Eventuell bald 3... Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaub mir nicht nur du bist erschrocken...
      Mir wurde gesagt er hat Zahnstein und ihm wurden schon 3 Zähne gezogen... OK dachte ich, aber DAS ist schon kein zahnstein mehr...
      Dann das mit der Hüfte, mir wurde gesagt er klettert und springt nicht viel, wenn ich s4eh wie er läuft kein Wunder...
      Mal von den schwarz verklebten Ohren und den krustigen Füßchen abgesehen, das konnte ich ja gleich "beseitigen"...
      Aber er ist echt so ein lieber kleiner Angsthase... ich mag den nicht mehr hergeben... seit vorhin ignorieren sie sich gegenseitig, keiner möchte dem anderen zu nahe kommen. Sherlock geht den beiden sowieso aus dem Weg und Abigail hat von seinem Gekreische denke ich momentan auch die Nase voll. dabei wollte sie ihm nur die Öhrchen putzen...
      Auf dem einen Bild ist der kleine zu sehen, auf dem anderen meine beiden Stinker denen der "Neue" egal ist... auf dem anderen Sherls Schieflage und seine Zähne...
      Bilder
      • DSC_6482.jpg

        117,48 kB, 0×0, 1.447 mal angesehen
      • DSC_6496.JPG

        148,33 kB, 0×0, 1.351 mal angesehen
      • DSC_6490.JPG

        122,42 kB, 0×0, 1.440 mal angesehen
      • DSC_6493.JPG

        148,54 kB, 0×0, 1.409 mal angesehen
      • DSC_6495.JPG

        136,7 kB, 0×0, 1.422 mal angesehen
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Oh Mann 8| Sieht ja echt übel aus das Gebiss, und so wie es aussieht ist dass Zahnfleisch entzündet :huh: ich würde wegen der Zahnsanierung besser nicht so lange warten, das tut dem Kleinen sicher weh, wer weiss vielleicht sind auch Zahnwurzeln entzündet. :(

      Wie kann man Frettchen nur so vernachlässigen :cursing: und dann soll mir einer mal erzählen wie der vom Zoovorstand im Pepperthread ,dass es Frettchen in einem Tierpark oder Zoo gut geht :thumbdown:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Also ich selbst arbeite ja auch im Zoo... und ich kann mit Sicherheit sagen dass der bei uns nicht so aussehen würde wenn wir Frettchen halten würden.
      Aber es gibt auch schwarze Schafe unter den Tierparks/ Zoos und meist sind es die kleinen privaten. Und wenn ich von der "Zwischenbesitzerin" höre wie es bei ihnen in Tierpark abgeht wundert mich das nicht dass er so aussieht. Ich meine die Ohren hätte sie ihm mal sauber machen Können und dass die Pfoten dreckig waren liegt einfach daran dass er im Garten gehalten wurde. Das Futter was sie mir noch mitgegeben hat ist OK, zwar nicht das Beste aber immerhin fütterbar. Uns sowas passiert ja auch nicht in einem halben Jahr... Sie war ja auch mit den Zähnen schon beim TA und ihm wurden ja auch schon 3 gezogen... Das mit der Hüfte war (nachdem ich sie jetzt nochmal drauf angesprochen habe) wohl bekannt und soll wohl auch nicht immer sein. sie war deswegen auch schon beim TA und der sagte es wäre eigentlich alles OK. Naja mal sehen was dann bei meinem raus kommt.
      Ja ich warte mal die Woche ab, schmerzen scheint er nicht zu haben und er kaut das Trockenfutter auch ohne Probleme. Sonst hätte ich heute schon was machen lassen.
      Sowas wäre jetzt echt noch zu viel Stress für ihn, der ist eh total durch den Wind... ich warte mal die Woche ab und schau wie es sich entwickelt. Wenn er sich etwas gefestigt hat gehen wir nochmal zum TA. Er hat ja so noch Angst auch ohne VG.
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • So bei uns ist alles unverändert... sie gehen sich die meiste Zeit aus dem Weg... wenn sie sich dann doch aus versehen treffen ist da schon Anspannung beiderseits da. Manchmal gehen sie sich dann aus dem weg, manchmal quiekt, faucht und beißt da ein Frettchenknäul umher, was aber recht schnell und bisher unblutig vorbei geht und jeder seiner Wege zieht...

