Gewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      bin neu im Forum. Habe bisher nur mit gelesen da die meisten meiner Fragen so beantwortet werden konnten.

      Ich habe jetzt seit gut 3 1/2 Monaten 3 Stinker bei mir, 2 Fähen und einen Rüden. Komm auch soweit super klar mit den 3.
      Mir ist aber in den letzten Tagen beim wiegen aufgefallen das meine kleine Fähe nicht weiter zu nimmt bzw. sogar teilweise so 10-20 g abnimmt.
      Am 03.08 wog sie noch 701g, am 05.08 680g am 10.08 wieder 700g und jetzt ist sie bei 660g. Mache mir solangsam ein wenig sorgen um sie wobei sie noch ganz normal
      mit den anderen beiden rum tobt und spielt.
      Habe auch shcon drauf geachtet ob sie frisst, was sie auch tut wobei es halt mal weniger mal mehr ist.

      Dominik
    • ...der Sommer geht demnächst zuende,
      in wenigen Monaten/Wochen geht das "Winterspeck" anfressen los.
      Gewichtsveränderungen sind um diese Jahreszeit nicht unüblich
      bei den "Frühstartern" .
      Das ist natürlich unterschiedlich bei den einzelnen Tieren,
      wann sie beginnen mit "fettfressen" oder Fellwechsel ect.

      Gewichtschwankungen von

      BDW schrieb:

      10-20 g

      sind kein Grund zur Besorgnis. Da reicht ein üppiger ...*hust*..Schiß...sry...
      um einen solchen "Gewichtsverlust" hervor zu rufen.. :yeah: ..!!

      Ich hab auch so eine kleine Fähe,
      wenn ich die morgens zwischen Toilette und Frühstück wiege
      bringt die 600gr auf die Waage,
      nach dem 2ten Frühstück hat sie dann 650gr.
      Mit Winterspeck schafft sie 700gr.

      Solange das Stinkerchen nicht permanent abnimmt würd ich mir wegen der paar Gramm keine Sorgen machen.
      Ein beeindruckender Haufen wiegt etwa 5-10gr.
      eine Mahlzeit in etwa 10-25gr.
      Bei den kleinen Zartheiten (600gr.Frettchen) wird die Mahlzeit wohl eher schmaler ausfallen,
      aber du kannst dir einen ... wie sagt man... Toleranzrahmen stricken..hmm..übersetzt das wer :D ..
      ..grüßla :-)


      So pummelig wie im ersten Winter werden die Nasen nie mehr.
      Freu dich da drauf .. :winki: ..!!

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..