Anschaffungskosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omi, Philly, Ayumi, Trixie, Chaca, Syrano, Chica alle 0€, Maiky 60€, Nona 60€, kleiner Käfig 0€, großer Käfig 0€, Auslauf ca 10€ Materialkosten, 10m Rohr im Angebot 12€, ein Spielzeug 1,99, ein großes Kuschelkissen 7€, die Kennels 0€, Kuscheltücher 0€, Bällebad und Tischtennisbälle weiß ich nicht mehr aber es war spottbillig, Futter und Wassernäpfe zwischen 2,99€ und 0€, eine Waage 10€, Geschirre 0€, ausziehbare Leinen 4,99€ und 0€, PVC für den Auslauf 0€, Schafwolle 0€, Rollstuhl 0€, Futter kann ich nicht sagen, sie bekommen ferretastic, Mäuse, Küken, Hühnerklein, Hühnerherzen, Hühnermägen, im Moment noch Rind das aber zugunsten Mäuse gestrichen wird. Was jetzt noch anfällt sind Schrauben für den Ausbau des Auslaufes ca 6€, Materialkosten 0€ bis jetzt.
    • Und jetzt möchte ich niemanden zu nahe treten, denn natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

      Aber wenn jemand Haus, Wohnung, Auto und Kinder hat oder sogar Rentner oder Hartz-IV-Empfänger ist hat man nicht das Geld, um es in dem Maße für die Nasen auszugeben.

      Deshalb möchte man ja trotzdem, dass es den Nasen gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Da ist es logischerweise sinnvoller das Geld in gesunde Ernährung zu stecken, als teure Spielsachen zu kaufen.

      Meine Anschaffung bewegt sich daher in einem Rahmen, den ich für angemessen halte, denn auch ich habe Ausgaben, die u. U. wichtiger sind.

      Es wird hier auch der Eindruck vermittelt, ähnlich wie bei Markenklamotten für Kinder, dass man derartige Dinge alle benötigt und das ist nun mal nicht der Fall.

      Es erinnert mich ein wenig an einen Beitrag, den ich kürzlich im Fernsehen gesehen habe, wo Designerklamotten für Hunde angeboten wurden.

      Braucht derartige Dinge wirklich ein Tier? Vermenschlichen wir sie zu sehr? Ich denke in dem Fall, ja. ;)
    • Und deshalb habe ich ja gesagt, dass es ganz allein meine Anschaffungskosten sind! ^^
      Mir gefallen die Sachen nunmal gut, mir ist auch klar, dass es den Frettchen im Grunde relativ egal ist.
      Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass es gut wäre, wenn noch mehr ihre Anschaffungskosten listen würden, um einfach zu zeigen, wie individuell das Ganze ist.