Monatlichen Kosten pro Frettchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monatlichen Kosten pro Frettchen

      Hallo Foris!

      Ich habe vor einiger Zeit mal versucht auszurechnen, wie viel mich ein Frettchen im Monat ungefähr kostet:

      Trockenfutter: 1,90€
      Frischfleisch: 8,20€
      Nassfutter: 0,90€
      Leckerchen: 1,80€
      Tierarzt/Biodor: 4,70€
      Sonstiges: 3,00€


      -> 20,50€

      Habt ihr auch so eine Kostenaufzählung?
      :-)

      LG,

      Shiro
    • Also ehrlich gesagt habe ich die monatlichen Kosten noch nie ausgerechnet. Es schwankt ja auch immer je nachdem sie wieviel von etwas fressen und was ich an unterschiedlichen Fleischsorten hole.
      Und wenn ein Freddel krank ist, schmeisst das ja auch schon die monatlichen Kosten durcheinander, ich denke pauschal kann man das so nicht sagen und um den Durschnitt nach einem Jahr auszurechnen müsste ich erst mal ein ganzes Jahr protokollieren, was ich immer ausgebe.

      Ich glaube schon, dass man mit 23 Euro auskommen würde für ein gesundes Frettchen, aber bei kranken Frettchen schnellen die Kosten doch ganz schön in die Höhe.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo,

      also ich denke auch ds man für 1 Tier mit den Kosten hinkommt.

      Allerdings haben unsere Pelze noch ein eigenes Sparbuch, auf den jeden Monat so 30 Euro gehen. So für Notfälle wie TA oder sogar OP Kosten.

      Leider kommt da ja immer schnell was zusammen. Und so ist es jeden Monat weg :blush:

      Liebe Grüße
      Marion
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • Hallo liebe Frettchen Freunde. Ich finde es Super, dass so eine Liste erstellt worden ist, welche monatlichen Kosten entstehen. Mich würde aber auch interessieren welche Kosten entstehen , wenn man sich 2 oder 3 Frettchen sich anschaffen will. So ein Startpaket also die Freddel, Spelsachen Käfig Kuschelsachen, Schlafdecken Schlafzelt Katzenklos Fressnäpfe Trinknäpfe u.s.w. Kann mir da jemand von euch eine so gute und übersichtliche Liste erstellen? Ich bin euch sehr Dankbar. LG Horni61
    • Bei kranke Frettchen sieht es bei mir so aus: Omi war von Samstag Nachmittag bis Mittwoch Abend bei: ca 40€/Tag ohne Futterkosten, Ayumi, bis jetzt 13 Monate bei mir, ca 46€/Monat ohne Futterkosten, Philly, 10 Wochen bei mir, ca 60€/Monat ohne Futterkosten. Ich hatte bis jetzt das Glück keine "teure" kranke Frettchen zu haben und Nona ist irrelevant weil die Medis so billig sind. Was man natürlich nicht rechnen darf ist der teilweise enorme Zeitaufwand für kranke Frettchen, die meisten Arbeitnehmer können das nur wenn sie Urlaub nehmen.
    • Hat man einen richtigen Pechvogel so können es auch gut und gerne mal 170€ im Monat für Tierarztkosten sein. Da ist dann weder die Streu, noch die Stromrechnung für die Waschmaschine, oder das Futter dabei...
      Mit Barney bin ich im letzten Jahr auf gute 200€ im Monat gekommen.
      Für die anderen 3 Frettchen komme ich im Monat auf ca. 40€, die Waschmaschine mal ausgenommen, das dürft ihr bei 1-2 Maschinen die Woche selbst ausrechnen. ;-)
      "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
      Franz von Asissi



    • Tierarztkosten können einen beträchtlichen Teil ausmachen, letztes Jahr waren wir bei ca 3500Euro, nur Tierarzt, macht ca 300 pro Monat
      Futter, Wäsche waschen, Medikamente, Benzinkosten usw sind da gar nicht dabei :ohno:
      RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 - Garfield 2014

      Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht!
      *Albert Schweitzer