwie juckt die beiden die gar nicht... aber mit den drainagerohren hatten beide immer mega-fun... irgendwie strange ... vielleicht fehlt denen das komische geräusch der drainagerohre... hmpf... abwarten vllt kommts ja noch

      <edit> danke für eure tipps :D, dann werd ich die fäden wohl ziehen LASSEN, ich putze lieber ohren :P

      grüße

      tina
    • Ich denke auch bei meinem Oscar hätte das anders ausgesehen, obwohl auch bei Buffy hätte ich das so nicht gedacht, sind halt immer für eine Überraschung gut unsere Fretts.

      Da geht es einem dann auch gleich wieder gut wenn man sieht sie sind wieder ganz die alten und toben, das man fast schon wieder denkt "nicht so wild wenn er/sie jetzt auf die Wunde kommt", stimmts :-)
      Ich putz übrigens auch lieber Ohren :D
      Wir haben die Megafunröhre auch und die ersten Tage war es bei uns auch so wart ab das kommt noch. Wenn erstmal einer drin ist und der andere in von draußen sieht und attackiert, dann kommen die schon auf den "Geschmack". Wirf doch mal einen kleinen Ball rein vor der Nase deines Fretts vielleicht animiert sie das.
      Viel Spass!
      LG Cleo
    • :hi:

      so komme gerade vom TA .... wir wollten die Fäden ziehen lassen.

      Soweit ist alles gut verheilt... er hat es bis heute die Wunde auch komplett in Ruhe gelassen :sehrgut:
      aber Wildfang Barney, hatte keinen Bock auf Fäden ziehen. Nach 20 min hatten wir so 2 Fäden geschafft... trotz Paste ... wenn er halt kein Bock hat... so ist das eben mit Barney

      nun sollen die Fäden drin bleiben, das die dann einwachsen würden hat er beschwichtigt. Naja zu Hause stellte sich raus, er musste einfach nur mega dringend aufs Klo... deshalb auch die Randale in der Box... naja eigentlich find ichs gut das er nicht in die Box gemacht hat sondern gewartet hat, bis er Boden unter den Füßen hatte :ugly:

      vielleicht probier ich das mit den Fäden einfach mal in ner ruhigen Minute, bin da ja eher schmerzfrei. :ninja:

      Das allerbeste: Das Ergebnis der histologischen Untersuchung war
      immernoch nicht da... nach 10 Tagen ... (im Labor sind so viele krank)
      hmpf.

      CLEO schrieb:

      Wir haben die Megafunröhre auch und die ersten Tage war es bei uns auch so wart ab das kommt noch. Wenn erstmal einer drin ist und der andere in von draußen sieht und attackiert, dann kommen die schon auf den "Geschmack". Wirf doch mal einen kleinen Ball rein vor der Nase deines Fretts vielleicht animiert sie das.
      ... die Röhre.... ja hm was soll ich sagen... sie gehn mal rein aber der Mega-Fun bleibt noch aus, Bälle hatte ich gleich am 1. Tag mit Rein, die wurden auch an ihren eigentlichen Platz zurückgebracht... hm keine Ahnung... aber die Drainagerohre, die nehmen sie zum Toben....
      liegt vielleicht auch daran dass die übelst nach Chemie stinken... ich hab mal meine Nase reingehalten :uebel:

      Grüße
      Tina
    • ..jau, die mega-fun ist zwar unheimlich stabil,
      wir haben die auch, wird kaum bespielt.. :( .

      Aber.. :woot: .., die flexifun, da haben wir glaubbich schon die dritte !
      Hält bei meinen Flitzstinkern ca ein Jahr,
      lässt sich prima mit alten Tabaksdosen reparieren
      und das meiner Ansicht nach Wichtigste bring ich mal als Zitat vom Anbieter:

      Extra Spielspass durch das Geräusch beim durchlaufen der Röhren.

      Wenn EINS durchrennt ist das wie ne Türklingel für die Anderen...
      ..zack...wach und hinterher bis Herrchens Zwerchfell kollabiert.. :yeah: ..!!

      Meine letzte Röhre musste ich allerdings auch erstmal ne ganze Weile auslüften wegen dem chemostank :miffy: .

      Freut mich, daß der Wusel alles so toll mitgemacht hat und wieder obenauf ist.. :thumbup: ..!!

      Grüßla Dave

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • meatmaster schrieb:

      Wenn EINS durchrennt ist das wie ne Türklingel für die Anderen...
      ..zack...wach und hinterher bis Herrchens Zwerchfell kollabiert.. ..!!
      Das hoer sich gut an ;) also wird meine naechate bestellung dann eine flexi-fun werden, ziggidosen heb ich also jetzt sofort auf *gg


      Es gibt auch neuigkeiten von barney. Der tumor ist ein mastzelltumor. Gutartig nix boeses dran. Leider wird er wohl wieder wachsen.... naja... die raender waren leider auch nicht ganz sauber weggemacht... weshalb er wohl auch an dieser stelle wieder kommen wird.

      Sonst laesst barney bis heute das ohr in ruhe und so langsam wachsen ihm auch wieder haare da (mei sieht der scheisse aus...)


      Tja und jetzt freu ich mich auf meinen zuwachs... denn ixh bekomme heute 3 neue fritten!!!! Froi

      Gruesse
      Tina
    • Schön dass es Barney besser geht :-) Blöd natürlich dass der Tumor wieder wachsen kann, aber wenigstens ist es nichts bösartiges. :huh:

      Gleich drei neue Fritten, wow, da geht dann aber bei Dir die Post ab :thumbup:
      Viel Glück bei der VG :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Freut mich dass es Barney so gut geht!
      Wegen den Flexifunröhren, muss ich Dave Recht geben, die sind noch interessanter als die Megafun, aber halten halt nicht so lange, dafür sind sie eben auch leichter und so haben/hatten wir unsere im Gehege aufgehängt.
      Wir wollen dann natürlich Bilder vom Zuwachs sehen, das ist dir schon klar, gell!
      LG Cleo
    • Da freu ich mich aber mit, dass es nichts bösartiges ist :-)
      Auch wenn er wieder wachsen kann, hoffen wir einfach dass wenn er es tut er es gaaaaannnnz langsam macht *nick*
      Ui Familienzuwachs :love: da weißt bescheid, BIIIILLLLDDDDEEEERRR :D (Bitte ;) )
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bannin4qg9.jpg]
      Abrakadabra! Worte sind Waffen.
      Abrakadabra! Sie können dich zerbrechen.
      Abrakadabra! Ich werde neu erschaffen.
      Abrakadabra! Ich bin das, was ich spreche.


    • meatmaster schrieb:

      ...die 3 kommen nicht zufällig aus Nürnberg.. :D ..!?
      Bingo ;)

      Anderwelt schrieb:

      Erst 2 Frettchen.. Jetz 3 dazu hmmm.. Sin 5..



      Bald nochmal 5 dazu.. Meinst du nicht das 10 Frettchen bissl arg sin.. :P



      Aaaaaber mitm Haeuschen geht das schon ;) Aber hast du dir das gut ueberlegt..

      das solltest du wissen :P, ich bin ja keine 15 mehr :roflmao: :roflmao: :roflmao:


      ja ... ich hab zuwachs, bilder kommen bald :-) bisher ist alles noch mega spannend... eine stink :bomb: folgt der nächsten... :crazy: