Sicherung von Heizkörpern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung von Heizkörpern

      Hallo alle zusammen,
      meine beiden Wusel leben in freier Wohnungshaltung. Ich ziehe bald um und möchte das gern so beibehalten. In der neuen Wohnung sind allerdings Nachtspeicherheizungen, das Problem dabei ist, das zwischen Heizung und Wand schon so viel Platz wäre das der kleinere der beiden ohne Probleme dahinter kommen könnte. Hat jemand eine Idee, wie man die Heizung entsprechend sichern könnte oder ob es da sonst irgendwas zu beachten gibt?

      Liebe Grüße. :hihi:
    • Hidu,

      also ich bin weder dolle erfahren, noch habe ich eine Ahnung wie genau die Heizung aussieht, wie warm die wird, wie genau die Maße sind, wie die Wand dahinter so beschaffen ist etc.
      Vielleicht kann man eine Leiste dazwischen klemmen, kleben, schrauben? Das ganze Ding eingittern? Die Nische mit Plexiglas/Steinen abdichten? Was davor stellen? - Sind so meine Abdichtungstechniken.

      Du solltest auf jeden Fall beachten, dass der Luftaustausch (kalte Luft muss an warmen Ofen kommen und wenn sie warm ist wieder im Raum verteilt werden können) nicht behindert wird, logisch.

      Ansonsten fällt mir da auch nix ein, was man noch machen könnte oder was es noch weiter kompliziert machen könnte.

      Grüße
    • Hallo

      Ich weiss nicht wie so einee Nachtspeicherheizung aussieht, weiss auch nicht die Maße mit dem Abstand dahiner und auch nicht, ob die Frettchen auf die Heizung draufspringen könnten.

      Bitte pass trotzdem auf, auch wenn die Heizung offenbar ignoriert wird. Im grünen Forum hat ein Dosi von einem traurigen Schicksal eins ihrer Urlauberfrettchen berichtet. Sie hatte die Frettchen schon zum 3. oder 4. Mal, nie ist was passiert sie waren immer im gleichen Zimmer untergebracht.

      Als sie eines Tages von der Arbeit nach Hause kam schaute sie sofort nach den Fritten, sie waren total verstört und dann fand sie ein Frrettchen was hinter der Heizung steckte und jede Hilfe kam zu spät, es starb in ihren Armen. Wie das Frettchen dahinter kam weiss sie nicht, vermutlich ist es von oben hinter die Heizung gerutscht und steckte fest udn konnte sich nicht mehr befreien.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky