(Erledigt)28357 Bremen - 17 Frettchen im Bremer Tierheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung haben aber schimpfen?! Auch ne Art...

      Ja sie haben keine Rubrik Frettchen. Na und?
      Sie sind alle kastriert und geimpft. Wurde mir gesagt.

      Die Gehege waren besser eingerichtet als es manch Halter tut!
      Das Tierheim arbeitet mit der Frettchenhilfe Frettchenfreunde an der Weser zusammen, die dann auch die Vorkontrollen macht.

      Wer sich weiter über Kleinigkeiten oder Ahnungen streiten möchte, möchte dies doch bitte in einem separaten Thread tun. Denn damit ist den Frettchen nicht geholfen.
      Danke

      Lg TJ
    • Hey, mach mal langsam!

      Ich wollte keinesfalls schimpfen, ihre Seite kommt mir lediglich so vor wie ich geschildert habe!

      Ihre Aussage bezüglich der Kastration ist dann ja nicht richtig, dann bin ich ja beruhigt...

      Es passiert ja oft genug das Frettchen als Nagetiere benannt werden, wenn sie dann bei einem Tierheim unter dieser Rubrik zu finden sind kann man schnell mal Falsches annehmen, findest du nicht? Außerdem haben sie eine Rubrik "Andere", wieso können sie nicht dort zu finden sein?

      Wie auch immer, darüber zu sprechen hilft den Tierchen nicht - ich hoffe sie finden schnell ein schönes zu Hause!
    • Natürlich blöd formuliert auch die Rubrik Nagetiere weil darunter ja Kleintiere aller Art steht.
      Und gerade weil sonst so gut wie nie Frettchen da sind und diese auch nicht aufgeführt sind, bot ich meine Hilfe an. Normalerweise wären sie wohl bei der Frettchenhilfe untergekommen aber 17 sind ja schon ne Menge.

      Daher bitte ich, bei Fragen und Aufklärung sich bitte ans Tierheim zu wenden. Böse muss man mit denen auch nicht sein, sind ganz nette Leute da. Man muss nur wissen mit wem man da spricht, am Besten gleich mit der "FrettchenTante" verbinden lassen.
      Besser noch, vorbei gehen.

      Ich durfte Fragen stellen, Fotos machen und Frettchen knuddeln.

      Und ab jetzt bitte nur noch Interessenten einklinken :D
    • Kannst Du mir sagen, ob die Frettchen auch anfängergeeignet sind? Habe gerade heute wieder einen (eigentlichen) Welpen-Interessenten von uns dorthin verwiesen... und es wäre natürlich schön, ein bisserl mehr über die Kleinen Rabauken dort im Vorfeld zu wissen!
    • Hallo

      Ich denke auch, dass es wichtig ist, so viele Infos wie möglich zu bekommen, und sie hier im Forum zu posten.
      Wenn man einen Abgabethread einstellt, wäre es schon wichtig zu wissen, wie alt sind die Tiere, wie viele männlich, weiblich, sind sie anfängergeignet, werden sie auch einzeln, zu zweit oder in Gruppen abgegeben, und Bilder hier im Thread wären auch von Vorteil.

      Nicht jeder hat Facebook um sich die Bilder anzuschauen, nicht jeder könnte Frettchen aufnehmen, aber auf sie verweisen wenn jemand sucht.
      Deswegen ist ja auch dieses Forum da, um Frettchen hier vorzustellen, die ein neues Heim suchen, und nicht nur um auf eine HP zu verlinken, wo die Frettchen nicht mal aufgeführt werden.( oder ich bin zu doof sie zu finden :blush: )


      Edit: Seit Juli 2012 ist übrigens bekannt, dass dort eine grössere Menge Frettchen sitzen aus einer Beschlagnahmung, Fähen ,Welpen, das sind jetzt wohl die, die zwei Jahre alt sind oder werden.

      Aber man erfährt leider nichts näheres, wie schon von mir gesschrieben,und man müsste schon ein bischen mehr die "Werbetrommel" rühren, damit alle die bestmöglichste Chance auf eine Vermittlung haben.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Bremer Tierheim

      Konnte die Bilder nicht hochladen! Siehe ersten Post.

      Und nein sie kommen nicht aus ner Beschlagnahmung. (Laut der Dame vom Tierheim)
      8 Ausgesetzt und ein Teil war ne Aufnahme von nem verstorbenen Mann und deren Fähen waren trächtig.

      Fähen wie Rüden alles dabei
      Einzelabgabe nur zu vorhanden Frettchen
      Kastriert und geimpft
      Vorkontrolle wird von den Frettchenfreunde an der Weser gemacht
      Mir wurde nur gesagt das die meisten zwicken es aber auch ein oder zwei Zicken gibt,die nicht Anfänger geeignet sind. Ich hab allerdings mit dem einem oder anderen Kontakt gehabt die meine Hand abgeschlabbert haben. Desweiteren hatte ich 2 ältere Rüden auf dem Arm die mich nicht gezwickt haben aber meinen Freund.
      Je nachdem wie ein Anfänger mit Zwicken umgeht bzw klar kommt...Am Besten vor Ort sich mal das eine oder andere Frettchen anschauen und testen.

      Einzelne Angaben sowie Fotos habe ich nicht, daher der Verweis an das Tierheim da diese mehr Auskunft erteilen können.
      Mehr kann ich im Moment nicht bringen, wenn es dann nicht genug für eine Vermittlung ist....

      Bilder werd ich jetzt extra nochmal bearbeiten.

      Meine ANgaben alles ohne Gewähr. Ich kann nichts garantieren, geb es nur so weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nephthys () aus folgendem Grund: was vergessen

    • Vielen Dank für die nachträglichen Infos nephtys :-)

      Na wenn alle Kleine so süss sind wie auf den Bildern :love: dann hoffe ich sehr und drücke die Daumen, dass sich auch ein paar Dosis verlieben und ihnen ein Heim bieten ^^

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky