(Erledigt)Kleine unkastrierte Pandafaehe sucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Kleine unkastrierte Pandafaehe sucht...

      Hallo ihr Lieben,
      bin mir unsicher, ob das Thema hier reinpasst...

      Durch mein Gesuch nach neuen Kuschelgefaehrten fuer meine beiden Wusels bin ich dank Crazysister hier im Forum auf eine Ebay Kleinanzeige gestossen. Es wird eine Pandafaehe abgegeben. Unkastriert, ungeimpft.

      Die Dame, die ihr Frettchen abgeben will ist leider sehr unkooperativ und draengt mich oder Crazysister nun zum Handeln, sonst schiebt sie die Faehe in ein Tierheim.

      Da mein Ruede aber auch unkastriert ist und die Kastration sich nach hinten verschiebt, da er nun krank zu sein scheint (Gewichtsabnahme von 2kg auf 1,3kg, Bluttest unauffaellig, Kotprobenergebnisse gibt es Montag) kann ich die Faehe nur aufnehmen, wenn ich sie fuer sicher einen Monat isoliert halten wuerde, was sicherlich nicht toll fuer sie waere. Crazysister hat leider zurzeit gesundheitliche Probleme und auch Logistisch waere es nur schwer moeglich fuer sie.

      Wir wuerden beide die Faehe nehmen, nur zeitlich ist es zurzeit ungluecklicherweise total bescheiden... aber die Frau draengt.
      Habt ihr eine tolle Idee fuer uns, oder kann jemand die Faehe entweder fuer eine Zeit nehmen (ich fuer meinen teil wuerde die Kosten uebernehmen) oder ihr sogar ein festes Zuhause geben?
      Werd den Link zur Anzeige gleich verlinken, bin zurzeit nur am.Handy online.

      Vanessa
    • hey,



      also ic hätte eine sehr gute Idee, muss aber die betreffende Person heute abend fragen...schick mir bitte nochmal Deine nummer per PN ( hab die damals nicht gespeichert!)...ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung....wie lange würdest Du denn brauchen, bis Du die Fähe nehmen könntest? Und wenn man ihr gleich nen Chip setzen lässt? Dann wäre es nicht so ein arges Problem mit Deinem Rüden......
      :sshithappens: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :sprichzurhand:
    • Hast gleich die PN. :loveyou:

      Laut einer lieben Dame von Friends of Hope, mit denen Crazysister in Kontakt war, sollte die Fähe zunächst wohl, zur Sicherheit für andere Fretts, schleunigst geimpft werden natürlich & dann vielleicht erst einmal eine kurze Zeit in "Quarantäne" gehalten werden. Bei der Gelegenheit hätte ich sie natürlich auch sofort per Chip kastrieren lassen. Sobald dieser "wirkt" könnte ich die Fähe nehmen.

      Mein Problem ist ja nur, dass ich Bedenken habe, kurz vor der Paarungszeit zwei unkastrierte Frettchen im Haus zu haben. Und mein Rüde ist definitiv in der Ranz und willig. Auch er bekommt baldig den Chip gesetzt auf Rat von Fr. Dr. Veit in Heidelberg, die uns von allen Seiten aus empfohlen wurde, sobald ich die Ergebnisse der beiden Tests an sie gesendet habe und wir wissen, was er denn hat und ob das Kastrieren a) unbedenklich ist oder b) ihm vielleicht sogar hilft, bei dem, was er zurzeit hat. Sprich, das könnte wohl auch noch so 1 Woche oder 2 Wochen dauern + die Zeit, die der Chip braucht um 100%ig zu wirken.

      Quasi wer von den beiden zuerst wirkungsvoll "kastriert" ist. Ich tippe hierbei auf die Fähe. Leider meinte Fr. Veit, dass es durchaus bis zu 4 Wochen maximal dauern kann, bis so ein Chip wirklich wirkt?

      Es wäre natürlich auch super, wenn jemand anderes Interesse an der Fähe hätte und sie einfach zu sich nehmen kann. :love: Will jetzt nicht auf Biegen und Brechen so viele Leute mit reinziehen, wenn es eine viel leichtere und bessere Variante für die kleine Maus gibt. Nur schienen Crazysister und ich laut der Dame in St. Leon-Rot die einzigen Interessenten zu sein und ich wollte mal fragen, wenn dies wirklich der Fall ist, ob man da nicht eine Lösung finden kann... hoffe, dass ist okay.



    • Ich hab' die Kleine nun abgeholt, dank der lieben Unterstützung meiner Eltern konnten wir noch recht fix einen Quarantänekäfig groß und kuschelig einrichten.

      Danke aber trotzdem an alle, die ihre Hilfe angeboten haben. :loveyou: Konnte nur leider nicht länger warten, da es bei der süßen Maus meiner Meinung nach höchste Eisenbahn war.
      Sie musste in einem winzigen Kaninchenkäfig ohne Decken, Klos oder richtige Futternäpfe leben. War lediglich ein Haufen Trockenfutter in einer Ecke und ein riesiger Berg Kot in der anderen. Oh, und ein Fetzen Zeitung... :thumbdown:


      Sie ist verdammt eingeschüchtert, zaghaft und schnappt viel, scheint aber auch die Nähe zu mir und meinem Freund zu suchen. Sie bewegt sich nur sehr, sehr langsam oder einfach gar nicht... Stelle sie so früh wie möglich meiner TA in Heidelberg vor. Sie wurde noch nie geimpft (wird im April 1 Jahr alt), ist nicht kastriert, gechipt oder sonstiges... Fell war verklebt, die Eckzähnchen-Spitzen scheinen abgebrochen zu sein... vermutlich vom Käfig nagen. Fressen tut sie bisher auch kaum.


      Ich hoffe, ich krieg das mit der Quarantäne nun hin...bin über jeden Tipp dankbar. Dass es der Maus bald wieder besser geht, sie fit wird wieder und dann, wenn ich weiß, dass sie gesund ist, ihr meine beiden Fritten vorstellen kann und sie miteinander spielen können...


      ( Die Vorbesitzerin sucht übrigens auch für ihre anderen beiden Frettchen noch ein zuhause...die Lebensumstände sind genauso, wie bei der kleinen Fähe. Nur dürfen sie sich den Winzkäfig noch miteinander teilen.
      Vielleicht kennt hier jemand eine Hilfe o. Ä., die die beiden daraus holen kann? Bin gern bereit den Kontakt herzustellen oder zu übernehmen, die beiden abzuholen und irgendwo hin zu fahren...sie tun mir einfach nur schrecklich Leid. Kann sie nur leider nicht auch noch aufnehmen...

      quoka.de/tiermarkt/sonstige-ha…uche-fuer-meine-zwei.html )


      Schonmal lieben Dank. *geht weiterhin im forum nach Quarantäne-Tipps stöbern*