hat jemand persönliche Erfahrungen mit Nürnberger Tierärzten?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • hat jemand persönliche Erfahrungen mit Nürnberger Tierärzten?

      Hallo Ihr,

      ich war ja mit meinem Barney schon in der Tierklinik am Hafen - soweit ich das beurteilen konnte waren die drei Tierärzte, die wir im Zusammenhang mit dem einen Knochenbruch kennengelernt haben auch alle sehr kompetent und nett. Ich hatte nix auszusetzen und Barney gehts offenbar auch wieder recht gut (hängt natürlich alles von seiner Tagesform ab).
      Ich hätte für weniger dramatische Angelegenheiten aber auch gern EINEN Tierarzt, der die Tiere wirklich kennt, sozusagen nen Bezugstierarzt.

      In den Empfehlungen hier steht ja der Klaus Rath. Wäre von mir aus der nächste.
      Ich habe mal nach ihm gegoogelt, auch Bewertungen gefunden: Entweder wurde er in allen möglichen Kategorien mit 1,0 bewertet, sah irgendwie aus wie Selbstbewertungen (ohne was unterstellen zu wollen!), oder er war im Schnitt bei 4,irgendwas oder schlechter mit verheerenden Texten dabei.
      Die Tierärztl. Fachklinik für Chirurgie Achim Vogel schneidet zwar etwas besser ab, ist aber wieder etwas weiter von meiner Vorstellung vom "Allgemeinmediziner" entfernt.

      Kann mir jemand sonst noch gute Ärzte für relativ einfache Sachen (Milben, Erkältungen, Impfungen, Durchfall, etc. empfehlen), die sich aber auch mit Fretts gut auskennen?

      Danke schonmal für Eure Hilfe.
    • ;) Wie schon erwähnt ich bin beim Dr. Heiden und wenn der nicht da ist bei der Fr Dr. Beutel in der Klinik am Hafen seit ner ganzen Weile..

      Die kleinen haben oftmals keine oder kaum Ahnung von Frettchen..

      n paar Nürnberger sin auch in der Klinik am Stadtpark da geht für Frettchen aber auch nur eine Ärztin..
      Ich an deiner Stelle würd am Hafen bleiben und da beim termin ausmachen sagen das du zu "DEINEM" Doc willst..
    • Den Dr. Vogel kann und will ich niemanden empfehlen. Ich glaube auch nicht dass da Frettchenerfahrung da ist, und auch mit anderen Tieren (ich war mit Ratten und Hamster dort) gehen die dort sehr lieblos um. Nachdem er mir nach 5 sek. anschauen den Hamster meiner Schwester einfach so eingeschläfert hat betrete ich diese Praxis nie wieder.

      Ich gehe mit meinen Wuseln zur Frau Dierks in die Tierklinik am Stadtpark, bin dort sehr zufrieden. Aber ich gehe auch wirklich nur zu ihr, und mache eben auch konkret einen Termin bei ihr aus.
      Allerdings ist sie nicht mehr lange am Stadtpark sondern wechselt Mitte/ Ende Januar zur Tierklinik am Nordring.