      Jetzt ist die Frage. Ich hab ja alle in meinem Wohn-Schlafzimmer zusammen laufen seit gestern Mittag... auch die Nacht über da ich gehört hätte wenn es Streit gegeben hätte, aber alles chillig, mal etwas fauchen sonst nix.

      Aber morgen muss ich wieder arbeiten und sonst ist keiner hier. Soll ich die zusammenlassen oder jede Partei getrennt halten? Ich denke sie gehen relativ nett miteinander um, immerhin verfolgt keiner den anderen und möchte ihn aus dem Revier beißen...

      Wenn ich jeden wieder extra halte könnte es doch sein dass ich wieder von ganz vorne anfange oder?
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Hallo

      Also ich würde sie zusammenlassen, Platz genug haben sie ja, um sich aus dem Weg zu gehen wenns mal brenzlig werden sollte.
      Und wenn bis jetzt ist noch nichts passiert ist,musst Dir sicher keine Sorgen machen. :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Es tut mir alles so leid...
      Ich war gerade beim tierarzt mit Sherlock, wegen seiner vereiterten Zähne und der Hüfte. Sie haben Röntgenbilder gemacht und ihm 3 total vereiterte Zähne gezogen. Dann hat er aufgehört zu atmen. Ohne vorwarnung. Sie haben ca. 10 min versucht ihn zurück zu holen.
      Auf den Bildern hat man dann gesehen warum. Sein Herz war total vergrößert und hat fast den gesammten Brustkorb ausgefüllt, das was für den platz noch für die Lunge blieb war nicht mit luft gefüllt sondern sah auf den bildern ehr fleischig aus.
      Entweder hat der Eiter sein Herz und die Lunge schon so kaputt gemacht oder es hätte noch ein Tumor vorgelegen. Außerdem ist die Leber durch das Abschlucken vom Eiter schon so geschädigt. Er hat die Inhalationsnarkose nicht verkraftet. Erst alles normal auf einmal schluss.
      Ich mach mir solche Vorwürfe, hätte ich das gewusst...
      Der Tierazt sagt zwar er hätte nur noch 10% Lungetätigkeit gehabt und wir hätten ihn in den nächsten 4 Wochen wahrscheinlich sowieso einschläfern müssen wenn er nicht jämmerlich ertstickt wäre wenn ich nicht da gewesen wäre.
      Aber ich hätte ihm die VG erspart und ihm noch ne schöne Zeit gemacht. ich hab mich nichtmal verabschiedet. Ich hab ihn nur in diese Box gesetzt und obwohl er mir noch so ängstlich hinterher gesehen hat bin ich raus. Ich mach mir solche Vorwürfe.
      Wenn ich gewusst hätte das das so ist hätte ich ihm ne schöne Zeit gemacht, Zähne hin oder her... und wenn oich gemerkt hätte es geht ihm schlechter hätte ich ihn in meinen Armen einschlafen lassen. Ich kannte ihn zwar nur 1 1/2 Wochen aber ich habe ihn wirklich schon geliebt. Er war so ein liebes, anhängliches unkompliziertes Frettchen.
      Ich wollte meine zwei Abschied nehmen lassen, aber die gehen auf ihn los. Die kapierens wohl nicht. Ich hab ihn jetzt noch auf meinem Kissen liegen. Ich weiß es ist markaber abe rich will ihm wenigstens jetzt noch etwas liebe geben und mich Entshculdigen.
      Es ist doch alles so scheiße... und man wird mit sowas allein gelassen...
      Dateien
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Wie schrecklich, Mein herzliches Beileid ;(

      Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du konntest es doch nicht ahnen, leider können uns ja die Frettchen nicht sagen was ihnen fehlt und man kann auch nicht in sie hineinschauen
      :(

