Neue Forensoftware ab heute installiert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dee schrieb:

      3. Nun ist auch Schluss mit dem beliebigen Editieren eigener Beiträge. Spätestens nach 5 Minuten geht das nicht mehr.
      Nein, ich kann alle meine Beiträge editieren, bis zu Anbeginn an, also bis 2006 (so ich die denn noch finden würde...)
      Bis 2011 werden meine Beiträge derzeit angezeigt und da geht editieren problemlos.
      Also: wenn sich noch einer bereinigen möchte.....
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iris ()

    • Was mir aufgefallen ist ist ja schon wie ich schrieb, einige Smileys in der Liste fehlen. Tja und die die fehlen, fehlen auch in den ganzen Threads, und man hat da nur Striche und Punkte usw.
      Edit: Leider sind das Smilies, die man oft benutzt wie u.a.:
      :huh: :thumbup: :( :D 8| :wacko: :rolleyes: und nur das sieht man jetzt in allen Beiträgen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Iris schrieb:

      Die SuFu des Forums funktioniert offensichtlich umgekehrt proportional zur Anzeige der geschriebenen Beiträge *kopfschüttel*

      Ich hab mal "Frettchen" suchen lassen und da werden mir 820 Treffer angezeigt im Zeitraum vom 01.01.2004 bis 17.04.2006 . Offensichtlich hat danach keiner mehr was über Frettchen geschrieben.

      Bei den Beiträgen ist´s genau andersrum - da geht´s bei den aktuellen los und hört irgendwann ruckartig auf..........
      Es werden bis zu 1000 Suchergebnisse angezeigt. Das macht auch Sinn, denn was nützt es, wenn 4.000 Ergebnisse angezeigt würden, wer will die alle durchlesen?
      Auch bei den alten Beiträgen von Usern werden maximal 1000 Ergebnisse angezeigt. Das ist von der Forensoftware so beschränkt und kann nicht erweitert werden.

      Die Linkfunktion sollte nun auch einwandfrei funktionieren.

      LG

      Dee
    • Bei dem von Iris genannten Beispiel geht die Linkfunktion immer noch nicht.
      Hier noch ein Beispiel:
      1. Hilfe im Notfall
      Ich komme nicht auf den alten Beitrag von Kathrin.
      Edit: Leider funktionieren noch mehr Verlinkungen in älteren Beiträgen nicht
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Dee schrieb:

      Es werden bis zu 1000 Suchergebnisse angezeigt.
      Ja gut, damit kann man ja noch umgehen, aber warum sucht die SuFu im Urschleim von 2004 aufwärts? DAS interessiert doch nun sicher die Wenigsten. Dann sollte man doch die SuFu auch abwärts einstellen und ohne daß der Nutzer da erst selbst was eintragen/ändern muß.


      --------------------------------------------------------------------------
      Nächste Frage:
      Wo kann man sehen, ob der Empfänger meine PN gelesen hat?


      .
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iris ()

    • Iris schrieb:

      Dee schrieb:

      Es werden bis zu 1000 Suchergebnisse angezeigt.
      Ja gut, damit kann man ja noch umgehen, aber warum sucht die SuFu im Urschleim von 2004 aufwärts? DAS interessiert doch nun sicher die Wenigsten. Dann sollte man doch die SuFu auch abwärts einstellen und ohne daß der Nutzer da erst selbst was eintragen/ändern muß.

      --------------------------------------------------------------------------
      Nächste Frage:
      Wo kann man sehen, ob der Empfänger meine PN gelesen hat?


      .
      Hallo Iris,

      bitte die ERWEITERTE SUCHE verwenden.
      Darin ist es möglich bestimmte Foren in denen die Sucher erfolgt, aber auch einen Datum bereich auszuwählen.

      Screenshot 2015-03-27 23.12.09.png
    • Iris schrieb:

      Nächste Frage:
      Wo kann man sehen, ob der Empfänger meine PN gelesen hat?

      .

      Du Rufst Deine Konversationen auf.
      Zuerst siehst Du dann die Übersicht, wo all Deine Konversationen aufgelistet sind.
      Du siehst auch die Anzahl der Antworten in der jeweiligen Konversation.

      Dann klickst Du auf die Konversation bei der Du sehen möchtest, ob der Teilnehmer geantwortet hat.
      Oben unter der Überschrift Teilnehmer findest Du dann die Aufrufe der Konversation mit Uhrzeit und Datum und kannst so sehen, ob sie schon aufgerufen wurde oder nicht.
    • bluelagoon schrieb:

      Was mir aufgefallen ist ist ja schon wie ich schrieb, einige Smileys in der Liste fehlen. Tja und die die fehlen, fehlen auch in den ganzen Threads, und man hat da nur Striche und Punkte usw.
      Edit: Leider sind das Smilies, die man oft benutzt wie u.a.:
      :huh: :thumbup: :( :D 8| :wacko: :rolleyes: und nur das sieht man jetzt in allen Beiträgen.
      Smileys sollte nun wieder funktionieren.
      Ich habe jedenfalls die von Dir aufgeführten Smileys neu in das System eingetragen.

      LG Dee
    • Danke für die Smileys :-)
      Das mit den Links haut ja leider immer noch nicht hin, ich hoffe, es funzt irgendwann auch wieder .
      Hab grade festgestellt, dass der Tierschutzbereich ab 18 Jahre nicht mehr Passwort geschützt ist.
      Am Modstatus kanns nicht liegen, auch ich musste mich immer mit dem Passwort einloggen.

      Und leider gehen die Links auch nicht, auch viele Bilder sind weg:
      + Anleitungen + Bilder einfügen - Signaturen - Smileys

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Hallo

      Wie manche User vielleicht (oder auch nicht ^^ ) bemerken, gibt es noch noch einige Veränderungen im Forum. :-)
      Als erstes gab es jetzt die längst fällige Aktualisierung der Mitgliederanzahl des Forums. Leider war es Dee aus Zeitgründen nicht immer möglich User, die nie aktiv bzw. jahrelang nicht mehr on waren, aus der Mitgliederliste zu löschen.
      Das hat er gestern nachgeholt und alle User, die bis Januar 2013 nicht mehr on waren, aus der Mitgliederliste entfernt.
      Somit beträgt die aktuelle Mitgliederanzahl des Forums nicht mehr über 3500 Mitglieder, sondern im Moment "nur" noch 1266.
      Somit sind wir zwar nicht mehr das "grösste" Frettchenforum, aber ich pflichte Dee bei wenn er meint, darauf kommt es nicht an, sondern auf den Inhalt :thumbup:
      Selbstverständlich sind alle Beiträge dieser User erhalten geblieben, der Nick des Users ist aber auf den Status "Gast" gesetzt und hat deswegen auch kein Profil was man einsehen könnte.
      Natürlich steht es jedem "Ex" Mitglied frei, sich vielleicht nach jahrelanger Forenabstinenz neu anzumelden.
      Wegen der besseren Übersichtlichkeit des Forums wurden auch einige Foren entfernt, die kaum genutzt wurden wie z-B. der Mod Vorstellungsthread.
      Der PLZ Bereich 1-9 wurde entfernt, es gab zu der Zeit auch keine aktuellen oder wichtigen Beiträge die es sich zu erhalten lohnte. Viele User hatten sowieso schon meistens in andere Foren ihr Anliegen geschrieben, die eigentlich auch dort hätten gepostet werden können.
      Der Nürnberger Thread, der damals sehr stark besucht wurde, ist selbstverständlich erhalten geblieben und wurde in "Alles was sonst nicht passt" verschoben. ^^
      Das Philosophie Forum gibt es auch nicht mehr, die fünf Threads wurden in die Diskussionsecke verschoben.
      Die Bildersammelthreads wurden alle abgepinnt und sind jetzt unter den "normalen" Beiträgen der jeweiligen Themen zu finden.
      Der Grund: Leider sind alle diese ehemaligen "Vorzeigethreads " durch das Fehlen fast aller Bilder "kaputt" :hmmz:
      Der Grund dafür ist, dass die meisten User ihre Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen bearbeiten und einstellen, und nach einer gewissen Zeit sind diese leider weg und es sind nur noch hässliche Platzhalter und Fragmente statt der schönen Bilder vorhanden.
      Deshalb hier meine Bitte, die ich schon im Käfige-Sammelthread gepostet habe:
      Zitat bluelagoon:
      "Ladet Eure Bilder bitte in die Fotogalerie des Forums ein:
      forum.frettchen4you.eu/gallery…uploadTime&sortOrder=DESC
      Alles was mit Frettchengesundheit zu tun hat, kann hier eingestellt werden:
      forum.frettchen4you.eu/gallery…uploadTime&sortOrder=DESC
      Von der Galerie aus kann man die Bilder dann in die Beiträge einfügen und sie bleiben dem Forum für immer erhalten."
      Vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam, wieder so schöne Bilderthreads zu erstellen :-)
      Den Urlaubsbetreuungs Sammelthreads wird es mangels Angeboten bzw. langer inaktiver User die dies angeboten haben auch nicht mehr geben bzw. wird einfach nur abgepinnt. Denn wer Urlaubsbetreuung anbietet, sieht man ja einmal im Profil oder wie z.B. bei Iris (Pareyer Frettchen) oder Frettchenhotel auch noch in der Signatur mit Verweisen auf ihre HPs.
      Und wenn User eine Urlaubsbetreuung suchen kann man immer noch auf sie verweisen ^^
      So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, ach ja, wer noch einen wichtigen Smiley weiss, den es früher gab und nicht mehr da ist, bitte melden, der wird dann von Dee in die Smiley Liste eingefügt.
      An den fehlerhaften Verlinkungen wird gearbeitet, und ich hoffe, dass bald alles wieder funzt. ^^

