Frettchen machen hinter die Tür vom frettchen Zimmer >. <

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen machen hinter die Tür vom frettchen Zimmer >. <

      Heute Nacht haben die süßen sich wohl überlegt dass nicht nur das katzenklo super ist sondern auch hinter der Tür eine gute stelle ist :(
      (Katzenklo War nicht voll oder so)

      Wenn ich dann die Tür öffne ist natürlich alles versaut :(

      Hab es jetzt mit sagrotan gereinigt ...
      Gibt es mittelchen damit die sich von dort zum pupen und pipi machen fernhalten?
      Kann dort kein weiteres Klo aufstellen :(
    • habt ihr es gut, ich habe auch so Schweinchen aber eine Kuscheldecke hat nieee geholfen, die wird einfach weggezerrt und trotzdem hingemacht
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Meine machen auch gerne mal direkt hinter die Tür. Ich hab aber den Eindruck, das ist eine Art Protest, da das meistens an Tagen passiert, an denen sie nicht so viel durch die Wohnung rennen dürfen wie sie eigentlich gewohnt sind. Zum Beispiel wenn Besuch da ist, der mit Frettchen nicht so klar kommt, ein großer Wohnungsputz ansteht bei dem ich nicht ständig ein Frettchen im Wischwasser haben will und so... Oder wenn eine Tür (z.B. die Wohnungstür) _einfach_nicht_aufgehen_will_ obwohl es dahinter bestimmt auch ganz spannend weiter geht... Dann gibts halt nen Haufen. Zum Glück ist bei meinen alten Türen meist so viel Abstand zwischen Tür und Boden, dass sie über das Malheur drüber schwingt und nicht alles breit zieht ^^

      Klo wegrücken und dann an die gewohnte Stelle machen kenne ich auch zu genüge.

      Und auch gut: Man nimmt ein Klo weg um es sauber machen, genau dann muss man aber UNBEDINGT da hin machen wo das Klo stand...

      Sind Frettchen nicht super XD?
    • Frettchen kacken nicht nur aus Faulheit oder Protest, sondern auch eindeutig um uns zu ärgern. :xrolleyes: Bestes Beispiel ist meine Enja, sonst 100%ige Klogängerin.
      Aber sobald ich den Käfig sauber mache und zum auswaschen die klos rausnehme, hüpft sie in den Käfig und macht genau in die Ecke, wo das unterste Klo stand. :xD:
      Dabei ist sie richtig am drücken damit was rauskommt, und wenns nur ein paar Tröpfchen sind, und guckt mich dabei frech mit blitzenden Äuglein an :roflmao:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Guten Morgen,

      Du meinst solche lustigen Aktionen wie: sich in eine Ecke auf den Boden hocken - von Frauchen aufs Klo gesetzt werden - andeuten sich halt da hinzuhocken, dann aber doch wieder rausspringen und versuchen sich wieder in die ursprüngliche Ecke zu hocken - von Frauchen aufs Klo gesetzt werden und diverse Wiederholungen?
      Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sich dann gepflegt irgendwo auf den Boden hocken?
    • Eisbär, einer meiner Fretts ist mittlerweile soweit, dass wenn ich mal nicht nur Augen für ihn habe, er so macht als würde er gerade in eine Ecke machen (inkl. Schwanzheben und "Drücken"), freudig weg läuft nachdem ich ihn aufgesammelt und aufs Klo gesetzt hab und alles nurdamit ich ihn beachte :D Aber den Trick kenne ich mittlerweile. Falle ich nur noch selten drauf rein :thumbup:
    • :D jaja, die werden sträflich vernachlässigt, meine leiden auch immer ganz stark an Leckerlimangel und - das ursprüngliche Thema - ich gehe viel zu oft und zu lange weg. Und schlafen tu ich auch viel zu viel und zu den unmöglichsten Zeiten - Immer muss ich nachts um halb 2 nachm Medi-Leckerli-Verteilen ins Bett wollen! Und denn auch noch ständig arbeiten!
    • Ja ich denke auch, es gibt Freddels, die tun alles, damit sie die Aufmerksamkeit ihres Dosis auf sich lenken, und sie haben ja damit Erfolg :D
      Enja freut sich richtig wenn ich dann betont entsetzt rufe: "Aber Enja, was machst Du denn da! Kannst Du nicht warten bis das Klo wieder drin ist?" Dann hüpft sie muckernd weg und wenn sie es könnte würde sie rufen: Atsch Bätsch! ^^
      Sie hats eh drauf, ist ja nicht das Einzigste, ständig verschiebt sie meine Boxen am TV, (sie kommt als einzigste da hin) Ich nenn sie dann immer scherzhaft, mein Boxenluder :roflmao:
      Dabei fängt sie meist erst damit an, wenn sie sicher ist, dass ich auch gucke. Telefon aushebeln oder die TV Zeitung runterschmeissen, das macht sonst keine Fritte, aber sie, Weil dann komm ich ja an, heb sie runter und sage "Nein das darfst Du nicht", Tja, und wieder hat sie einen Grund, muckernd in der Gegend rumzuhüpfen. :D
      Aber irgendwie kann ich ihr das nicht übel nehmen, auch wenns mich manchmal ärgert wie mit dem Käfig wenn ich den grad sauber hab. Aber dann denke ich daran, wie sie früher ihr erstes Lebensjahr verbracht hat, ohne Zuwendung und Aufmerksamkeit ihres "Pflegers" und Daueraufenthalt im Käfig.
      Und dann denke ich, mein Gott, es gibt doch wirklich Schlimmeres :xrolleyes:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky