Neue Forensoftware ab heute installiert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich habe es ausprobiert und es klappt.

      Nur leer lassen darf man diese Zeile nicht - dann werden wieder diese eigenartigen Rangbezeichnungen vergeben...

      Schade, dass man da keine Smilies einfügen kann :alien:

      mario89 schrieb:

      ich weis nicht warum sich alle uber diese bezeichnung aufregen
      Vielleicht weil es netter gewesen wäre, nur "neutrale" Rangnamen zu vergeben?
      Oder gar keine und zu erklären, wie sich jeder eine eigene Rangbezeichnung geben kann?

      Wenn man online kommt und liest unter seinem Namen (oder dem anderer) eine Rangbezeichnung, die man als abwertend und unfreundlich (oder soll ich schon sagen: beleidigend?) empfindet, dann ist das schlicht und einfach blöde!

      User, die eine Zeit lang nicht online sind, stehen da dann so lange als "einer der zu viel Zeit hat" oder "möchte gerne Mod sein" da ...

      Ich glaube kaum, dass jemand vor hatte, hier User (die ja zumeist auch Kunden sind :winki: ) zu vergraulen. Schon alleine deshalb schreibe ich das hier: als Kritik, damit meine Sichtweise auch gesehen wird und etwas verbessert werden kann. Und wie du siehst, sehe ja nicht nur ich das so ...

      LG
      Katja
    • Katja schrieb:

      Vielleicht weil es netter gewesen wäre, nur "neutrale" Rangnamen zu vergeben?Oder gar keine und zu erklären, wie sich jeder eine eigene Rangbezeichnung geben kann?
      Richtig Katja, und warum darf man das nicht kritisieren, schön sind diese Rangbezeichnungen ja nun wirklich nicht.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ich kann echt verstehen warum man sich über manche Bezeichnungen "aufregt". Würde es nur nicht als aufregen, sondern als persönliche Meinung bzw. Kritik sehen.

      Auch wenn man es selber ändern kann, steht es ja nun erstmal da. Und "möchte gerne Mod sein" oder "einer der zu viel Zeit hat" finde ich ziemlich abwertend ehrlich gesagt.

      Mein "ist öfter hier" finde ich dahingehend z.B. ganz ok, wobei diesen Rang gefühlt jeder 2. hat.

      Eine Frage noch dazu: Wird es mal noch eine Übersicht über die Ränge geben die automatisch vergeben werden? Also ab wann man welchen Rang hat?
    • ...mir fehlt da leider auch das Verständnis für den Wirbel.. :verwirrt: ..,

      ich erinnere mich an Ränge wie "Pfützenwischer" oder und noch depperter..da hab ich wohl die Aufregung verpasst.

      Aber so einfach kommt diese software nicht davon !!
      :sdafuer: :sdagegen: :sgeschwaetz: :sgenau: :sende:
      Von wegen,
      "selbst einen Rang eintragen"
      ohne die Gelegenheit vorher
      kurz zu nutzen, um..ähm..moment..zu kritisieren ?

      Naja..aus dem kollateral entstandenen Wortmengen
      hätten sich sicher viele schöne Ränge basteln lassen.
      Wär aber möglicherweise nicht so erfüllend gewesen...

      Vielleicht passt der Rang "hat zuviel Zeit" ja doch.. :wtf: .

      maifümferlä :batman:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Dave H. schrieb:

      Vielleicht passt der Rang "hat zuviel Zeit" ja doch.. .
      Na schönen Dank auch, Dein Spruch ist ja genauso "nett" wie dieser Rang selber :hmmz:
      Wenn jetzt nicht mal kritisiert werden darf, schreibt ausser mal ein User der ein Gesundheits-oder Verhaltensproblem eines Frettchens hat und Gottseidank von einigen standhaften Forenusern geholfen wird, keiner mehr.
      Ich warte ja immer noch auf den Riesenzulauf aus Facebook, wo ja die Werbetrommel gerührt werden sollte für unser Forum, aber ausser mal gucken ist bis jetzt nicht gross was gewesen.
      Jetzt lass uns doch über die Ränge aufregen, dann haben wir wenigsten ausser dem Diskussionsthread mal ein Thema, wo wenigsten auch ein paar User schreiben. :ui:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo Liebe Frettchen Liebhaber,

      zum Tema Benutzerränge wenn Ihr Ideen habt dafür Bitte mitteilen..(Ich werde es dann mit Dee Besprechen)

      0 Beiträge -> eure Idee
      10 Beiträge -> eure Idee
      20 Beiträge -> eure Idee
      30 Beiträge -> eure Idee
      50 Beiträge -> eure Idee
      100 Beiträge -> eure Idee
      200 Beiträge -> eure Idee
      300 Beiträge -> eure Idee
      500 Beiträge -> eure Idee
      1000 Beiträge -> eure Idee
      1500 Beiträge -> eure Idee
      2000 Beiträge -> eure Idee
      3000 Beiträge -> eure Idee
      4000 Beiträge -> eure Idee
      5000 Beiträge -> eure Idee
      10.000 Beiträge -> eure Idee
      15.000 Beiträge -> eure Idee
      20.000 Beiträge -> eure Idee
      30.000 Beiträge -> eure Idee
      50.000 Beiträge -> eure Idee
      60.000 Beiträge -> eure Idee
      70.000 Beiträge -> eure Idee
      100.000 Beiträge -> eure Idee
      200.000 Beiträge -> eure Idee
      500.000 Beiträge -> eure Idee


      Bitte einfach Kopieren und eure Ideen Dahinter..
    • Hallo

      Wie wäre es denn mit Sternchen ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen? Man könnte die eventuell, wenn es bei diesen Schritten wie vorgeschlagen bleiben sollte, ja auch noch farblich verändern, je höher der Rang ist.
      Oder man fängt erst ab 20 Beiträgen mit einem halben Stern an, dann ab 50 voll, dann ab 100 1 1/2 usw.
      Und ein Rang ab 15 000 Beiträgen muss glaub ich nicht mehr sein, die höchste Anzahl der Beiträge liegt bei meiner Wenigkeit, und das hat Jahre gedauert und wird auch Jahre dauern, bis ich bzw. jemand anders die 15 000 erreicht, wenn die Sterne vorher "voll" sind ist gut ^^

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • bluelagoon schrieb:

      Na schönen Dank auch, Dein Spruch ist ja genauso "nett" wie dieser Rang selber
      ...nix zu danken weil ich mich nicht bemüht habe, nett zu sein.

      Letztendlich tue ich nix anderes als Ihr.., nämlich kritisieren...meine Meinung kundtun !
      Da dies hier ja jedem freisteht... ;) ...habe ich Gebrauch davon gemacht.

      Allerdings bedaure ich, daß mir der Gedanke nicht kam, diese "tiskussion" hier könnte eine letzte "Strohhalm-tiskussion" sein, die das Wort im Forum am Leben erhalten soll.

      bluelagoon schrieb:

      Jetzt lass uns doch über die Ränge aufregen, dann haben wir wenigsten ausser dem Diskussionsthread mal ein Thema, wo wenigsten auch ein paar User schreiben.
      In dem Sinne: Haut rein... :rtfm: ... tut was Ihr nicht lassen könnt.
      Ich tu das auch ;)

      Edit: Die Sternchen sieht man irgendwann von ganz alleine.. xD

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave H. ()

    • @ Skylite-Design:

      Um ehrlich zu sein: so wichtig ist mir das nicht, dass ich mir jetzt die Zeit nehmen wollte, da etwas hinzutüfteln.
      Die alten Ränge habe ich als sehr nett in Erinnerung. Warum also nicht die übernehmen?
      Oder einfach ganz weglassen?

      Und die Ränge jetzt so zu lassen wie sie sind bis die User neue vorgeschlagen und ausdiskutiert haben?
      Um dann erst Dee darauf anzusprechen, dass Leute verärgert sind und sich beleidigt fühlen?
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich bis dahin noch mehr User ärgern...

      Für mich ist das Thema durch: meinen eigenen Rang konnte ich rausnehmen und meine Kritik habe ich angebracht.
      Die Sache an sich führt natürlich nicht unbedingt dazu, dass ich mich hier in diesem Forum wohler fühle - aber es gibt ja noch andere Foren ^^

      Zumindest brauche ich mir dann nicht vorzuwerfen, ich hätte meine Befürchtung nicht geäußert, dass sich User ärgern und evtl. zurückziehen.
      Wenn das die Forenleitung nicht stört - ok :winki:
      Ob das ein geschickter Zug für Geschäftsleute ist, sei dann einfach mal dahingestellt....
    • Moin,

      swei hab ich noch:

      1. Ich bitte um Beantwortung meiner Frage:
      Was sind "unerledigte Themen" [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/hmm.gif]

      2. Alle Beiträge, die man im letzten Forum geschrieben hat, lassen sich nicht mehr über das Nutzerprofil anzeigen.
      Muß das so oder läßt sich das ändern?
      Erklärung: Geh mal jemand auf das Profil von Ingrid (z.B.) und dann auf Beiträge....

      Zumindest brauche ich mir dann nicht vorzuwerfen, ich hätte meine Befürchtung nicht geäußert, dass sich User ärgern und evtl. zurückziehen.
      Wenn das die Forenleitung nicht stört - ok [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/winki.png]
      Ob das ein geschickter Zug für Geschäftsleute ist, sei dann einfach mal dahingestellt....
      Dem ist nix hinzuzufügen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Edit: Nein, einen dritten hab ich auch noch:
      Früher bekam man eine Nachricht, wenn jemand einem die Freundschaft angetragen hat und dem konnte man zustimmen oder nicht. Stimmte man nicht zu, stand der angehende Freund in der Warteschleife, wenn man ihn nicht gelöscht hatte. Es war aber jederzeit möglich, die Freundesliste, sowohl ankommend als auch ausgehend, selbst zu bearbeiten.
      Jetzt kann ich nur noch die bearbeiten, die ich verfolgen will, aber muß mich von jedem verfolgen lassen, ob ich nun will oder nicht.
      Oder wie geht das?
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iris ()

    • Ich finde es auch sehr schade, dass es die alte Freundesliste nicht mehr gibt, und ehrlich gesagt, man muss sich doch nicht alles von anderen abgucken, ich finde das mit dem "folgen" ganz schrecklich. :thumbdown:
      Und vorher konnte man unangemeldet von aussen schauen, wenn und welche User on waren. Jetzt sieht man gar nicht mehr, ob dass Forum überhaupt grad besucht wird was nicht sehr einladend wirkt.
      Und ich finde immer noch, dass der Stil des Forums, auch wenn man ihn ändern kann, grade für neue Besucher nicht nett aussieht und nicht wie ein Frettchenforum.
      Meine Tochter meinte sogar, auf den ersten Blick sieht das aus wie eine Werbeseite für ein Produkt namens Nova, so könnte eine Handcreme heissen. :ui:

      LG Bärbel

      Edit: Das verstehe ich nun gar nicht, hab über meinen Mail Account die Nachricht erhalten, dass ich hier im Forum eine PN erhalten habe.

      Hallo bluelagoon,

      ******hat Ihnen auf der Website "frettchen4you.eu | Forum" folgende Nachricht gesandt:
      ......

      Aber hier im Forum selber ist nichts unter Konversationen angekommen. :pupillen:
      Und was komisch ist, ich wollte ja gar keine Benachrichtigung über E-Mail,habs extra so eingestellt, weil ich ja eh jeden Tag hier bin.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • bluelagoon schrieb:

      Meine Tochter meinte sogar, auf den ersten Blick sieht das aus wie eine Werbeseite für ein Produkt namens Nova, so könnte eine Handcreme heissen. :ui:
      Deine Tochter meinte "Nivea" - müßtest Du eigentlich kennen :rofl:


      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Ergänzung:
      Früher hat man auch mal gesehen, ob jemand im gleichen thread unterwegs war oder im gleichen Unterforum. Heute gibt´s nur noch "on" oder "weg".
      Aber ob sich da was ändert????
      Hmmm.....

      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Nächster Punkt wäre:
      Nicoo - Dienstag, 23:19
      Folgt nun DD-Moni.
      Steht so im Dashboard unter "Aktivitäten"


      Wen hat das bitte öffentlich zu interessieren, mit wem ich befreundet sein möchte :pupillen:
      So, und da man ja jetzt unbegrenzt editieren kann, mach ich schon mal den nächsten Strich ^^


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iris ()

    • Kann mal bitte jemand checken, ob man sich hier im Forum Nachrichten schicken kann?
      Vielleicht ist es ja nur bei mir so, aber ich bekomme über meinen E-Mail Account die Benachrichtigung, dass ich hier eine PN bekommen habe, aber bei Konversationen hab ich nichts stehen, schon das zweite Mal. :pupillen:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Danke für die Testmails ^^
      Also,die Mails die ich als "Benachrichtigung" auf meinen E-Mail Account bekommen habe, werden nur dort hin gesendet, wenn auf den Button "E-Mail" geklickt wird.
      Die Nachricht erscheint dann nur auf dem E-Mail Account, man bekommt im Forum dann natürlich keine Benachrichtigung.
      Wenn man eine persönliche Nachricht innerhalb des Forums schicken möchte, geht man auf den Button "Konversation starten " ^^

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Iris schrieb:

      Moin,

      swei hab ich noch:

      1. Ich bitte um Beantwortung meiner Frage:
      Was sind "unerledigte Themen" [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/hmm.gif]
      2. Alle Beiträge, die man im letzten Forum geschrieben hat, lassen sich nicht mehr über das Nutzerprofil anzeigen.
      Muß das so oder läßt sich das ändern?
      Erklärung: Geh mal jemand auf das Profil von Ingrid (z.B.) und dann auf Beiträge....

      Zumindest brauche ich mir dann nicht vorzuwerfen, ich hätte meine Befürchtung nicht geäußert, dass sich User ärgern und evtl. zurückziehen.
      Wenn das die Forenleitung nicht stört - ok [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/winki.png]
      Ob das ein geschickter Zug für Geschäftsleute ist, sei dann einfach mal dahingestellt....
      Dem ist nix hinzuzufügen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Edit: Nein, einen dritten hab ich auch noch:
      Früher bekam man eine Nachricht, wenn jemand einem die Freundschaft angetragen hat und dem konnte man zustimmen oder nicht. Stimmte man nicht zu, stand der angehende Freund in der Warteschleife, wenn man ihn nicht gelöscht hatte. Es war aber jederzeit möglich, die Freundesliste, sowohl ankommend als auch ausgehend, selbst zu bearbeiten.
      Jetzt kann ich nur noch die bearbeiten, die ich verfolgen will, aber muß mich von jedem verfolgen lassen, ob ich nun will oder nicht.
      Oder wie geht das?


      1. Es gibt keine UNERLEDIGTE THEMEN mehr. Die Funktion habe ich komplett deaktiviert, da sie in unserem Forum keinen Sinn mach.

      2. Das Problem ist nun auch gefixt. Die alten Beiträge sind nun alle wieder über die User und durch Klicken auf BEITRÄGE aufrufbar. Es fehlte ein Reorganisations Durchlauf der Foren Software.

      3. Nun ist auch Schluss mit dem beliebigen Editieren eigener Beiträge. Spätestens nach 5 Minuten geht das nicht mehr.


      Die Forenleitung gestattet allen Usern sich das für sie schönste Design frei auszuwählen. Wir gestatten auch allen Usern selbst zu entscheiden, ob sie lieber im Forum oder auf Facebook unterwegs sind.
      Hier wird keiner gezwungen zu bleiben.

      Wir tun zwar alles was in unsrer Macht steht, um die kleinen Problemen der neuen Software zu beheben, doch bitte denkt daran, dass wir neben dem Forum auch noch eine Firma betreiben und dafür sorgen, dass Europas Frettchen unser gesundes Futter erhalten, und das täglich :-) Da der Erdentag nur 24 Std. hat, kann nicht Alles gleichzeitig erledigt werden :-)

      LG

      Dee
    • Leider muss ich noch mal nerven.
      Wenn man auf die Links klickt bei Tierarztempfehlungen nach PLZ gelangt man nicht mehr auf den Empfehlungsbeitrag des Users.
      Entweder kommt man auf das Portal des Forums, oder das hier wird angezeigt
      [Blockierte Grafik: http://www.domainfactory.de/pics/404.gif]
      _________________________________________________________

      Sehr geehrter Besucher,
      leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
      Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:

      Leider muss ich noch mal nerven.
      Wenn man auf die Links klickt bei Tierarztempfehlungen nach PLZ gelangt man nicht mehr auf den Empfehlungsbeitrag des Users.
      Entweder kommt man auf das Portal des Forums, oder das hier wird angezeigt
      [Blockierte Grafik: http://www.domainfactory.de/pics/404.gif]
      _________________________________________________________

      Sehr geehrter Besucher,
      leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
      Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

      Problem behoben
    • Ich habe den heutigen Nachmittag einmal ganz unserem Forum gewidmet.

      Wir haben nun den NOVA Stil als Standard Stil eingestellt, da hier alles noch deutlich übersichtlicher dargestellt wird.
      Auch der langweilige Wasser Hintergrund ist nun getauscht worden und sicher erkennt ihr nun was als neuer Hintergrund dient :-)
      Genau, unsere rEVOLUTION Poster Werbung.

      Natürlich darf immer noch zwischen den Profilen nach persönlichem Geschmack gewählt werden. Mein Favorit ist jedoch der Nova.

      Dann habe ich die Ranking Titel komplett überarbeitet, denn so manche Titel entsprachen leider gar nicht meiner Vorstellung.
      Als Titel haben wir uns etwas ausgefallenes einfallen lassen.
      Jeder Titel gibt das Wort Frettchen in einer anderen Sprache aus.

      Die Ranggrafiken habe ich auch mit viel Liebe zum Detail neu erstellt. Ich hoffe ihr mögt sie.

      LG

      Dee
    • Großes Lob *__*

      Sieht ja jetzt echt Klasse aus hier ^^
      Die Idee mit den Rangnammen und die wunderschönen Ranggrafiken finde ich einfach toll und auch das Design spricht mich jetzt um einiges mehr an!
      (Abgesehen davon, dass man die Ratte eher wahrnimmt, als das Fretti ganz unten [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/whistling.png])

      Trotzdem klasse Job :-) Danke Dee :sekt:
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/liloendlich43sn5.png]
      Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten. Und für einander da sind.