Welpen aus verschiedenen Würfen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welpen aus verschiedenen Würfen???

      Hallo liebe Foris...

      ich habe eine Frage und konnte bisher nix brauchbares finden...

      Wie verhält es sich mit Welpe zu Welpe wenn die aus verschiedenen Würfen kommen??

      hier in der Nähe sitzt eine kleine 11 Wochen alte Fähe ganz allein. und nu überlegen wir ob wir sie zu unseren dazu holen?
      Gibts bei Welpen untereinander auch VG oder finden Welpen andere Welpen immer super ???

      Liebe Grüße
      Nicole
    • Hallo Nicole

      In der Regel klappt eine Vergesellschaftung von so jungen Welpen eigentlich ganz gut. Ich habe jedenfalls noch nie etwas gegenteiliges gelesen.
      Die arme kleine Maus, sicher wäre sie froh, wieder Gesellschaft Zu haben.

      LG Bärbel :-)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Huhu Ihr 2.

      ich wusste auf euch kann ich mich verlassen ^^ dachte schon dass ihr eine der ersten sein werden mit Antworten...

      ( der Herr hat mich aber gleich nach dem Post angerufen und gefragt was jetzt ist... und aus dem Bauchgefühl heraus: ab ins Auto und auf die Fahrt gemacht... )

      Als ich da ankam saß die kleine fähe in einem Hasenkäfig und hat geschlafen... der angeblich "hell aber kein richtiger Ilits" ( laut beschreibung ) war eindeutig ein Badgar ( und ja gotttseidank sie hört ) und die kleine maus hat sofort an meinem finger genuckelt und bissi rum gekaut... also ab nach hause damit...
      Die arme war ganz allein.

      Und gottseidank war es genauso wie ihr gesagt habt... nach anfänglichem beschnuppern wurde sofort gerauft und gespielt...und sie schliefen auch vom ersten Moment an zusammen... wir haben sie auf den Namen "Jenny" getauft... allderding glaub ich dass da ein halber Fischotter mit drin ist... das ist sooo geil. sie geht mit duschen bis sie klatsch nass ist... sie versucht im Frettchenkinderpool zu tauchen. sie steckt den Kopf am Grund und geht mit dem Popo eine runde um den pool, und natüüüürlich buddelt sie im Wassernapf :-) habe euch unten mal ein paar Bilder gepostet...

      Mit unserem großen Rüden gibt es Null probleme.. der war seeehr neugierig und putzt auch die Welpen, ohren, nacken, Popo... die kleine Cleo hatte anfangs noch voll respekt vor ihm und ging immer einen schritt zurück.. erst wenn die freche Jenny den großen Puschel anspringt dann geht sie auch hin... gestern Abend allerdings lagen sie zu 3. im Körbchen .. zwar nur kurz aber ok... seit dem ist raufen und spielen mit dem großen Rüde gar kein Problem. er ist auch ur gutmütig und lässt sich fast alles gefallen.. nur ab und zu packt er eine im Nacken und verschleppt sie ca nen Meter, dann ists aber auch vorbei und die keine Maus rappelt sich auf und springt ihn erneut muckernd an...

      ein bissi schwieriger ist es da schon mit unserer Alt fähe Luna... sie musste ja schon 2 Verluste hinnehmen, zuerst Gina, und vor 2 wochen ihre beste Freundin Fibi... die 2 Weiber waren ein herz und eine Seele... und immer nur die 2 haben zusammen gespielt aber auch immer zusammen geschlafen... ich vermute sie vermisst Fibi noch zu sehr...

      Es gibt nicht wirklich viele Zwischenfälle... ab und zu gehen Begegnungen nur mit "Schnuppern" aus... aber ab und an packt sie auch eine der Kleinen im Nacken... die schreien dann zwar aber ist auch flott wieder vorbei... ( schrammen im Nacken hat niemand ) ... aber seht selbst.. heute konnte ich eeeendlich mal ein Video davon machen..

      ich muss mir keine Sorgen machen oder ???
      Bilder
      • DSC_0797a.jpg

        534,62 kB, 850×567, 228 mal angesehen
      • DSC_0813a.jpg

        470,35 kB, 850×567, 220 mal angesehen
      • DSC_0822 (2)a.jpg

        429,98 kB, 850×567, 219 mal angesehen
      • DSC_0825 (2)a.jpg

        546,96 kB, 850×567, 222 mal angesehen
      • DSC_0825a.jpg

        530,17 kB, 850×567, 224 mal angesehen
    • Hallo

      Was für süsse Mäuse <3 Das freut mich sehr, dass die VG so gut geklappt hat :thumbup: Da hast Du aber einen echt lieben Rüden ^^
      Und Luna wird sich sicher auch noch ihr Herz erweichen lassen. :-)
      Ein Frettchen was duscht, ist ja geil :D Ich bin gespannt auf das Video..äh ich mein jetzt nicht vom duschen :roflmao:
      Viel Spass mit den süssen Rackern :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • ach herrje was ein süßer Fratz... :blush: <3
      schön das du die kleine Maus geholt hast... ja mit älteren Damen habe ich auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das die immer ein wenig mehr Zeit brauchen aber meist klappt das auch dann supergut..

      freut mich für dich.
      lG
      Corinna
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hallo Hekate,

      Die Kleine ist ja süß :-) Toll, dass du sie zu dir genommen hast und alles bisher super gut klappt :-) Ich drücke auch weiterhin die Däumchen :D

      Leider kann ich die Videos jedoch nicht sehen, da sie auf privat eingestellt sind :p
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/liloendlich43sn5.png]
      Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten. Und für einander da sind.
    • Wat schuffig, die Mäuse :loveyou:

      Viel Spaß damit und mit der älteren Dame wird´s auch noch werden.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt :winki:

      Meine ältere Dame gibt mir auch immer neue Rätsel auf. Manchmal klappt´s ganz gut und dann ist wieder ein Geschrei, als ob sie sich gegenseitig das Fell abziehen :verrueckt:

      WEIBER :crygirl:
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • ja sie ist ein echter Goldschatz... beide eigentlich... den weißen schwanz fleck hab ich überhaupt erst zuhause entdeckt ^^ hihi

      und das Video mit Luna's Attacke ?? ich muss mir keine Sorgen machen oder ??
      mit Puschel gabs nur in dem Sinn dass sie sich 2 Tage lang beschnuppert haben, jetzt raufen und spielen sie schon.


      @ Bärbel, jaaa Jenny geht mit duschen.. udn zwar volle möhre... gestern war sie fast 20 min mit drin ( wenn ich mit ihr dusche, dann nehm ich kein duschgel ) sie mag das total und springt herum ^^ hihi ich kann ja mal versuchen ein Vid zu machen aber nur so von oben ^^ hihi sie versucht auch meine nassen Zehen dann zu fangen... aber nur in der dusche macht sie das ^^
      ein echter Seeotter ^^ ich muss echt gucken dass ich das mit dem Fretti pool auf video bekomme... die taucht den kompf am Grund ( der pool ist rund ) und mit dem Popo in der luft geht sie eine runde herum obwohl der kopf noch unter wasser ist ^^ lol


      Es war echt die beste Entscheidung sie dort abzuholen... ( by the way war das auch die unsauberste Pflegestelle die ich jeh gesehen hab... )
      und die kleine Maus ist glaub ich überglücklich wieder Gesellschaft zu haben... sie hüpft rum, ist tooootal selbstbewust, springt alles und jeden an und tobt den ganzen tag bis sie tod-müde ins betti fällt ^^
      mittlerweilse haben sie das Tierbett im Schlafzimmer erobert... die Alten sind ausgewandert und schlafen nu lieber in der hängematte im käfig ^^
    • Na da habt Ihr ja jetzt ganz schön Leben in der Bude :roflmao:
      Ja mit dem duschen und tauchen würde ich zu gern sehen ^^
      Und was ich so gesehen habe zwischen Luna und Jenny erscheint mir nicht schlimm, Luna packt sich zwar die Maus und schleift ein bischen, aber sie lässt sie ja wieder los und geht auch hinterher weg.
      Schlimmer wäre es, wenn Luna nur noch auf die Kleine fixiert wäre und sie nur verfolgt, aber so siehts auf dem Video nicht aus. :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Och schade Iris... die beiden sind sooo süß <3

      Aber Lunas Verhalten wird immer komischer? bzw ich kanns so nicht wirklich deuten...

      heute morgen: wiedermal großes treffen von allen 4 auf dem Sofa.. ansich kein problem.. ich hab erst mal Paste gegeben.. danach gibts zu 99% keine Angriffe.
      dann guckt Luna sehr interssiert, ich hab alle 4 zum spielen Annimiert. Jenny ab in die gelbe Röhre.. ich kratz dann außen an der Röhre und Luna fängt an wie ein Flummi zu springen und haut sich muckernd hinterher in die Röhre... Jenny am anderen Ende aber schon raus, langes hin und her...

      Dann bleibt Luna stehen, schnappt Jenny wieder im Nacken und das Geschrei geht los... Luna lässt los.. alle trappeln wieder auf der Couch herum, dann wieder.. zack in den Nacken und sie schleppt sie einen Meter weit, dann wieder aus...
      Dann etwas später hab ich ein neues raschel sackerl ausgepackt.. ( Luna liebte spielen mit Fibi im Plastiksackerl... das raschelt so schön )
      die kleinen Mäuse sofort als erstes rein.. Luna sieht das sackerl... hüpft wieder wie ein Flummi herum, muckert und stürzt sich muckernd von außen auf das sackerl...
      die kleinen Mäuse mit schwanzwackeln. Luna hüpft draußen rum...

      dann begegnen sich die kleinen Schnäutzchen am Sackerl eingang... das sah dann nach liebevollem Zähnezeigen aus und mit den pfoten hinbratzeln..
      dann luna ab ins sackerl... zack die kleine wieder im Nacken gepackt.. Geschrei geht wieder los....

      danach ist Luna im laufschritt abgehauen und in Ihren käfig in die Hängematte... seit dem schläft sie..???


      ich kann das nciht wirklich einschätzen?? mag sie spielen ist aber zu grob? oder dachte sie Fibi ist wieder da ??
      bin verwirrt....
    • Ich versuche mir das grade bildlich vorzustellen, so wie Du die Situation beschreibst. Also ehrlich gesagt kann ich da nichts von einer eventuellen schwierigen VG Situation bemerken. ich glaube, dass Jenny auch bei Luna so langsam angekommen ist. :-)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • uii ok danke ^^

      ja ok dass es nciht "schwierig" ist war mir klar... das war bei Luna und Gina damals ganz anders... das hatte 9 Monate und ettliche Schrammen gedauert.

      aber ich fand das bei Luna nur so komisch dass sie einerseits Muckert... dann haber auf die 2 kleinen abwechselnd hinhaut und wenn die schreien geht sie im Laufschritt weg und legt sich schlafen ???? :patsch: :wtf:


      sonst bin ich eigentlich nicht so zimperlig... habe ja schon meinen Sommerurlaub udn bin den ganzen Tag zum Welpen-sitten zuhause <3

      Aber ich mach mir gedanken da wir bald in Urlaub fliegen... eh nur eine woche.. aber ich hatte gefhofft dass sich die Liebe ein bissi einstellt bevor ich wegfliege...
      in der ersten August woche ist es soweit... ich möcht halt ohne schlechtes Gewissen und bauchweg wegfliegen.
    • Hekate schrieb:

      aber ich fand das bei Luna nur so komisch dass sie einerseits Muckert... dann haber auf die 2 kleinen abwechselnd hinhaut und wenn die schreien geht sie im Laufschritt weg und legt sich schlafen ???? :patsch: :wtf:
      Wie jetzt =O Ich wußte gar nicht, daß meine Amanda über Nacht zu Dir umgezogen ist :xD:

      Von daher würd ich sagen: alles im grünen Bereich :thumbup:
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl: