Milbenvorsorge in Außenhaltung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milbenvorsorge in Außenhaltung?

      Hallo Zusammen,

      so langsam nimmt die Planung, zumindest schonmal eine Gruppe in Außenhaltung umzusetzen, Form an. Trefft ihr eine besondere Vorsorge bezüglich Milben oder ähnlichem? Evtl. wollte ich in die Schlafboxen Stroh legen...besteht da nicht eine erhöhte Gefahr?

      Ich würde mich auch mal wieder über neue Fotos eurer Außenhaltung, Tips und Tricks speziell zu dieser Haltungsform freuen...Leider sind so viele Fotos in dem Haltungsthread gelöscht... :(
      LG, Meisha
      -----------------------------
      "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

      Goran Kikic
    • hallöchen

      auch wenn man mich jetzt steinigt, stroh in der schlafbox ist m.e. eine gute idee. es saugt überschüssige feuchtigkeit auf und wärmt. es muss natürlich regelmäßig getauscht werden, so wie schlaftücher auch

      mit milbenvorsorge meinst du sicherlich flöhe, oder? meine bekommen sporadisch ein spot-on in den nacken geträufelt und bisher gabs noch keine flöhe oder zecken im aussengehege
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • Danke für Deine Antwort.
      Das mit dem Stroh haben mir schon einige Leute empfohlen, sei sogar bei nassem Wetter besser als irgendwelche Tücher...deshalb habe ich im Kopf, dies evtl. auch in die Schlafboxen zu legen.
      Was für einen Spot nimmst Du denn da, welchen kannst Du empfehlen?
      LG, Meisha
      -----------------------------
      "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

      Goran Kikic
    • Bei Stroh/Heu hat man u.U. Probleme mit lästigen und ziemlich resistenten Grasmilben. Unsere Jungs, die in der Ranzzeit vornehmlich in Aussenhaltung leben, haben isolierte Hütten und die sind mit Biberbettwäsche und Fleecedecken bestückt, was ich einmal in der Woche austausche.