      Sicher ist dieser Abschied so überraschend und auch sehr schmerzlich, aber wer weiss, vielleicht hat es Sherlock einen Leidensweg erspart und vielleicht einen qualvollen Tod. :(
      Und auch wenn er nicht auf Deinen Armen eingeschlafen ist, so bleibt er doch in Deinem Herzen, Du hast ihn geliebt und das hat er gespürt. ;(

      Traurige Grüsse Bärbel :(
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Danke dir für deine Worte...
      Ich weiß ja eigentlich dass ich mit besten Absichten gehandelt habe und dass keiner etwas dafür kann, außer die die den armen Knopf soweit kommen lassen haben...
      Ohne die Zähne hätte der leben können, aber wenn man sich nicht darum kümmert und die fröhlich eitern lässt kommt es eben zu Organschäden...
      Aber auch wenn ich das weiß mach ich mir noch Vorwürfe, gerne wäre ich mit ihm wenigstens einmal spazieren gegangen, aber durch den ganzen Stress bin ich nichtmal mit ihm vor die Tür gekommen... oder ich hätte mich heute noch verabschiedet... als er mich so hilflos anguckte als ich ihn in die Narkosebox setzte... aber ich dachte ja ich bekomme ihn lebend zurück...
      Ich hätte soviel anders machen können...
      Ich hoffe nur er nimmt mir das alles nicht übel und hat trotzdem gemerkt wie ich ihn liebe und dass ich es nur gut gemeint habe...
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Nein, das nimmt er Dir sicher nicht übel*mal drückt* :(
      Auch wenn er nur kurz bei Dir war, so wurde er geliebt, das spürt ein Tier genau.
      Du wolltest nur das Beste für ihn, und hast auch alles getan, nichts auf der Welt hätte die Maus vor seinem Schicksal bewahren können :(
      Und auch wenn Du nicht mit ihm zum TA gefahren wärst, so hätte er auch daheim jederzeit sterben können wenn Du auf der Arbeit bist, man weiss doch alles nicht, was wäre wenn, es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

      Du hast Dir nichts vorzuwerfen, und das wäre sicher auch das letzte, was Dein kleiner Sherlock machen würde.
      Wenn sich jemand Vorwürfe machen müsste, wenn diese Person überhaupt ein Gewissen hat, wäre der Vorbesitzer X(

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Au man wir hatten heute das richtige Thema im Unterricht. Zahnstein und dessen Folgen, mit schönen Bildern.
      Ich bin erst mal heulend aus dem Unterricht.

      Ich bin so durch den Wind.
      Heute ist seine Namensmarke für das Geschirr was ich ihm gebastelt habe angekommen. Beides wurde nie von ihm benutzt. Ich wollte die tage mit ihm spazieren gehen... Selbst das hab ich nicht einmal geschafft.

      Und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich hab ihn nun im Gefrierfach. Ich hab ihn vorhin raus geholt und sein Pfötchen gescannt. Von meinen anderen Beiden habe ich ein Tattoo... warum soll ich nur weil er nur die paar Tage da war ihn nicht auch als Erinnerung haben. Das scannen hatte ich auch die Tage vor...
      Ich weiß auch nicht was ich mit seinem Körperchen machen soll... für meine 2 habe ich beschlossen sie einäschern zu lassen. Alles sagen mir ich soll den irgendwo verbuddeln... aber warum... nur 175€ muss ich auch erst mal für die Verbrennung haben. Und die Tierarztkosten muss ich auch noch bezahlen, da weiß ich auch noch nicht was auf mich zukommt.
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • oh mann, es tut mir so leid für dich :_(
      ich kann dir nur meine Gedanken zum Tod von Tieren (ist auch übrigens meine Meinung zu Menschen) sagen (ich weiß, da ist jeder anderer Meinung) aber ich finde die Seele eines Tieres entschwindet beim Tod. Das, was dein Frettchen ausgemacht hat, wofür du es geleibt hast, ist jetzt an einem besseren Ort, wo der kleine keine Schmerzen mehr leiden muss. Was übrig bleibt ist lediglich der Körper, die Hülle, die die Seele beherbergt hat. Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen, kann man die Hülle vergraben, oder auch beim Tierarzt lassen. Dein kleines Fretti wird in deinem Herzen weiterleben, so oder so... Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden und darum beneide ich niemanden. Fühl dich gedrückt.
    • Ich stimme Sunsmile zu, und sicher gibt es irgendwo ein schönes Plätchen in einem Wald oder so, wo Du es begraben kannst, es hat ja nichts mit verscharren zu tun.
      Nicht jeder hat einen Garten, oder kann sich ein Tierkrematorium leisten.

      Das Wichtigste ist doch, dass Dein Kleiner in Deinem Herzen für immer weiterlebt.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Wenn Du mit dem Gefrierfach kein Problem hast (mit Wald und Wiese aber schon), dann warte doch bis es Dir möglich ist, das so zu machen wie Du das möchtest.

      Wir haben zwar einen Garten, aber mußten auch schon mal auf das Gefrierfach ausweichen, weil der Boden so tief gefrohren war, daß einfach nichts ging.

      Im Ende ist es ganz allein Deine Entscheidung und Du wirst für Dich die richtige finden.

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Hallo Yanari,
      es tut mir sehr leid, was da passiert ist. Und ich kenne nur zu gut die Gedanken, die man sich macht, ob man nicht etwas besser anders gemacht hätte. Aber du hast ja alles für den Kleinen getan, was dir möglich war und konntest nicht ahnen, dass er die Narkose nicht überlebt.
      Was ich aber nicht verstehe, dass der TA nicht erkannt hat, dass Herz und Lunge in so schlechtem Zustand waren. Ein guter TA würde sowas beim Abhören merken. Meine TÄ hört sowas jedenfalls und würde im Zweifelsfall von einer Narkose abraten. Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht mehr, aber ist vielleicht gut zu wissen für die Zukunft.
      LG Moni
      Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit." - Mahatma Ghandi -
    • Er hat ihn ja abgehört, aber nichts Auffälliges gehört. Kein rasseln nix...
      Und zum Röntgen muss man ihn eh in Narkose legen...
      Und selbst wenn er ihn erst nur durchleuchtet hätte sagte er, hätte er mir trotzdem dazu geraten da das mit den Zähnen wirklich extrem heftig war. Nur hätte ich mich dann vorher vielleicht anders von ihm verabschiedet, bzw. überhaupt verabschiedet...
      Die ersten 3 Zähne wurden ihm damals bei meinem Vorgänger unter örtlicher Betäubung gezogen weil er ja auch so schon wahrscheinlich recht alt war... aber was dabei rauskam sieht man ja, entweder hat der damalige TA damals das wirklich nicht gesehen oder nicht richtig gemacht denn nach einem Vietel Jahr sehen Zähne sonst nicht so aus. Da waren die Zahnwurzeln der Fangzähne komplett weggeietert und der erste Vorbackenzahn hatte ja kaum noch Zahnfleisch sondern lag nur noch in einem Eiterbett.. ,... Das hätte man nicht örtlich machen können und selbst das Betäubungsmittel ist eine Belastung für den Körper... und er wäre dabei wahrscheinlich vor Aufregung gestorben...

      Also dem Tierarzt mach ich keine Vorwürfe.

      Ich schau mal was ich mache...
      Sicher ist das nur noch ein Körper... aber ich möchte meine Frettchen in meiner Nähe wissen, oder zumindest dass sie einen ruhigen Platz bekommen...
      Im Wald vergraben hätte ich Angst dass ihn der Fuchs holt, bei meinen Eltern wohne ich nicht mehr und im Garten sind Baumaß0nahmen am laufen, ich wäre mir nicht sicher ob der da bleibt wo er ist... da wo ich momentan wohne werde ich nicht bleiben...
      Also bleibt für mich eigentlich nur einäschern.... etwas Geld hab ich ja schon gespart... ich habe Bekannte dazu aufgerufen vielleicht etwas zu "spenden"... Ich such nachher mal was ich noch verscherbeln kann, ist zwar sicher nicht mehr viel aber vielleicht bekomme ich es zusammen... Solange habe ich echt kein Problem ihn im Gefrierschrank zu haben...
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014