Neue Forensoftware ab heute installiert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dee
      Schön dass das Forum wieder geht, obwohl es für michs selbst als "alten Hasen" sehr gewöhnungsbedürftig ist :hihi:
      So, erst Mal, sind das alle Smilies die wir nur noch zur Verfügung haben? Und es ist etwas peinlich, vielleicht hab ich es ja noch nicht gefunden ,aber wie löscht man seine Nachrichten? :blush:
      Komischerweise ist mein Postfach gerappelt voll, weil alle meine schon vorher gelöschten Nachrichten wieder aus dem Nichts aufgetaucht sind und ich nichts mehr senden oder empfangen kann.
      Gibt es denn noch die Bewertungen? Und mein "Modstatus" auf meinem Avatur ist auch irgendwie abhanden gekommen :wtf:
      Ach ja, die Liste mit Admins udn Mods hab ich auch noch nicht gefunden(Hier hätte ich jetzt einen Grinsesmilie gemacht, aber ist keiner da) :hmmz:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Hmm also ich sehe ca. 70 Smileys aus denen ich auswählen kann.
      Die Schilder Smileys und animierten Smileys sind zwar auch noch alle da aber ich sehe sie nicht wenn ich ein Smiley auswählen möchte. Irgendwo muss man die Smiley Gruppen auswählen können, denn es gibt auch Weihnachts Smileys usw.
      Das komplexe Bewertungssystem ist (noch) nicht installiert, nun gibt es dafür aber vom Forum aus die Möglichkeit einen Beitrag mit Daumen Hoch oder Daumen Runter zu bewerten und ich werde das komplexe System dann wohl nicht mehr installieren.
      Mit den Rängen der User gibt es noch Anzeigen Probleme, Du bist ja Mod aber es wird nur nicht angezeigt.
      Löschen einer Nachricht geht vermutlich über Erweiterte Bearbeitungsfunktion.
      Lösche Deine Privaten Postfach Nachrichten nochmal das muss mit dem Umzug zu tun haben.

      Auch ich muss mich da umgewöhnen.

      LG

      Dee
    • Also das mit dem Daumen hoch und runter finde ich persönlich nicht so toll. Bei den bisherigen Bewertungen konnte man wenigstens einen kleinen Kommentar schreiben, warum man den Beitrag positiv oder negativ findet.
      Für Facebookler mag das ja ok sein mit dem Daumen, ich finde das aber für ein Forum zu unpersönlich und alles in mir sträubt sich als FB Gegner, diesen Daumen zur Bewertung zu nutzen, da lass ich es denke ich mal lieber bleiben. :schiefguck:
      Das mit den Nachrichten muss ich noch mal ausprobieren, obwohl ich da nichts von einer erweiterten Bearbeitungsfunktion finde.
      Ist schon komisch dass mir angezeigt wird, dass mein Speicherplatz zu 425 % belegt ist, obwohl nur 100 % möglich sind. :hmmz:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • 1. Alle Smileys sind wieder da, wenn man zuerst beim Beantworten einer Nachricht auf Antworten klickt und dann UNTER dem Eingabefeld für den Text dann noch ERWEITERTE ANTWORT anklickt.
      Darunter findet man auch Dateianhänge Option, Umfragen und Einstellungen.

      2. Die Rechte der User mussten korrigiert werden, nun kann nun ein angemeldeter User das Profile und den Avatar eines registrierten Users sehen.

      3. Es gab mal den Vorschlag dass man einen Beitrag nur positiv oder negativ bewerten können sollte, das aufwändige System mit den Punkten die je nach User unterschiedlich hoch waren, wurde kritisiert. Die Lösung mit dem Daumen Hoch oder Runter ist aus meiner Sicht gar keine so schlechte Idee. Das ist ja auch nicht der Facebook Daumen sondern ein Frettchen4You Daumen :-) Lass uns erst mal schauen wie sich das in der Praxis bewährt. Man sollte in einer Antwort natürlich die Möglichkeit nutzen und seine Bewertung erklärende Worte hinzufügen.

      4. Es kann sein, dass erst heute Nacht bei der automatischen Forenreinigung, die täglich läuft, solche Probleme wie die 425% Belegung der Mailbox beseitigt werden. Lösche einfach Deine nicht mehr benötigten Mails und wir sehen dann weiter was passiert.


      :nummer1: Mal sehen was die anderen User zur neuen Software schreiben.....

      LG Dee
    • Was ist denn jetzt passiert? Das Forum sieht ja schon wieder anders aus, vorher wars aber besser, und die Smilies sind auch wieder aus der Leiste raus, vorher brauchte ich nicht auf erweiterte Antwort gehen :arghs:
      Das Schmale gefällt mir gar nicht, und der Hintergrund mit dem Wasser passt eher zu einem Aquaristikforum :hmmz: Man sieht auch gar nicht auf den ersten Blick, dass dies ein Frettchenforum ist.
      Und ich werde offline angezeigt obwohl ich on bin, ah ok, ich bin erst on wenn ich einen Beitrag abgeschickt habe. :hmmz:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Na toll, und ich kann schon wieder nicht editieren, wollte noch schreiben, dass mich dieses Riesennova oben stört, ach Mensch, hab mich grad ein bischen dran gewöhnt und jetzt wieder anders, und wo ist das Mod/Adminforum hin?
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ich muss bluelagoon eindeutig zustimmen.
      Das Wasser im Hintergrund sollte schnellst möglich geändert werden in etwas das zum Thema passt. :verwirrt:
      Sei es ein nettes Frettchenbild oder das Frettchen4You Logo, aber das Wasser ist doch arg am Thema vorbei.

      Die Große Riesennova ist arge Geschmackssache, ich brauch sie auch nicht.
      Ansonsten muss man sich denke ich ins Layout reinfinden, beobachten und testen wir mal ein paar Tage :tee:

      Test: Edit scheint zu gehen, aber ich bestätige: Bin online und werd als Off angezeigt... seltsame Wurst
      Test 2 bzw Edit zwei.... es sollte aber irgendwie angezeigt werden das was Editiert wurde.... nach zwei Stunden einen Beitrag ohne Hinweis ändern können kann gefährlich sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raika0404 ()

    • Sandowa schrieb:

      Was sind die Punkte? Und leider wird sich das Forum für mich erledigt haben, da es nicht mehr auf Tapatalk funktioniert. Schade :thumbdown:


      Schade, dass man so schnell urteilt, wo die neue Software gerade mal einen Tag im TEST läuft.
      Diese Software kann bereits von sich auch, sogar ohne Tapatalk sein Design automatisch dem Endgerät anpassen. Da wo früher Tapatalk notwendig war, greift hier schon das HTML5 Design.
      Wenn Du mir mitteilst, welche Vorteile Tapatalk noch bietet, könnten wir es zusätzlich noch installieren. Da ich generell sehr vorsichtig bin mit der Neuinstallation von Modulen, die alle zu Problemen im Betrieb führen können, installiere ich nur das, was Sinnvoll ist und wirklich gebraucht wird.

      Bitte erkläre mir, was für Vorteile Tapatalk noch gegenüber dem sich automatisch anpassendem Design bietet.

      LG

      Dee
    • Raika0404 schrieb:

      Ich muss bluelagoon eindeutig zustimmen.
      Das Wasser im Hintergrund sollte schnellst möglich geändert werden in etwas das zum Thema passt. :verwirrt:
      Sei es ein nettes Frettchenbild oder das Frettchen4You Logo, aber das Wasser ist doch arg am Thema vorbei.

      Die Große Riesennova ist arge Geschmackssache, ich brauch sie auch nicht.
      Ansonsten muss man sich denke ich ins Layout reinfinden, beobachten und testen wir mal ein paar Tage :tee:

      Test: Edit scheint zu gehen, aber ich bestätige: Bin online und werd als Off angezeigt... seltsame Wurst
      Test 2 bzw Edit zwei.... es sollte aber irgendwie angezeigt werden das was Editiert wurde.... nach zwei Stunden einen Beitrag ohne Hinweis ändern können kann gefährlich sein



      Wenn Anmerkungen zum Design erfolgen, bitte nur auf die Anordnung der Buttons usw. beziehen, ich habe noch kein passendes Fotos für den Hintergrund gewählt, natürlich wird das alles noch folgen. Auch wird unser Logo noch erscheinen :-) da die neue Software aber auch für mich wieder eine Einarbeitung bedeutet, kann ich auch nicht alle Fragen sofort beantworten.

      Dein Posting wurde zweimal editiert, das zeigt der Info Text unter Deinem Posting an. Ich kann nun noch bestimmen in welchem Zeitraum eine Editieren erlaubt ist.

      Wenn Du mal auf "Punkte" mit der Maus klickst, öffnet sich ein Fenster in dem die genaue Herkunft und Berechnung der Punkte gezeigt wird.
      Der Userrang berechnet das Forum aus den Punkten nach folgender Formel: Wenn jemand einen Beitrag "Liked", bekommt der Autor dafür 1 Punkt. Für jeden erstellten Beitrag werden dem Autor 5 Punkte hinzugefügt und für die Erstellung eines neuen Themas erhält der Themenersteller 10 Punkte. Wir können festlegen in welchen Themen Punkte vergeben werden und haben das auch gemacht. Wer nur in Off Topic Themen schreibt, geht leer aus, da wir diese Aktivitäten nicht mit in die Berechnung einfließen lassen.



      LG

      Dee
    • @Raika: So, nachdem ich mich so ein bischen durchgewurschtelt habe durchs Forum, man das Designs des Forums ändern.
      Aufs Profil gehen und dann unter Einstellungen Allgemein hat man die Auswahl unter 8 Stilen. Auswählen und dann auf Absenden klicken. So hat man den persönlichen Stil den man mag, allerdings sieht man beim Auslioggen oder beim Seitenaufruf des Forums immer diese Standardeinstellung mit dem "Aquaforum", aber ich denke mal, da lässt es sich mit leben ^^
      Also ich persönlich bin mit meinem "Blue Temptation" ganz zufrieden :yeah: Und sicher wird, je nachdem wie Dee Zeit hat, das Forum noch etwas aufgehübscht ^^
      Ich denke, dass die kleinen "Kinderkrankheiten" auch alle bald behoben sind, Dee war heute morgen schon sehr fleissig :nummer1:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ich konnte mich für mein Forum nicht mit WBB4 anfreunden und bin beim 3er geblieben.
      Hm. Andererseits habe ich das 4er auch nur eine kurze Zeit getestet und bin schon beim neuen ACP davor zurück geschreckt.
      Mal sehen, ob ich mich umgewöhnen kann.
      [Blockierte Grafik: http://i762.photobucket.com/albums/xx269/Lilciss/GIMP/Sig.jpg]
      Unvergessen: Kaira, Ginny, Loony, Yuna, Bacardi, Tequila, Frechdachs, Negrito und Timid!
    • Fellknäuel schrieb:

      Ich konnte mich für mein Forum nicht mit WBB4 anfreunden und bin beim 3er geblieben.
      Hm. Andererseits habe ich das 4er auch nur eine kurze Zeit getestet und bin schon beim neuen ACP davor zurück geschreckt.
      Mal sehen, ob ich mich umgewöhnen kann.


      Das Problem beim 3er liegt ja darin, dass es dafür keinen Support mehr gibt. Das 4er ist nun seit 2 Jahren auf dem Markt.
      Wir hatten auch das Problem mit Spammern, die uns regelrecht überflutet haben und da hatte das 3er keinen wirksamen Schutz zu bieten.
      Bislang bin ich recht zufrieden, bei der Umstellung gab es keine nicht lösbaren Probleme.