Frettchen im Tierheim Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen im Tierheim Nürnberg

      Hallo!

      Habe heute erfahren, dass es einen kleinen jungen Wusel im Tierheim Nürnberg geben muss. Weiß jemand, ob es eine Frettchenhilfe dort gibt? Nürnberg ist nicht gerade um die Ecke für mich. Macht mich gerade traurig, dass ein junger Wusel ganz allein da sitzt...

      Grüße
      Für immer in meinem Herzen:

      Hel - Juni.2007 - 8. April 2014 :herz: :herz: :herz:
    • Ach du liebe Zeit, dass hört sich ja nicht gut an... :(

      Ja Emmy, vielleicht kannst du mal sehen wie es ihm geht, bzw ob der überhaupt noch da ist...

      Ich kenne das Tierheim Nürnberg nicht. Gehört habe ich sowas noch nicht, aber wenn das so ist, finde ich es eine Riesen Sauerei... Es sollte immer zum Wohl des Tieres entschieden werden. Ich finde das Tierheim hier schon furchtbar und kann nicht verstehen, wie man so mit den Tieren umgehen kann.
      Für immer in meinem Herzen:

      Hel - Juni.2007 - 8. April 2014 :herz: :herz: :herz:
    • Fluffhase schrieb:


      Mei, ich würde gern widder in Nürnberg wohnen, ist schon toll da. Vorallem verstehen mich da die Leute...
      Dann komm doch wieder zurück :D

      Zum Thema: Ich hab das Nürnberger Tierheim leider auch nicht als besonders nett erlebt. Ich war mal mit ner Freundin dort, da saßen auch Wusel und wir haben halt gefragt ob wir bis sie vermittelt sind immer mal vorbei kommen dürfen um die n bisi zu bespaßen, die saßen nämlich alleine in nem Minikäfig... Auch das wurde abgelehnt.... :(
    • Emmy schrieb:

      ... die saßen nämlich alleine in nem Minikäfig... Auch das wurde abgelehnt.... :(


      Das würd ich mal dem AmtsVet mitteilen :rtfm:
      Schließlich lebt so ein TH auch von öffentlichen Geldern X(

      Ansonsten ist die lokale Presse auch immer ganz hilfreich ;)

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • @ Emmy: Wäre schön, wenn das so einfach ginge. Vielleicht kommen wir wieder in die Gegend, wenn das mit dem Job dann klappt. ;)

      Naja ist eben blöd, wenn Tierheime so reagieren. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber viel kann man dagegen auch nicht tun. Den Ruf machens sich schon alle selber kaputt.

      Aber vielleicht verbreitet sich eben die Nachricht etwas und irgendjemand mag dann doch noch ein Wusel aufnehmen. Versuch ist es wert.
      Für immer in meinem Herzen:

      Hel - Juni.2007 - 8. April 2014 :herz: :herz: :herz:
    • Anderwelt schrieb:

      ... für Frettchen definitiv zu klein aber was is die alternative? Töten oder aussetzen?


      Die Käfige SIND zu klein und das Personal ist unhöflich, geldgierig und läßt sich nicht helfen/beraten X(

      Reicht das nicht ?(




      Oder ist Nichtstun ne Alternative ?(


      .
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Die Käfige sind in jedem Tierheim zu klein.. unhöfliches Personal hab ich nicht erlebt.. und das sie Geld nehmen is auch in jedem Tierheim so das es mehr wurde weis ich ja auch nur weil der Sammy damals 'relativ günstig' war und es später mal hieß das Frettchen nun halt n anderen Preis haben.. sie nehmen ja keine 500 Euro für n frettchen von dem her probiers aber da wird kein Amtsarzt was machen..

      Die Frettchen sin auch nicht auf Streu so wie in vielen Tierheimen und selbst beschwert sich keiner groß..
    • Ja, schlagt euch bitte jetzt nicht die Köpfe ein.

      Ich persönlich denke schon, dass es was bringen würde, wenn sich mehr Leute beschweren würden, allerdings passiert das so gut wie nie. Und es ändert sich dadurch auch nichts an der Situation. Wieviele haben sich hier schon beschwert über das Tierheim. Trotzdem scheint es noch der - sorry - selbe "Saftladen" zu sein. Es gibt einiges was ich einfach nicht verstehe oder nachvollziehen kann, aber solange die Gesetze noch bestimmte Räume etc vorschreiben und sich nichts ändert, solange werden darunter auch die Tierchen leiden.

      Man kann für sich selber immer nur das Beste versuchen, aber retten kann man leider nicht alle. Ich hoffe das sich endlich mal die Gesetze ändern würden, was allein schon das Platzangebot und die Haltung angeht. Das wäre schon mal ein Riesen Schritt. Wie die Leute da drin selber sind, dass hängt dann vom Charakter ab. Und Idioten gibts bekanntlich überall. 8)
      Für immer in meinem Herzen:

      Hel - Juni.2007 - 8. April 2014 :herz: :herz: :herz: