Raumdüfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      ich habe mir die Tage so einen Wasserdiffuser gekauft der eine Art kalten Nebel produziert und möchte damit gerne meine Wohnung "geruchstechnisch" etwas aufpäppeln indem ich ätherische Oele hinzufüge. Ich benutzte zum waschen und putzen Myrtenöl das echt gut gegen Gerüche, vor allem Tiergerüche, hilft. Benutzte das Myrtenöl momentan auch für den Diffuser aber ich hätte dennoch gerne ein wenig Abwechslung bzgl. Raumduft. Die industriell hergestellten Mittelchen mag ich nicht, daher die Alternative mit den ätherische Oelen. Bevor ich mir jetzte eine Palette mit 20 verschiedenden Oelen kaufe, dachte ich mir ich frage euch mal ob ihr einen Duft empfehlen könnt, der mit Frettchengeruch kompatibel ist. Ich habe schon Orange probiert, aber den Mix aus Orange und Frettchen empfinde ich als höchst unangenehm . :arghs:
      Falls jemand eine Empfehlung hat, immer her damit :D
    • Hallo
      Chemische oder natürliche Duftöle können bei Frettchen die Atemwege reizen, einige sind sogar regelrecht giftig. Myrtenöl gehört leider auch dazu, auch wenn es zum putzen benutzt wird ist es giftig, falls Frettchen was davon aufnehmen sollten.
      Diese Duftöle oder Raumduftsprays überdecken sowieso nur den Geruch. Besser ist es, Du holst Dir aus dem Frettchen4You Shop Biodor, dass neutralisiert den Frettchengeruch und riecht angenehm frisch. Man kann nicht nur damit putzen und wischen, sondern auch Wäsche damit waschen und Polstermöbel, Kissen usw. einsprühen, und es ist für die Frettchen vollkommen ungefährlich.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Ja klar kannst Du es für Parkett nehmen, es reinigt sehr schonend ohne Chemie. Das Biodor wie auch die Hausmarke Stinkbuster beseitigt die Gerüche mit Hilfe von Mikroorganismen, die praktisch die geruchsbildenen Bakterien auffressen. Selbst wenn Frettchen anschliessend über den Boden lecken würden, ist es vollkommen unschädlich.
      frettchen4you.de/xtc/index.php…0aea1ae49e4b5f88b4915d00d
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • was bei einem Diffuser auch für Frettchen recht ungefährlich ist (ich bin Aromatherapeutin) ist etwas wie reine Vanille oder Mandarine... alle Öle die starke ätherische Öle wie Cummarine, Menthole etc. enthalten würde ich auch eher nicht benutzen..
      reines Bourbon-Öl ist allerdings teuer, 1ml liegt bei ca. 7-9 Euro, alles was du im normalen Dosierfläschen für 3-4 Euro an Vanille bekommst würde ich auf gar keinen Fall benutzen, das es chemisch ist. Auch Bergamotte, Lavendel, Zitrone usw würde ich bei ihnen nicht verwenden. Mandarine oder reine BourbonVanille (oder reine Rose) sind dagegen unbedenklich.
      lG
      Corinna
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent