(Erledigt)Freunde für einsames Frettchen in der Nähe von München gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Freunde für einsames Frettchen in der Nähe von München gesucht

      Da unsere kleine Ginger leider gestorben ist, suchen wir für unsere Fähe Skully jetzt neue Freunde :verysad:
      Skully ist ca. 6 Jahre alt, kerngesund und altersgemäß relativ ruhig. Wir wissen nicht so richtig wie gut sich Skully mit anderen verträgt. Bei der Urlaubsbetreuung ging es aber eigentlich ganz gut, deshalb sind wir zuversichtlich, das wir jemanden finden mit dem sie sich verträgt.

      Damit wir nicht wieder in der Situation kommen bei einem Tod schnellst möglich einen neuen Partner zu suchen, hätten wir jetzt gerne eine Dreiergruppe.
      Unsere Mitbewohnerin mag die kleinen Monster zwar gerne, findet aber den Geruch von Rüden furchtbar, weshalb wir zwei Fähen suchen (Sie war damals mit uns beim Schnuppern dabei und durfte an kastrierten Fähen und Rüden schnuppern). Vom Alter her sollten sie so zwischen 2 und 4 Jahre sein und altersgemäß natürlich geimpft und kastriert. Wir haben unsere beiden seit zwei Jahren, sind also schon frettchenerfahren. Ein echtes „Problemfrettchen“ sollte es aber besser noch nicht sein.

      Unsere Frettchen haben einen Teil eines Zimmers für sich, wo auch ihr umgebauter Schrank steht. Zusätzlich haben sie natürlich noch Auslauf. Gefüttert werden sie mit F4y das immer zu Verfügung steht und natürlich verschiedenem Fleisch. :essen:

      Wir wohnen bei München, wären aber auch bereit so 150 km zu fahren. Natürlich darf der Vorbesitzer auch gerne vorbeikommen um sich unsere Haltung anzusehen.

      Wir haben auch über Facebook schon angefangen zu suchen, aber dachten uns wir erhöhen die Chancen in dem wir auch hier mal posten. (Gibt ja bestimmt immer noch ein paar Frettchenhalter ohne Facebook :winki: ) Wenn ich irgendwas wichtiges vergessen habe, könnt ihr gerne fragen.

      Wir hoffen das wir so schnell neue Kuschelfreunde für unsere traurige Skully finden :verysad:

      Wenn jemand was weiß, bitte melden :help:

      lg Sabrina + Malta + Skully
    • Ich kann nicht verstehen, warum kastrierte Rüden mehr riechen sollen als kastrierte Fähen, sowas hab ich in meiner Zeit als Frettchenhalter noch nie bemerkt.
      Wie wird die Mitbewohnerin mit der empfindlichen Nase denn reagieren, wenn bei der VG Stinkbomben und Angsthäufchen fallen? Wirst Du die Frettchen dann wieder abgeben?
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Na danke ihr zwei :patsch:

      Ich weiß schon warum ich immer so vorsichtig bin was ich im Forum schreibe :xD: Aber ich weiß ja auch, dass ihr es nur gut meint, deshalb erkläre ich es nochmal:

      Die Sache ist halt die, das wir unserer Mitbewohnerin einfach auch ein kleines Mitspracherecht einräumen müssen. Wir sind numal eine Wohngemeinschaft wo man auch auf andere Rücksicht nehmen muss. Wir halten seit zwei Jahren Frettchen und es ist für sie völlig in Ordnung, nur findet sie eben, das Rüden anders richen und das mag sie nicht. Uns wäre es völlig egal ob Fähe oder Rüde aber sie hat das beim Schnuppern so empfunden und das respektieren wir.

      Ich finde die Aussage, das wir es dann gleich lassen sollten nicht in Ordung. Wenn wir etwa einen Hund halten wollten und unsere Mitbewohenr sag er sollte aber keine große Rasse sein, weil sie dann zb. Angst hätte, wäre das doch auch kein Grund, gar keinen Hund zu halten oder? :winki:

      Es gibt schlißlich genug Halter die aus unterschiedlichen Gründen Gruppen nur aus Fähen oder nur aus Rüden halten.

      Ich will mich mit niemandem streiten, denn ich weiß ja, wie gesagt, dass ihr nur das Wohl der Tiere im Blick habt, aber ich fände es schön, wenn ihr eure Aussagen nochmal überdenkt :hihi: Bei uns gibt es ein schönes, dauerhaftes Zuhause für zwei Abgabis und ich hoffe, das wir welche finden die zu uns und Skully passen :winki:
    • Nun gut, dann werde ich das so akzeptieren. Mein Kommi sollte ja auch nicht gegen Dich sein, aber ich verstehe irgendwie die Mitbewohnerin nicht, nun ja.
      Diese Schnupperbesuche sind ja sehr sinnvoll, aber noch mehr Sinn macht es, wenn man im wörtlichsten Sinne des Wortes "schnuppert". Das heisst, nicht grad in ein pieksauberes Frettchenzimmer mit frisch gemachten Klos und frischen Frittensachen kommen, sondern auch mal ein Häufchen beim reinkommen erschnuppern, oder mal eine Nase voll von einem ranzigen Rüden nehmen. ^^ Wenn man dann nicht gleich würgend rückwärts rausrennt, dann kommt man mit allem klar was die Wusel betrifft :yeah:
      Aber ich werde die Augen offen halten, vielleicht warten ja irgendwo ein paar süsse Fähen auf Dich, die ein Zuhause suchen :winki:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • :sehrgut: Super. Danke dir!

      Wir werden nächste Woche auch Besuch von einer Frettchenhalterin aus der Nähe bekommen. Damit Skully ein bisschen Frettchenkontakt hat und wir mal selber sehen wie sie sich fremden Frettchen gegenüber verhält. Rein :pleasantry: zufällig :pleasantry: bringt sie auch einen ihrer zuckersüßen Rüden mit. Mal sehen ob unsere Mitbewohnerin nicht vlt doch noch ihrere Meinung zu Rüden ändert :whistling:

      lg