Frettchen mitnehmen oder Urlaubsbetreuung suchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen mitnehmen oder Urlaubsbetreuung suchen?

      Hallo ihr Lieben,

      mein Mann und ich werden am 25. Oktober kirchlich heiraten. Danach wollten wir gerne für eine Woche verreisen. Bisher haben wir aber noch nichts gebucht bzw. wissen auch noch nicht wohin es gehen soll. Eigentlich würde ich unsere Wusel gerne mitnehmen aber das kann sich ja je nach Urlaubsort etwas komplizierter gestalten. Dazu kommt noch, dass wir bis jetzt noch keine Erfahrung im gemeinsamen Urlaub mit Frettchen haben und dementsprechend nicht wissen, wie sie die Fahrt und den Ortswechsel verkraften würden. Außerdem bräuchten wir dann auch noch eine Urlaubsunterbringung, die obendrein ins Auto passen muss... Hat vielleicht jemand Tipps für geeignete Unterbringungen für eine Ferienwohnung? Ins Hotel trau ich mich nicht die mitzunehmen, weil sie ja doch kleine Schweinchen sind... Oder hat das schonmal jemand gemacht? Da nicht alle gerne spazieren gehen, müssten sie auch ein geeignetes Gehege haben, damit sie auch was vom Urlaub haben. Man weiß ja vorher nicht wie frettchensicher die Wohnung ist.
      Ich hatte mir sowas: ebay.de/itm/X-Treme-SAFE-Faltb…&var=&hash=item5aef2beb8a
      für den Transport überlegt. Da könnte man dann noch 1 oder 2 Etagen rein machen. Nur als dauerhafte Unterbringung im Urlaub selbst erscheint es mir zu klein. Wie macht ihr das?

      Lohnt sich der Aufwand oder soll ich sie doch lieber da lassen? Ich bin echt unschlüssig...

      Da das ja schon ziemlich viele Unsicherheiten sind, wirds – wenn nicht jemand einen ultimativen Tipp hat – wohl darauf raus laufen, dass wir uns eine Urlaubsbetreuung suchen müssen. Unsere eine Betreuung hat nur Außenhaltung was ja im Oktober zu kalt wäre und die andere ist etwas weiter weg...

      Deshalb frage ich schon mal vorsorglich: Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe von Stuttgart, der ab dem 23./24. Oktober für eine Woche Platz für 5 Wusels hätte?

      Vielen Dank,
      liebe Grüße
      Ann-Kathrin
    • Huhu,

      Zum Urlaub mit Wuseln kann ich dir leider keine Infos geben, das haben wir selber noch nicht gemacht. Aber hier: pareyer-frettchen.de/Urlaub_mi…urlaub_mit_frettchen.html kann man Urlaub mit den Wuseln machen, vllt ist das was für euch.

      Und zu Guterletzt: Ich wohn zwar nicht in der nähe von Stuttgart, sondern in Nürnberg, aber wenn euch die Fahrt nicht zu weit ist, oder ihr niemanden in der Nähe findet, dürfen die Wusel gerne hier her zum Urlaub kommen.

      Liebe Grüße,
      Emmy
    • also wenn ich in Deutschland irgendwo Urlaub mache, dann nehme ich meine mit (2 Freddels)! Der Urlaubskäfig ist ein Kanninchenkäfig der gerade so in meinem Lupo passt UND das ist die "Transportbox" für die Fahrt.
      Je nach Strecke werden Pausen gemacht und die können dann auf Rastplätzen sich austoben (die Blicke von den Anderen ist sooo herrlich!)
      Meistens schlafen sie nach einer halben bis stunde ein, weil sie dann merken das sowieso nichts passiert.
      Die Ferienwohnungen schauen wir uns meistens bei hund-und-herrchen.de/ und fragen aber immer nach, ob die was gegen Frettchen haben (es gibt leider immer noch welche die Vorurteile haben). Ob die Wohnung Frettchensicher ist, lässt sich meistens an den Bildern erkennen, aber wenn wir da sind, versuche ich alle Gefahrenquellen wegzumachen. In der Wohnung und draußen bekommen sie dann ihren Auslauf.... das mache ich jetzt so schon seit fast 3 Jahren und das hat immer gut geklappt....


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15582720lg.jpg]

    • Hallo ihr Lieben,

      wir haben uns jetzt entschieden, dass wir mit unseren Wusels weg fahren. Da wir nächstes Jahr eine größere Reise unternehmen wollen, wird es jetzt nach der Hochzeit nur was kleines mit 3 Übernachtungen.

      Da ich unheimlich gerne mal den Nationalpark Bayerischer Wald angucken möchte, gehen wir dort hin. Mein Mann hat auch schon ein gutes Groupon-Angebot gefunden für ein Hotel dort ganz in der Nähe. (3 ÜN, HP, Candle-light-Dinner für 169 Euro)

      Das beste ist, die erlauben Tiere (natürlich gegen Aufpreis) und auf Nachfrage haben sie sogar nichts dagegen, wenn wir unsere 5 Frettchen mitbringen. Jetzt hab ich allerdings etwas Sorge wegen dem Teppichboden und der Zimmergröße.

      So wie es aussieht, sind die Zimmer ja nicht sonderlich groß, aus Lärm- und geruchstechnischen Gründen habe ich mir daher die Unterbringung der Wusels im Bad überlegt. Dort können sie wohl auch nicht so viel dreckig machen. Meint ihr das reicht als Unterbringung, wenn wir unterwegs sind und für nachts? Wenn wir im Zimmer sind, dürfen die dort natürlich auch laufen und wir haben auch vor mit ihnen raus zu gehen.

      Wegen dem Teppichboden hab ich echt Sorge, aber das Hotel wohl nicht. Wir haben sie gefragt, ob sie auch Zimmer ohne Teppichboden haben, weil wir nicht garantieren können, dass nix daneben geht. Aber haben sie nicht und sie meinten nur, sie würden sich trotzdem freuen, wenn wir mit unseren Frettchen kommen. Da war ich echt baff, ich dachte echt das wäre schwieriger da ein Hotel zu finden, die das erlauben.

      Meint ihr das ist machbar mit den Wusels? Brauch ich da überhaupt noch ein Gehege, wenn ich sie einfach im Bad laufen lasse? Achso halt, dort gibt’s ja sicher auch Zimmerservice, der dort putzt gell? Dann sollten wir ja schon eine „sichere“ (sicher für das Personal) Unterbringung haben, oder? Hat jemand schon Erfahrung mit Wusels im Hotelzimmer?

      Liebe Grüße
      Ann-Kathrin
    • Achso hier noch das Hotel:
      holidaycheck.de/hotel-Urlaubsb…rySubId=51#extraInfoLinks

      Die Zimmer und das Bad sind wirklich nicht besonders groß oder besonders schön...Ich bin echt hin und her gerissen, das Angebot gilt aber nur noch bis heute abend. Ansonsten bräuchten wir eben eine Alternative in dieser Gegend.
    • Guten Morgäääähn :gutenmorgen:

      Ist zwar jetzt bestimmt schon Geschichte, aber ich persönlich würd die Fretts da nicht mit hinnehmen. Ich hab mir mal paar Fotos angesehen und es ist schon erstaunlich, was die Hoteliers da reinsetzen und welche Realität einen trifft 8| Und ich denke, die "realen" Fotos treffen auf 90% der Zimmer zu. Ein Doppelbett, ein Schrank, wenn man Glück hat noch ein Schreibtisch und ein Stuhl und soviel Platz dazwischen, daß man grad so durchkommt. Im Bad - vorwiegend ohne Fenster - ne Dusche 80x80 cm, Toilette und ein Waschbecken, da reicht eine Grundfläche von 1,50x1,50 m.
      Dazu kommt, daß das Putzgeschwader ja jeden Tag überall durch muß. Und ob die Leut an der Rezeption wissen, was Frettchen sind, als sie euch zugesagt haben.... :hmm:

      Ich frag jetzt aber trotzdem mal ;) Wie habt ihr euch entschieden?

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Dankeschön Iris für deine Antwort. Ja, wir haben uns auch dagegen entschieden. Mir haben die Zimmer auch absolut nicht zugesagt. Ist aber immer schwierig meinen Mann davon zu überzeugen. Der sieht nämlich nur den günstigen Preis und hätte sofort, ohne nachzurecherchieren zugeschlagen :patsch: Und dann sagt er zu mir ich würde da immer so eine Wissenschaft draus machen.

      Naja im Endeffekt hab ich ihn davon überzeugen können, dass dieses Hotel zurecht billige Groupon-Angebote schaltet... Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen/romantischen (ich) und billigen (er) Ferienwohnung und haben auch schon zwei, drei gefunden, die sagten "Sie können Ihr Frettchen mitbringen" (Haben eine Sammelanfrage gemacht). Habe nur von "unseren Frettchen" geschrieben, wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass es fünf sind. Aber irgendwie scheint jetzt jeder davon auszugehen, dass es nur ein Frettchen sein muss... :whistling:

      Bis jetzt hat mir nur so eine romantische Hütte zugesagt aber die ist natürlich - wie solls auch anders sein - viel teurer als die Durschnittsferienwohnung, die zwar funktinoal aber hässlich ist. Und gerade die teure lässt mit der Antwort wegen den Frettchen auf sich warten :S (Wasser auf die Mühlen meines Mannes) Also momentan hängen wir noch in der Luft. Aber mein Plan ist auf jeden Fall eine zu finden, die mir gefällt und auch mit den Frettchen machbar ist. Am besten eine mit größerem Bad als Frettchendomizil.
    • Ach Iris, warum solltest Du nicht Werbung machen dürfen, ich finde es eine tolle Sache wenn Frittenhalter mit ihren Wuseln Ferien machen und die Kleinen bestens versorgt werden udn auch ihren Spass haben :-)
      Ann -Kathrin hat sicher noch nicht den Link angeschaut in Deiner Signatur ;)
      pareyer-frettchen.de/Urlaub_mi…urlaub_mit_frettchen.html

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Natürlich darfst du Werbung machen Iris. Und ich habs mir auch schonmal angeguckt und finde es super was du anbietest. Allerdings wollte ich so gerne mal in den Wildpark Bayerischer Wald, der soll total schön sein. Und das ist von euch da oben leider nicht so wirklich ums Eck. Aber wenn wir bei euch rum Urlaub machen, werden wir uns auf jeden Fall bei dir einmieten. :thumbup:
    • Okay, mit dem Bayrischen Wald können wir natürlich nicht punkten ;) Aber man soll´s nicht glauben, auch hier gibt´s im Umkreis von 100 km so viel zu sehen, daß man es in einer Woche nicht schafft. Selbst ausprobiert [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

      Hoffentlich findet ihr was Vernünftiges. Unser längster Urlaub mit Frettchen ging morgens um 9 los (Verladung der Raubtiere ins Auto) und endete pünktlich zur Bierzeit (kein Bier vor 4 :beer: ) zu Hause im Frettchenzimmer. Auch dort wurde gesagt "Frettchen sind kein Problem", aber vor Ort war´s einfach nur :monster:

      .
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Ohje, wollten sie dann doch keine Frettchen mehr oder war die Unterkunft so schrecklich?

      Ich hoffe mit einer Ferienwohnung kann man nicht allzu viel falsch machen. Das schlimmste, was dort passieren kann, ist dass sie hässlich ist oder unsauber... oder?

      Naja, wie wärs denn mal mit einem Sammelthread zu Frettchenfreundlichen Urlaubsunterkünften? So könnte man erst mal hier gucken, ob was passendes dabei ist, bevor man alle möglichen Leute anschreiben muss. Wie ich gelesen hab, waren doch schon einige mit ihren Frettchen unterwegs und haben dort gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht.

      Iris, beim nächsten Frettchenurlaub kommen wir zu dir :beer:
    • Die Unterkunft ging gar nicht... Als Mensch hätte man vielleicht noch damit leben können, aber die Bude hatte nicht mal einen Flur/Windfang (was ja eigentlich nicht sooo dramatisch wäre) und da fiel man von der Küche direkt auf einen umlaufenden Holzbalkon, wie man´s im Gebirge so hat, und der war in 5 Meter Höhe. Die Tür ging natürlich nach draußen auf...

      Nein, es kann nicht nur ungemütlich und/oder dreckig sein, es kann auch einfach nicht passen. Und man hat´s vorher nirgends gesehen :thumbdown:

      Iris, beim nächsten Frettchenurlaub kommen wir zu dir :beer:

      Ich werd euch dran erinnern :D
      .
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl: