(Erledigt)76437 Tierheim Rastatt- 2 Rüden zu vermitteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)76437 Tierheim Rastatt- 2 Rüden zu vermitteln

      Im TH sitzen 2 Fundrüden, Albino Herbert und Silver-Harlekin bzw fast DEW Manfred. Beide wurden getrennt innerhalb kurzer Zeit gefunden, aber im TH sitzen sie zusammen. Ich habe die beiden besucht, da ich mit einer Bekannten und ihrer Fähe schauen wollte, ob es klappt. Leider war dem nicht so.
      Die Rüden sind NICHT für Anfänger.
      Sie scheinen etwas älter zu sein, ich schätze so auf 3-4 Jahre. Mit Herbert kann man kurz schmusen, dann beisst er in den Arm. Bei ihm scheint es mir aus Unsicherheit zu sein, denn er lässt sich ja auch kuscheln. Ich wollte die beiden zum Spielen animieren, aber sie hatten Null Interesse daran. Ich habe Manfred mit einem Handtuch bespielt, er hat dann durch das Handtuch gebissen bzw auch mal zwischendurch in meine Hand, man sah zwar Abdrücke, aber es war nicht blutig. Da sie in einem kleinen Käfig sitzen und leider kein gutes Futter und nicht genug Auslauf bekommen, sollten sie schnellstmöglichst da raus. Ich denke, wenn sie viel Auslauf haben und sich nach einer Weile eingelebt und Vertrauen haben, sind die beiden nicht mehr so zurückhaltend.
      Beide Jungs sollten nur zusammen vermittelt werden, denn es wäre nicht fair, wenn einer allein zurückbleibt. Bisher hat sich nicht wirklich jemand für die Rüden interessiert (ich habe ihnen gestern die Krallen geschnitten, sie sind nicht mehr so lang wie auf den Fotos)
      Das TH vermittelt nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei Interesse bitte das TH anrufen (07222) 21424


      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cnh08kjnd4vwgaden.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cnh08zdmbb4oi32ov.jpg]
    • Anscheinend schon, da sie noch auf der HP und bei facebook noch in den Fotos sind...

      Leider bekam ich ja keine Antwort, als ich mich schriftlich (wieder) als Pflegestelle anbot... letztes Jahr hatte ich 4 Frettchen von denen in Pflege, aber seit die neue TH-Leitung drauf ist, sind die wohl anderer Meinung...

      Habe auf der facebook-Seite nochmal in einem Kommentar nachgefragt, ob sie noch da sind.. mal schauen, ob ich da Antwort bekomme...
    • hab Antwort bekommen- leider noch aktuell

      wenn meine VG mit 5 von meinen Frettchen im August klappt, (hab dann ein großes zimmer für 4 wochen frei) hätte ich ab september wieder platz... ich habe kontakt mit einer th-mitarbeiterin, sie meinte, sie und ihre kollegen waren alle dafür, dass ich die Rüden in Pflege nehme, aber die (neue) TH-Leitung ist da nicht so überzeugt, obwohl man mich kennt...

      jetzt halt mal abwarten, wie meine VG klappt...
    • Huhu
      Ich war am Montag und am Donnerstag im Tierheim bei den zwei.
      Leider sind sie ja immer noch da. Mein Partner und ich hatten zwar schon 2 Nasen vom Züchter im
      Auge, aber wir dachten vorher gucken wir uns mal die zwei im Tierheim an.
      Wir waren jedes Mal über eine Stunde bei den zwei, haben uns aber letztendlich dazu entschieden sie nicht zu nehmen,
      weil wir einfach nicht genug Erfahrung dafür haben. Ich hatte zwar schon Frettchen (noch dazu sehr wilde),
      aber die zwei sind eine Riesennummer zu groß für uns.
      Wir haben es immer wieder versucht aber doch aufgegeben. Die zwei brauchen ganz dringend erfahrene Frittenhalter..
      Das haben sie echt verdient.
      Dachte ich schreib das mal rein, damit der Beitrag aktuell bleibt.
      Liebe Grüße
      Julia
    • Huhu

      die beiden sind wieder im TH... leider hatten sie nur für 2 Wochen ein Zuhause... auf der Hp steht Folgendes:

      "Manfred & Herbert sind leider wieder zurück gekommen, da sie unsauber sind. Trotzdem meinte die Besitzerin, dass die beiden super verschmust und anhänglich sind. Frettchentypisch schlafen die beiden die meiste Zeit am Tag und sind daher sehr gemütliche Zeitgenossen. Wir denken, dass man mit ein bisschen Zeit & Geduld das Unsauberkeits-Problem in den Griff kriegen kann. Hoffentlich wird sich bald jemand finden, der den beiden ein endgültiges Zuhause geben wird."

      Am 16.09. rief mich die TH-Leitung an und erzählte mir alles.. eigentlich wollte ich an dem Tag noch ins TH, aber da ich Sammy einschläfern lassen musste, konnte ich gar nix mehr machen :(

      Tatsache ist:
      Die beiden sind im TH stubenrein, waren es dann aber bei den Leuten, die die beiden 14 Tage lang hatten, nicht mehr und haben so dermaßen die Couch eingesaut, dass die gereinigt werden musste. Der Mann wollte die beiden dann aus diesen Gründen nicht behalten. Wahrscheinlich waren sie dort nicht sauber, weil die Klos woanders standen, denn als sie wieder im TH waren, gingen sie wieder aufs Klo.

      Wie aktiv sie sind, weiß ich nicht... ich packe es im Moment einfach nicht, mal ins TH zu gehen...
    • Die Beiden sind vor 1,5 Wochen auf Probe zu einem Rüden gezogen...

      Noch läuft es nicht so, aber ich hoffe, das ändert sich noch, damit die 2 endlich ein Zuhause haben

      2 Wochen sind aber wohl mal ausgemacht... werde heute nochmal nachfragen, wie es mit den 3 Frettchen klappt

      nu fehlt noch ein 2. baby dazu dann bin ich wieder komplett für die nächsten Jahre..


      das kenn ich :-) ich hab im Sommer nen 10 Wochen (!) alten Abgabi bekommen und ihn dann mit meinen beiden 2 und 3 jährigen zusammengesetzt, aber Diego war absolut nicht ausgelastet...so kam der Zufall, dass ein ca gleichaltriger im September ein Zuhause suchte. Ich kämpfte mit mir, denn 7 Frettchen ist doch ne hohe Zahl

      Aber ich hab an Diego gedacht und Krümel geholt- hat sofort super geklappt, auch mit den beiden anderen in der Gruppe (habe 2 Gruppen) #
      Ich bin komplett- mehr müssen auch nicht sein... jeder hat jemanden zum spielen und kuscheln und so ist es ok :-)