Abigail allein... wie soll es nun weiter gehen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab nur gerade echt ein Problem, die gute braucht ja trotz allem täglich eine Antibiotika Pille...
      Nur fahr ich Freitag Abend weg und komm erst Sonntag Nachmittag wieder... würde sie ja mitnehmen bei meinen Eltern ist ein Käfig... allerdings sind in dem sch... Fernbus keine Tiere erlaubt. Umbuchen geht nicht, hängen zu viele Termine auch von ab.
      Selbst wenn sie nicht gespritzt werden muss und nur die Tabletten braucht ist irgendwie momentan keiner da der mir helfen kann. Bin gerade echt am rumfragen im Bekanntenkreis...
      Und meine Vermieterin will ich nicht fragen, sie hat zwar nix gegen die fritten und weiß auch dass neue einziehen aber die muss die zugeschissenen Fußböden und den Ranzmief ja nicht life erleben...^^
      Kann denn nicht einfach mal was glatt laufen...

      EDIT: So jemanden gefunden... Gott sei Dank...
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanari ()

    • So... heute sind die 2 jungen Rüden (vom Herbst) eingezogen. Zunächst erst mal abgesondert bis Zeldas OP-Naht verheilt ist.
      Sie kommen auch aus besch... Haltung und mussten ganz schnell weg, wären aber gut sozialisiert und keine Beißer...
      Meine Finger sagen was anderes. Zunächst hing mir der eine am Arm, da wollte ich ihn los lösen dann hing er mir an der anderen Hand am Zeigefinger. Beim erneuten Lösversuch wieder an dem anderen Zeigefinger und zum Schluss am Daumen. Immer schön ins Nagelbett und schön tief... Als ich ihn dann los hatte rannte er wieder auf mich zu und hing aus dem Sprung an meinem Hosenbein in Höhe Knie. Naja gut es sind "Welpen", ranzig und unkastriert und gerade ein paar Stunden da. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
      Zu denen selbst, sie sind winzig, kleiner als meine Abigail und die ist klein, ich hoffe echt die wachsen noch, 2 helle Iltisse (wieder kein Black Self :thumbup: ) und eigentlich ganz süß. Etwas mager aber die Zähne sind in Ordnung (was nicht unbedingt ein Vorteil war).
      Werde demnächst einen Kastrationstermin ausmachen wenn ich mit Zelda zum Fäden ziehen da bin... und hoffe sehr ich seh den Tierarzt danach nicht mehr so schnell...

      Bilder folgen, bisher gabs nur verschwommene Streifen...
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Danke... ja der kam angeschossen wie das Kaninchen aus die Ritter der Kokosnuss...
      Ich hoffe doch sehr dass sich alle vertragen, hatte sie Probeweise mal mit Abigail zusammen gelassen und zu sehen wie der Erstkontakt ist. War ganz OK.
      Wenn die Bömmels dann ab sind starte ich die VG. Weiß jemand zufällig wie lange das dauert bis die nicht mehr markieren und eine Verhaltensänderung eintritt? Ist bei Dante schon eine Weile her und ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei dem war. ich weiß nur noch dass der vor der Kastra auch unerträglich war, hat zwar nicht ganz so fest zugebissen aber er war auch ein Monster...
      Ich hab vorhin mit Arbeitshose und Stahlkappenschuhen erstmal sauber gemacht und gleich wieder den helleren am Bein hängen gehabt. Das ist der der die ersten Minuten der nette war, dann mich gestern aber verstümmelt hat.^^

      Und dann muss ich nächste Woche der Familie irgendwann stecken dass jetzt aus 2 Frettchen 3 dann wieder 2 dann leider nur 1 auf einmal 4 geworden sind.^^ Hatte sie ja vorbereitet dass Abigail wieder jemanden braucht... aber dass das gleich 3 werden, werden die wohl nicht verkraften und ich mach mich auf nen Anschiss und eine Moralpredigt von wegen Kosten und ich kann mir nichts leisten bereit.
      Das sind so Menschen die nicht verstehen dass mach einer Tiere als absolute Bereicherung sehen und nicht irgendwelche Luxusgegenstände...
      Aber da ich nur einmal im Monat heim fahre und sonst nur anrufe geht mir das eigentlich am Popo vorbei... ^^ behaupte einfach die gab es nur im Dreierpack. ^^ dann wird's nicht ganz so Diskussionslastig.
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • yanari schrieb:

      Weiß jemand zufällig wie lange das dauert bis die nicht mehr markieren und eine Verhaltensänderung eintritt?

      KANN bis zu 8 Wochen dauern.
      Muß aber nicht *tröst* ( ;) )

      Ich hab vorhin mit Arbeitshose und Stahlkappenschuhen erstmal sauber gemacht...

      :rofl:

      Und NEIN, ich bin nicht schadenfroh. Nieeeeemals :nono:
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • So ich weiß immer noch nicht wie die Stinkerchen heißen sollen...
      Dachte an sowas wie:

      Sawyer und Finn
      Jekyll und Hide
      oder was auch immer...
      Bilder
      • CIMG0689.JPG

        106,98 kB, 0×0, 356 mal angesehen
      • CIMG0700.JPG

        139,27 kB, 0×0, 305 mal angesehen
      • CIMG0704.JPG

        125,66 kB, 0×0, 366 mal angesehen
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Von der Beschreibung der "Angriffe" her erinnert mich das an meine ehemalige Tackermaschine Enja, die hatte mich sogar aus dem Kratzbaum her angesprungen um mich zu beissen :D
      Aber keine Fritte ist wirklich böse, Deine Jungs sind halt nicht auf den Menschen sozialisiert, ungezogen und rotzenfrech :rolleyes:
      Aber das kriegst Du schon hin*Daumen drückt* :-)

      Wegen Namen, wie wärs mit Itchy und Scratchy? ;)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Also ich bleib glaube nun doch bei Sawyer und Finn.
      Aber ich hab mal eine Erziehungsfrage. und zwar beißt der eine ja echt heftig. Gut rüpelphase etc. klar und wie man denen das abgewöhnt weiß ich auch.
      Mein problem nur dass ich den gar nicht losbekomme. ich bin alleine und wenn ich versuche den Biss zu lösen dreht der sich blitzschnell um ind beißt in eine andere Stelle...
      Gestern hat er glaube ich meinen Knochen im Daumen angeknackst. ich hab kein Problem mit den schmerzen nur dass der mir mal ernstlich was kaputt macht.
      Ich bekomme den nicht ab geschweigedenn wenn er endlich ab ist dass man nochmal zufassen kann um ihn auf den boden zu drücken oder ihn zu isolieren. Außerdem ist man erstmal froh wenn man ihn los wird und einer erneuten attacke entgeht...
      Eine Idee?
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Bei welcher Gelegenheit beisst er denn? Könntest Du ihn nicht im Vorfeld abwehren indem Du ihn ablenkst? Mit Spielzeug oder Paste?

      Als meine Enja noch so bissig war habe ich vermieden, sie unnötig zu packen bzw. anzufassen, die stürzte sich ja auch immer blitzschnell wie eine Muräne auf meine Hände.
      Gespielt wurde auch erst nicht mit den Händen, sondern nur mit Sachen wo ich nicht direkt meine Hände hinhalten musste bzw. abgelenkt habe.
      Wenn ich merkte dass sie meine Hände fixiertee , habe ich eine Faust gemacht, das hat ihr das reinbeissen erschwert.
      Dann habe ich später versucht, Leckerlis aus meiner Hand zu geben, und wenn sie das Leckerli ohne zu versuchen zu schnappen genommen hat, habe ich sie tüchtig gelobt.
      Dabei habe ich sie gestreichelt, was sie offenbar gar nicht kannte weil sie versucht hat, sich immer wegzudrücken.

      Einerseits ist das Ungezogenheit von den Fritten, wofür sie aber nichts können weil der Vorbesitzer was versäumt hat, andererseits wollen sie wissen, wie weit sie gehn können, die sind ja wie kleine Kinder. Und sie müssen auch erst noch das Vertrauen aufbauen zum Dosi.

      Wenn Enja gebissen hatte habe ich sie einfach ignoriert und habe mit den anderen Frettchen gespielt. Mit dem wegsetzen hab ich es auch erst versucht, aber das machte es noch viel schlimmer.

      Und ausserdem hatte das Mädel beim Vorbesitzer lange genug ohne Auslauf ihm Käfig gesessen, hatte da auch zu sehr ein schlechtes Gewissen.

      Ich drücke die Daumen dass Du die Beisserei in den Griff bekommst.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Moin,

      ich empfehle für die nächste Zeit, immer ein Handtuch/olles Tshirt/ähnliches am Mann zu haben. Damit kann man den Raufbold auf Abstand halten und ihn auch drin einwickeln, wenn er zu zudringlich wird. Eine gewisse Geschwindigkeit ist natürlich für den Erfolg Voraussetzung, denn auch und gerade hier gilt für alle Beteiligten:
      Bin ich zu schnell, bist Du zu langsam :!: ... :D

      In den paar Tagen, die sie jetzt bei Dir sind, kann man das Verhalten noch nicht ernst nehmen. Da ist wohl auch viel Unsicherheit dabei. Bleib friedlich, laß ihn so viel wie möglich rennen und toben ... und dann reden wir in 2 Wochen nochmal drüber ;)

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • wenn das Frettchen "angedockt" hat gibst du dir auf deine Haut ein paar Tropfen Zitronensaft,
      aber so, daß die Sosse in Richtung Frettchenmaul/Andock-Stelle laufen kann.
      Wirst mal sehen wie schnell das Godzi loslässt sobald das "Sauer" mit seinen Geschmackspapillen kollidiert.

      Ja..es ist fies, wirkt aber ..
      und giftig isses auch nicht.

      ;)

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave H. ()

    • Ja der eine ist halt blitzschnell da wenn du versuchst was aufzuheben oder sauber zu machen. ich versuch sie schon immer in die Box zu bekommen damit ich sauber machen kann, klappt aber nicht immer...
      Ok danke für die Tipps, werde das mit Zitrone und / oder Minzöl versuchen,...^^
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014