Käfig selber bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, ich habe online einen gebrauchten IKEA-Aniboda gefunden gehabt, der noch top in Schuss war. Dann das halbe Bauhaus leer gekauft und Freitag haben wir gebaut. Alle Etagen wurden mit PVC überzogen und diesen über die Kanten nach oben verlegt, Gitter eingesetzt, mit Röhren alles verbunden und die einzig noch gut erhaltene Voliere mit dem Schrank verbunden. Sie waren Freitag alle etwas angesäuert, das sie 3/4 vom Tag in den alten Volieren saßen und das kennen sie ja mal garnicht. Das Zimmer steht ihnen ja immer zur Verfügung. Fakt ist aber, obwohl jetzt keine 3 Volieren mehr verbunden sind, sondern der Schrank und eine Voliere das ich denke, sie haben hier nicht viel weniger Platz aber das nun aneinander gesetzt ist, ist das Zimmer nun vom Boden her deutlich freier, sodass das ganze Spielzeug und die Röhren besser verteilt liegen. Komischerweise gehen sie sogar am Tag oft freiwillig in den Schrank, obwohl er ja etwas "dunkler" ist als die vergitterte Voliere. Scheint wohl mehr einen Kuschelfaktor abzugeben :-) ABER durch den PVC ist das alles deutlich leichter zu reinigen, die Flächen sind gerade, glatt und ohne Kanten oder Gitter, wo ständig der Dreck drinnen hängen blieb. Für mich um ein vielfaches leichter zu reinigen, auch weil ich einfach die Türen aufmache und rauswische. 5min und ich bin fertig, das durch die kleineren Türen der Volieren der versetzten Etagen und Leiterchen usw echt immer ein K(r)ampf. Der Sperrmüll kommt die Tage, daher sollte der alte Kram ja raus und steht nun ordentlich zusammen gelegt draußen, damit wir ihn die Tage für den Sperrmüll an die Straße stellen können. Ich kann nur sagen, obwohl die 2 alten Volieren JEDEN Tag rausgewischt wurden, sie stinken selbst draußen ungemein. Unser armer Nachbar, der bekommt das die Tage gerade mit, naja bald wird der Kram abgeholt. Aber es ist eine deutliche Erleichterung, das Zimmer kann so komplett besser genutzt werden und es ist alles leichter sauber zu halten. Mal gucken wir lange der umgebaute Schrank hält.

      einzig was mir einen Moment schwergefallen ist, die Voliere die ich für Chess damals angeschafft habe auch abzuschlagen, er hatte im Mai seinen ersten Todestag und es kam mir so vor, als hätte ich das letzte Stückchen von ihm weggegeben... aber gut, man muss nach vorne blicken. Die anderen Stinker freut es
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shamea ()