Angepinnt Warnung; Gefahr für Frettchen durch Hunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung; Gefahr für Frettchen durch Hunde

      Hallo,

      Ich habe diese Warnung über Facebook erhalten. Weil ja nicht jeder unbedingt bei Facebook ist (und ich mich noch an Threads zum Thema "Hund mit Frettchen toben lassen, ist das okay?" erinnern kann), leite ich diese Warnung auch mal hier weiter. Ich hoffe das ist okay.

      Frettchenfreunde Osnabrück 1999 e.V. schrieb:

      DRINGENDE WARNUNG!!!
      Aus aktuellem traurigen Anlass noch mal eine dringende Warnung an alle, die mit ihren Frettchen spazieren gehen:
      Bitte nehmt Eure Frettchen hoch, wenn Ihr spazieren geht und Euch ein Hund begegnet!!!

      Wie schnell so etwas gehen kann glaubt man kaum, aber leider ist erst gestern wieder ein kleiner Wusel einem Hund zum Opfer gefallen. :verysad:
      Der Besitzer war nur ganz kurz abgelenkt und hatte keine Chance ihn zu retten. Als er es endlich geschafft hatte, seinen Wusel aus dem Kampf mit dem Hund zu befreien, war es leider schon zu spät - die Verletzungen waren zu groß. :verysad:

      Viele Hundebesitzer sind der festen Überzeugung, ihr Hund würde ja nichts tun und sehen daher auch keinen Anlass, ihren Hund anzuleinen. Aber auch wir haben leider schon oft erleben müssen, das diese Einschätzung nicht immer richitg ist! Und ein völlig aufgelöster Besitzer, der dann mit einem Spruch kommt wie "das hat er aber doch noch nie gemacht" hilft dem Wusel dann leider auch nicht mehr.

      Also bitte denkt immer daran und nehmt Eure Kleinen unbedingt hoch oder setzt sie für die Zeit in eine Transportbox!!!
      Den Besitzern des Kleinen gilt unser aufrichtiges Beileid.
      R.I.P. kleiner Mann!!! <3
      Ihr dürft es gerne teilen, damit so viele Frettchenhalter wie möglich gewarnt werden!

      Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das war. Mein Beileid dem Besitzer, auch wenn er/sie das hier wahrscheinlich nicht liest :(

      Liebe Grüße
      Sabine
    • Wie furchtbar, die arme Maus! :pupillen:
      Leider habe ich aber auch schon von solchen Vorfällen lesen müssen. U.a.wurde einem Besitzer, der sein Wusel schon wegen dem auf ihn zustürmenden Hund auf den Arm hochgenommen hatte, das Frettchen von dem Hund aus dessen Armen gerissen und getötet.
      Vielen Dank für die Warnung Ivy und mein Beileid dem Besitzer.
      Ich habe den Thread oben angepinnt damit er nicht "verschwindet" und ihn so viele User wie möglich lesen.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ich kann dem nur zustimmen.

      Leider hat eine Freundin von mir vor ungefähr 3 Jahren auch ein Frettchen auf diese Art und Weise verloren. Sie hatte gerade ihre 2 Frettchen zum spazieren gehen abgesetzt und dann war da auch schon der Hund,welcher sich ein Frettchen schnappte und tot gebissen hatte. Sie hatte zwar das Frettchen aus seinem Maul befreien können aber da war es schon zu spät und die kleine Maus war bereits tot. :( :verysad: So etwas ist so unendlich traurig... und die ganzen Vorwürfe die man sich selber macht. Sie war auch nicht unachtsam oder unaufmerksam. Im Gegenteil! Sie hatte nur nicht damit gerechnet, dass der Hund einfach blitzschnell zu ihr rennt und zuschnappen würde.

      Vor diesem Vorfall bin ich auch immer sehr unbesorgt mit meinen Frettchen spazieren gegangen und hatte auch nie bedenken, wenn Hunde kamen. Aber das hat mich damals so geschockt, dass ich seitdem nicht mehr spazieren gehe mit meinen Fritten. Das Risiko ist mir zu hoch. Ich muss aber dazuschreiben, dass meine Wussel im Garten ein großes Gehege haben und viel frische Luft schnuppern dürfen, wenn das Wetter schön ist.

      Also wie die anderen User schon geschrieben haben, bitte seit vorsichtig!!!!! Solche Unglücke können schneller passieren, als man glaubt. Und auch hier fiel der Satz beim Hundebesitzer: "Das hat er vorher noch nie gemacht".