Gewiefte Wiesel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewiefte Wiesel 1

      Kennt von euch jemand die Romane?
      Ich hatte Teil 1 letzte Woche in einem kleinen Buchhandel gesehen und musste ihn einfach direkt mitnehmen. Es handelt zwar nicht direkt von Fretts, aber immerhin von ihren Verwandten :-)
      Bis jetzt kam ich noch nicht dazu es zu lesen, aber hier mal ein paar Bewertungen von Amazon.de

      Kurzbeschreibung
      Einst mussten die Menschen die Insel Welkin urplötzlich verlassen. Den Hermelinen gelang es, die Herrschaft über das Tierreich an sich zu reißen. Nur eine Gruppe gesetzloser Wiesel um den gewieften Sylber lehnt sich gegen die gefürchteten Machthaber auf. Als die Dämme der Insel brechen, fassen die Wiesel den tollkühnen Plan, die Menschen zu Hilfe zu holen. Verfolgt von den Hermelinen des Sheriffs Trugkopp, brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise auf, um die sagenhafte Donnereiche zu finden. Denn dort soll das Geheimnis verborgen liegen, warum alle Menschen verschwanden - und der Schlüssel zur Rettung ihrer Welt.

      Das Buch ist spannend und unterhaltsam und hat einige Lacher zu bieten. Für mich die beste Fantasy seit langem, da sie sich hier mehr auf die märchenhaften Elemente bezieht und nicht wie so oft Schlachten und Rachevergeltungen im Vordergrund stehen.

      Ich habe seit Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen, dass mich so gut unterhalten hat wie dieses. Wie Garry Kilworth seine Wiesel in den Kampf um die Rettung der Welt schickt, ist nicht nur superlustig sondern auch spannend und bisweilen ziemlich unheimlich. Vielseitige Fantasy zum Verschlingen und zweifellos Kilworths beste Serie. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

      Ich bin gespannt was mich erwartet :-)