Abigail allein... wie soll es nun weiter gehen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iris bei meinen nicht, die hängen dann an der Flasche , meine Flaschenbabys :roflmao:
      RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 - Garfield 2014

      Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht!
      *Albert Schweitzer
    • :roflmao: Ja hast du gesagt :roflmao: Frettchen halt :roflmao:

      Nun zum Beißen, wenn meine gezwickt haben (anfangs blutig) halte ich den Kopf so fest, das es
      zwar nicht weh tut, aber unangenehm ist, sie können nichts sehen und nicht weg springen und
      nicht beißen :diablo:

      Damit hab ich auch schon ein taubes Frettchen soweit gebracht, das es nicht mehr zupackt.
      Einfach festhalten für einige Sekunden bis zu einer Minute, meinen war das so unangenehm das
      sie lieber lieb geworden sind.
      Ansonsten immer Geduld Geduld Geduld, viel mit den Beißerlein arbeiten, sie aus powern bis
      zum abwinken. Anfangs nicht direkt mit den Händen, eher mit einem Stofftier spielen, aber
      immer wieder direkten Kontakt suchen. Wenn sie müde sind auch mal durch kraulen und und
      und und und, der beste Weg ein Tier lieb zu bekommen ist die Beschäftigung mit ihm, von
      wegsperren oder bestrafen (Nasestupsen) halte ich nichts.
      Klar dauert meine Methode vielleicht länger, aber dafüf kann man mit ihr ein wirklich tiefes
      Vertrauen aufbauen :herz:

      PS: Paste ist natürlich seeeeeeehr hilfreich :D
      RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 - Garfield 2014

      Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht!
      *Albert Schweitzer
    • Ich zitier mich dann der Einfachheit halber mal selber:
      nochmal was zum beißen:


      •laß ihn so lange und so viel wie möglich rennen. AUSSERHALB vom Käfig. Und MIT seiner Kumpeline. Bis er von alleine umfällt ;) (oder beide).
      •Sprich viel mit ihm, auch durch mehrere Zimmer, damit er sich an Deine Stimme gewöhnt. Wenn er schläft, setzt Dich dazu und erzähl ihm was (kein Quatsch jetzt).
      •Wenn Du was von ihm willst, sprich ihn vorher an.
      •Versuch NIE, ihn ohne "Vorwarnung" von hinten oben anzufassen.
      •Laß die Handschuh weg und schütze Dich mit einer Decke/ollem Tshirt/Plüschtier/Handtuch/was-auch-immer und tobe ordentlich mit ihm (manche finden Katzenangel doof)
      •Mach die Hand zur Faust, Daumen nach innen. Tut nicht halbso weh ;)
      •Gib ihm Leckerlis, vorerst mit "spitzen Fingern", am besten immer an der gleichen Stelle. Irgendwann wird er dort auf Dich warten :D
      •Begib Dich auf seine Höhe (am besten lang auf den Boden legen, wenn Du Dich traust) und laß Dich erkunden. Aber zieh ordentlich langes und festschließendes Zeug an ;)
      •Laß ihn Paste von Deinem Finger schlecken (aufpassen, sonst wirst Du gebunkert!)
      •Nimm ihn hoch und zeig ihm was, wo er sonst nicht rankommt (Lichtschalter, Türklinke...), ABER laß ihn SOFORT wieder runter, wenn er das will.



      •BESTRAFE IHN NIE - er wird das nicht verstehen (auch wenn hier viele anderer Meinung sind). Wenn Du mit irgendetwas nicht einverstanden bist, kannst Du ihn tadeln, indem Du im vorwurfsvollen Ton mit ihm sprichst. Und immer die gleichen Worte benutzen. Nicht schreien! So wird Ton, Wort (und Tat) miteinander vernüpft. DAS versteht er. Klappt auch gut mit dem Namen ;)
      •Vergiß nicht, daß Du gefühlte tausendmal größer und tausendmal schwerer bist als er -> laß Dich nicht einschüchtern
      •Verliere nicht den Humor, auch wenn´s manchmal schwer fällt. Wenn es arg wird, laß Dir von jemandem vor Ort helfen


      Versuche nicht, seinen Charakter zu brechen, sondern ihn zu erkennen.
      Und irgendwann wirst Du froh und stolz sein, auf Dich und auf Deinen kleinen Stinker.

      Halte durch, Du bist nicht die Erste der es so geht ;)


      Bei jungsprutzigen Neuankömmlingen muß man natürlich hier und da ein paar Abstriche machen ;)
      Aber es funktioniert.

      LG
      Iris, kampferprobt und bißfest :D
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • So die Bömmels sind ab. Und meine Nerven auch am Ende.
      Wir haben sie mit Präzision und Paste erfolgreich in die Narkosebox verfrachtet und selbst die Tierärzte fanden die Beißattacken sehr unterhaltsam. Aber mit vereinten Kräften, ich an der Paste und am Frett, ein Tierarzt an der Transportbox der andere an der Narkosebox... kamen doch alle Unverletzt da raus.^^
      Hat alles super geklappt und wir waren recht schnell fertig und die Babys auch recht schnell wieder biestig. Zelda sind dann auch gleich noch die Fäden gezogen worden und plötzlich stand ich mit 3 Boxen (vorher 2) da und musste an die Straßenbahn. Die Helferin hat mir Gott sei dank eine Box getragen.^^
      Kaum daheim angekommen und dabei die Monster aus der Box zu lassen, seh ich dass sich der eine schon die ganze Sache wieder aufgerupft hat. Also postwendend zurück. Aber musste nicht nochmal genäht werden. die Oberste Schicht wurde sowieso nicht genäht und da schein er nur dranrum manipuliert zu haben. Die unteren Nähte waren alle noch OK. Hat nochmal Schmerzmittel bekommen und da ich die Paste vor schreck daheim liegen lassen hab ich dann auch.^^ Bis jetzt ist aber alles gut... und die Zitrone wirkt.^^
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • So dann berichte ich mal weiter.
      Seit Freitag sitzen alle zusammen. Zelda und die Babies haben gestern schon entspannt zusammen gekuschelt. Gut erst kam ich mir vor wie im Bordell aber die hat sich nicht gestört und weiter gefressen egal was die Beiden mit ihr gemacht haben, war schon ganz schön schräg... :eeeek:
      Aber die gehen sonst echt nett miteinander um. Die Babies untereinander balgen schon manchmal ganz schön heftig aber immer nur so zeitweise und nie wirklich schlimm. Sawyer hat ein paar Schrammen am Nacken aber nichts wildes.
      Meine Abigail macht mir da eher sorgen. Zelda, Sawyer und Finn sind total nett zu ihr und wollen nur mal schauen aber Abigail schreit sie gleich an und schnappt nach ihnen um sie wegzuscheuchen. Aber ich denke es ist einfach wirklich nur Angst bei ihr. sie war noch nie der umgängliche Typ und hat vor allem außer mir, Dante und der Wohnung Angst gehabt. Ich denke mit der Zeit geht das schon. Sie sucht sich ne ruhige Ecke und schläft dort auch total entspannt mit raushängender Zunge. Kann also denke ich auf Besserung hoffen. :xD:
      So gut es mit der VG klappt so schlecht geht es meinem Konto. Die Kastrationen haben extrem mehr gekostet als erwartet. Für Dante hab ich damals 60€ incl. Nachbehandlung und für Abigail 120 incl. Hormonen und Nachbehandlung bezahlt... hier hab ich mehr als das doppelte geblecht. Gut es kamen auch Hormone und Antibiotika etc. dazu... aber 679€ für 3 Kastrationen finde ich schon übertrieben... :patsch: und angeblich haben die dabei schon gering gerechnet weil die mich kennen und ich in letzter Zeit ja sowieso schon viel dort gelassen hab...
      Muss jetzt sehen dass ich schnell die restlichen 300€ zusammen bekomme, denn alle 4 brauchen ihre Staupe Impfung wo ich dann insgesamt auch nochmal 130€ lassen werde... Gut Abigail ist 6 und hat immer ihre Impfungen bekommen, nächstes Jahr wollte ich bei ihr sowieso aufhören, aber die anderen 3 haben noch gar keinen Schutz und ich muss echt sehen dass ich das hinbekomme. Das Wetter ist so schön und ich möchte so gerne raus,... aber auch drinnen sind die ja nicht geschützt... Puh... irgendwie muss es klappen. Hab bei Freunden schon schulden werden wohl noch etwas mehr werden. Gott sei dank sind die verständnisvoll weil sie wissen dass ich zuverlässig bin. :nummer1:
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014
    • Will mal den neusten Stand abgeben...
      Das mit dem Beißen wird besser. Sie versuchen immernoch in mein Hosenbein zu krabbeln und sich zu verbeißen aber ich kann sie immerhin schon gefahrlos hochnehmen. Nur knuddeln wird noch nichts.
      Die Babies und Zelda passen wie der A... auf den Eimer nur mein Sorgenkind Abigail ist nach wie vor zickig. Sie schreit sie an, sie vertreibt sie... und das obwohl alle 3 ihr absolut nichts tun. Ich zweifle langsam daran ob ich wirklich das beste für sie tue. Aber sie war schon immer so und es herrscht keine Agression. Sie macht halt alles allein...
      Es grüßen Abigail, Zelda, Sawyer und Finn...


      In Erinnerung an

      Dante 28.02.2014
      Sherlock 10.02.2014