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Dee schrieb:

      bluelagoon schrieb:

      Was mir aufgefallen ist ist ja schon wie ich schrieb, einige Smileys in der Liste fehlen. Tja und die die fehlen, fehlen auch in den ganzen Threads, und man hat da nur Striche und Punkte usw.
      Edit: Leider sind das Smilies, die man oft benutzt wie u.a.:
      :huh: :thumbup: :( :D 8| :wacko: :rolleyes: und nur das sieht man jetzt in allen Beiträgen.
      Smileys sollte nun wieder funktionieren.Ich habe jedenfalls die von Dir aufgeführten Smileys neu in das System eingetragen.

      LG Dee
      ...da kuck ich mir grad die X-mas Smilies an,
      ...und was sehe ich ?
      Die Vermissten !!!

      Wer mir persönlich fehlt ist der einfache, emotionsärmere Zwinkerer... :winki: .

      Fröhliche Weihanchten... :xbiggrin: ..!!

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Dave H. schrieb:

      Dee schrieb:

      bluelagoon schrieb:

      Was mir aufgefallen ist ist ja schon wie ich schrieb, einige Smileys in der Liste fehlen. Tja und die die fehlen, fehlen auch in den ganzen Threads, und man hat da nur Striche und Punkte usw.
      Edit: Leider sind das Smilies, die man oft benutzt wie u.a.:
      :huh: :thumbup: :( :D 8| :wacko: :rolleyes: und nur das sieht man jetzt in allen Beiträgen.
      Smileys sollte nun wieder funktionieren.Ich habe jedenfalls die von Dir aufgeführten Smileys neu in das System eingetragen.
      LG Dee
      ...da kuck ich mir grad die X-mas Smilies an,...und was sehe ich ?
      Die Vermissten !!!

      Mensch Dave, ist ja klasse, was Du nicht alles findest [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/thumbup.png] [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/biggrin.png]



      Dave H. schrieb:

      Fröhliche Weihanchten... ..!!

      Hey, diesen Verschreiber darf nur der Chef machen, ist doch schon Tradition :hust:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Auch für den Fall, daß ich nerve:

      Iris schrieb:

      Warum bekomm ich keine Benachrichtigungen in meinen abonnierten Themen?

      Alle Häkchen sind gesetzt?
      Bei PNs krieg ich eine Nachricht, bei allem anderen nicht.



      Die Links in den alten Themen funktionieren weiterhin nicht. Man landet immer auf der jetzt neuen Startseite.
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Auch für den Fall, daß ich mich wiederhole:

      Iris schrieb:

      Auch für den Fall, daß ich nerve:

      Iris schrieb:

      Warum bekomm ich keine Benachrichtigungen in meinen abonnierten Themen?

      Alle Häkchen sind gesetzt?

      Die Links in den alten Themen funktionieren weiterhin nicht. Man landet immer auf der jetzt neuen Startseite.
      Ich krieg seit heute mal wieder gar keine Benachrichtigungen mehr :schimpf:

      Und die Links innerhalb der alten Themen gehen immer noch nicht.....

      Langsam komm ich mir vor wie der Rufer in der Wüste.....



      .
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Iris schrieb:

      Und die Links innerhalb der alten Themen gehen immer noch nicht.....
      Hallo Iris

      Da es schier unmöglich ist alle Threads und dementsprechende Beiträge in kurzer Zeit durchzusehen, wo neu verlinkt werden muss, teile mir bitte per PN den entsprechenden Beitrag mit. Ich werde dann den Thread bzw. Beitrag suchen und neu darauf verlinken.
      Das gilt auch für alle andere User, bitte einfach anschreiben. :-)
      Ich weiss leider nicht, wie lange der Techniker dafür noch brauchen wird, oder ob es überhaupt klappt.
      Ich werde auf jeden Fall schon mal im Gesundheitsbereich anfangen neu zu verlinken, weil ich persönlich finde, das das der wichtigste Bereich ist.
      Ich werde dann einen Hinweis in dem entsprechende Beitrag geben, dass neu verlinkt wurde, nicht dass sich jemand wundert, warum ich in den Beiträgen der User rumschreibe. :xrolleyes:
      Wenn ich editiere sieht es dann so aus:
      Edit bei bluelagoon: Neu verlinkt
      Edit bei bluelagoon: Ungültiger Link ersetzt

      Das neu verlinkt betrifft hauptsächlich nur die Beiträge innerhalb unseres Forums.
      Link ersetzt bedeutet, dass entweder auf die noch bestehende Seite ausserhalb des Forums neu verlinkt werden musste, oder die Seite nicht mehr existiert wo Symptome, Produkte usw. beschrieben wurden und ich dann ein gleichartige Seite herausgesucht habe.



      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Hallo Bärbel,


      ....teile mir bitte per PN den entsprechenden Beitrag mit. Ich werde dann den Thread bzw. Beitrag suchen und neu darauf verlinken.
      Das gilt auch für alle andere User, bitte einfach anschreiben. [Blockierte Grafik: http://forum.frettchen4you.eu/wcf/images/smilies/smiley282.gif]


      hast Du nix Besseres zu tun *staun*
      Hast Du keinen Garten? Keine Fretts, Kinder, Enkelkinder, Haushalt....?

      Wozu gibt es hier eigentlich einen externen IT-Fachmann als Admin? Das ist doch seine Aufgabe, Hinweisen nachzugehen und das zu prüfen. Oder seh ich das falsch?

      Für mich als technisches Embryo gibt es nur 2 Möglichkeiten:

      1. die Sache ist lösbar. -> Dann sollte da auch mal endlich was getan werden! Geht natürlich nicht, wenn man nur alle 3 Wochen einmal anwesend ist...

      2. die Sache ist nicht lösbar. -> Dann kann doch der IT-Mensch einfach sagen "Leute, das geht technisch nicht" und dann kannst Du immer noch extrem Wichtiges miteinander verlinken.

      Du bist eh schon die Einzige, die hier noch was tut, aber laß Dich doch nicht zum Sklaven machen. (Oder setz Dich mal mit der GDL-Spitze in Verbindung :roflmao: )

      Ach ja, übrigens bin ich wieder mal von allen Mitteilungen ausgesperrt. Ich hätte wenigstens 4 kriegen müssen, eine ganze ist angekommen. Nach welchem System das funktioniert, erschließt sich mir nicht wirklich, aber interessieren tut es offensichtlich auch keinen.
      Auch gut.

      Bärbel, mach Dir mal ne Einkaufsliste für´s lange Wochenende, klappre die Sonderangebote ab, leg Grillfleisch ein und back lecker Kuchen. Rührkuchen hält sich lange frisch und Hefekuchen sowieso.
      Und vergiß nicht, hier das Licht auszumachen :winki:
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl: