Das beste Katzenstreu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das beste Katzenstreu

      Hallo Leute!

      Ich weiß, es gibt hierzu schon viel. Aber irgendwie bin ich immernoch nicht wirklich fündig geworden. Was benutzt ihr so zurzeit? Mit Cats Best bin ich absolut nicht zufrieden. Ich hatte es eine lange Zeit. Momentan benutze ich Premiere Exzellent Sensitive. Das ist recht gut aber ziemlich fein und teuer. Davor hatte ich Multift Bioclean mal ausprobiert, aber das ist definitiv nichts für mich.

      Ich freue mich auf Input :-)

      Viele Grüße,
      Tobi
    • Hab seit Jahren das fit+fun Bioclean Katzenstreu von Fressnapf und bisher bin ich zufrieden,
      im Laden ist es aber bei 5Euro der Sack :arghs:
      fressnapf.de/shop/fitfun-bioclean-20kg
      RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 - Garfield 2014

      Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht!
      *Albert Schweitzer
    • wir hatten vorher holzpellets, danach enin betonit-katzenstreu und nun sind wie bei cats best öko plus gelandet

      zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

      es ist auch für mich und meine verhältnisse suuuuper ergiebig, es fliegen zwar immer bröselchen rum, aber das tuts bei freddls (zumindest bei meinen) immer :D dafür sind sie schnell aufgekehrt.
      defintiver pluspunkt: saugt extrem gut, sehr ergiebig und leicht, ein 40l sack hält bei uns (und ich hab in meinem zimmer 14 kisterl stehen) mindestens 1,5 monate..
      ausserdem kann mans auf dem kompost entsorgen =)

      wir sind super zufrieden und die freddls super sauber.

      glg
      tima
    • Wir benutzen auch von Anfang an das Premiere Sensitiv und sind sehr zufrieden damit. Ja, die Fritten verteilen zwar überall die feinen "Bröselchen", aber sie nehmen es zumindest sehr gut an. Sämtliche Versuche, auf ein kostengünstigeres Streu umzustellen, wurden mit konstantem Toiletten ausgraben boykottiert... Und so ein Sack reicht uns ja auch bei drei Fritten ungefähr 1,5 bis 2 Monate.
    • Wir verwenden auch Cats best öko plus. Vorteile sehe ich so wie oben schon beschrieben.

      Wir hatten auch schon zwei andere Sorten ausprobiert aber bei dem einen wurde alles ein furchtbarer Brei wenn die Monster es mal wieder auf dem Boden verteilt und Wasser drüber geschüttet hatten. Das andere hat furchbar angefangen zu müffeln nach ein paar Tagen :arghs:

      Deshalb sind wir jetzt wieder bei Cats best gelandet.
      Einziger Nachteil finde ist ist, das es sich bei berührung mit Wasser in einene ziemliche Schlodder verwandelt. Wie schon geschrieben lösen unsere Zwei ihr Streu ja fruchtbar gerene in Wasser auf .... Ist aber super gut zu entferenen und mann kann das Streu praktischerweise auch im WC entsorgen :thumbup:
    • Hi,

      wir haben auch mal das Cat´s Best probiert sind aber auch zum Schluß gekommen, daß es für uns nicht taugt. Die Akzeptanz war eher überschaubar, das Gemiefe auch und der Preis sowieso.

      Multifit hatten wir auch schon alle durch und das klumpende davon ist super. Es hieß mal extra white ist aber nun wieder grau. Klumpt super und mächtig ergiebig und die Klos braucht man so gut wie nie komplett sauber zu machen, was ja dann auch wieder für weitere Ergiebigkeit sorgt, weils kaum getauscht werden muß... eigentlich gar nicht...
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Wir nehmen auch Cats best öko plus.
      Ein paar andere hatten wir auch schon, von fast allen Discountern die Eigenmarken durchprobiert, die haben uns aber nicht gefallen. Mit Cats best riecht nie was, klumpt wunderbar und lässt sich dementsprechend ganz toll rausschaufeln. Die Entsorgung ist natürlich auch sehr praktisch. Und es wird nicht drin gebuddelt :thumbup: So ein 40l Sack hält ewig, wenn man eine passende Kloschaufel hat, bei der das saubere Streu auch wieder rausrieselt.

      Negative Punkte weiß ich spontan eigentlich gar keine, bei uns steht auch kein Wasser in der Nähe, aso gibts auch keine Pantsche :xD:

      Grüße!
    • Ich war eigentlich früher auch von Cats Best Öko Plus überzeugt.
      Jedoch bin ich durch die stark nachlassende Qualität und den steigenden Preis davon enttäuscht.

      Deswegen habe ich mir ein Substitut gesucht und bin derzeit sehr von "Tigrino Ecoverde" angetan.
      Es hat alle Vorteile die Cats Best Öco Plus mal hatte und kostet ein winzig bißchen weniger, i-was um die 19 €.
      Es ist ergiebig, klumpt gut, riecht sehr angenehm nach den Holz aus dem es besteht und reicht sehr lange.
      Eine 30l Tüte reicht bei mir locker ca. 1 - 2 Monate.
      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
      Maxim Gorki
    • hallo,

      hatte zuerst auch das cats best öko aber bin auf cat&clean umgestiegen. das sind minikleine körnchen und ich persönlich fiinde diese Streu um einiges besser. bin sehr zufrieden. klumpt super! und ist weiß also sieht nicht so eklig aus.
      finde auch vom geruch die neue viel besser als die alte. die streu gibts mit babypudergeruch und vanille. habe zur zeit die mit babypuder.
      auf jeden fall zu empfehlen. gibts bei amazon.de :-)
    • Hallo,

      nachdem wir viele, viele Streusorten ausprobiert haben benutzen wir nun seit längerer Zeit das Biokats micro fresh, für mich das Beste Streu was es gibt. Es duftet anfangs etwas stärker, aber es verfliegt recht schnell und wird zu einem recht angnehmen Duft. Da das Streu recht fein ist habe ich unter den Toiletten jeweils einen kleinen waschbaren Teppich liegen, der fängt die feinen Körnchen ein wenig auf und man hat nicht alles rumfliegen...
      Mit einem Sack kommt man wirklich lange hin, wenn man mal alle Toiletten voll hat.

      zooroyal.de/biokat-s-micro-fre…eine-katzenstreu-14-liter
      LG, Meisha
      -----------------------------
      "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

      Goran Kikic
    • Also ich benutze dass Klumpstreu von Thomas und bin bestens damit zufrieden. Es klumpt gut, riecht deshalb nicht schnell und staubt auch nicht so. :thumbup:
      Das war übrigens der Grund warum ich mich für das Thomas Katzenstreu entschieden habe, auf mehrere Sorten die ich ausprobiert hatte reagierte mein Sammy mit Husten-und Niesattacken, nur beim Thomas Streu reagiert er so gut wie gar nicht mehr empfindlich.

      Mir wars nur recht, erst mal natürlich wegen Sammys Gesundheit, und es ist auch sehr preiswert. Das teuerste ist eben halt nicht immer das Beste. :rolleyes:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky