(Erledigt)76437 Rastatt, 5 jähriger Rüde zu vermitteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)76437 Rastatt, 5 jähriger Rüde zu vermitteln

      Rusty wurde zusammen mit seinem Bruder von seiner Halterin einem Freund gegeben, da sie in ihrer kleinen Wohnung nicht mehr den Platz für beide hatte. Da die Halterin eine Zeit lang fast täglich bei dem Freund war, konnte sie die Rüden immer sehen. Leider kam es dann so, dass der Freund keine Lust mehr auf die Frettchen hatte. Der Bruder von Rusty starb und die Halterin suchte nun dringend ein neues Zuhause. Leider ist Rusty etwas schreckhaft.. er ist wie starr, wenn man ihn hochnimmt, sobald er aber den Boden berührt, wuselt er rum. Seine ehem Halterin weiß nicht, was ihr Freund/Kumpel mit Rusty gemacht hat, denn so kennt sie den Wusel nicht
      Der Hübsche wird dieses Jahr 6 Jahre alt, die Halterin hatte ihn und seinen Bruder seit 4 Jahren. Er ist ein DEW (?)-Rüde, seine Augen sind burgunder-farben und seine Rute ist am Ansatz grau. Ich denke, er war vorher mal ein Silver-Harlekin. Das Gewicht könnte etwas mehr sein, er ist nicht untererährt, aber das bekommen wir schon hin :-)

      Leider ist Rusty anderen Frettchen gegenüber nicht soo freundlich.. er stichelt gerne und sucht Gegner, daher sitzt er bei mir einzeln ( da ich in meinen Gruppen je ein krebskrankes Frettchen habe, will ich da auch keinen Stress )
      er ist kein Schmusetier (da er sich verkrampft) , am besten sollte man ihn in Ruhe lassen und ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen

      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cp3jfftasuquq1ext.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cp3jfybykqyaw6dwh.jpg]

      Bei Interesse bitte bei mir melden :-)
    • Probeschnuppern Rusty und Chiko- erledigt :D ...kurzes Gefetze in der Box, ein Angsthaufen, Stinkbombe, Gequietsche, - aber keiner flüchtete... ist ja nicht so, dass man sich draussen jagen könnte oder besser verklopfen.. nö.. die Sache war in 10-15 Minuten erledigt.. Rusty hat Chiko sogar geputzt, aber Chiko durfte Rusty nicht putzen hab dann beide mal beide aus der Box raus, schliesslich sollen sie sich ja auch ausserhalb verstehen... alles gut dann waren beide wieder in der Box, ich hab dann zugemacht und sie haben gekuschelt ich hoffe, das bleibt so.. dann hätte Rusty auch ein schönes Zuhause und Chiko endlich wieder einen Freund- sein Bruder starb vor 9 Monaten und jegliche VG mit anderen Frettchen hatte nie geklappt

      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cpd48h7vqi13o774x.jpg]
    • Leider kam Rusty wieder zurück, da es nicht funktionierte.. aber ich habe ihn gestern in eine Frettchen-Auffangstation gebracht, in der er sich sofort wie Zuhause fühlte

      ob er dort bleibt, oder weiter vermittelt wird, weiß man noch nicht.. auf jeden Fall ist er nun in den besten Händen.. da ich keine Erfahrung mit ängstlichen Frettchen habe (und sich die nächsten Abgabis schon angemeldet haben), musste eine (ideale) Lösung her.. und ich fand sie sofort :-)

      Danke an Rosie :love: