Gerüchte um Verunreinigungen im Frettchen4You Trockenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchte um Verunreinigungen im Frettchen4You Trockenfutter

      Liebe Freunde,

      wir haben gestern davon erfahren, dass ein Gerücht die Runde macht, wonach unser Trockenfutter der Auslöser für Infektionen mit Bakterien sein soll.

      Da wir dafür bekannt sind, immer offen und ehrlich über alles mit Euch zu kommunizieren, habe ich eine Klarstellung verfasst, die ich als PDF Datei hier nun veröffentliche.
      Es war von uns ursprünglich geplant, erst nach Erhalt der zusätzlich in Auftrag gegebenen Untersuchung unseres Futters durch ein deutsches Labor die abschließende Information hier zu veröffentlichen. Da aber nun eine Person versucht Panik zu schüren, haben wir uns zur sofortigen Veröffentlichung der uns vorliegenden Fakten entschieden.

      Grundsätzlich können wir vorweg nehmen, dass sich keiner im Moment Sorgen bezüglich unserer Futterqualität machen muss.
      Wir füttern selbst ausschließlich unser Trockenfutter und viele Freunde, die unser Futter ebenfalls einsetzen, haben umgehend geantwortet und die Vermutungen entkräftet.

      Alles Weitere ist in der folgenden PDF Dateil zu lesen:
      http://frettchen4you.de/pdf/f4yinfo.pdf


      Liebe Grüße

      Dee
    • Na ich hoffe, dass Du denjenigen anzeigst, der sowas verbreitet, das ist echt das Allerletzte :thumbdown:
      Wer weiss, wo sich die Frettchen die Bakterien eingefangen haben, aber man muss ja einen Sündenbock suchen und schaut nicht, ob das Problem an was anderem oder an einem selber liegt.
      Da hat wohl jemand einen Hass auf Dich, anders kann ich mir das nicht erklären. :huh:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Nun ist es amtlich:

      Am 18.08.2015 um 15:05:21 erhielt ich einen Anruf einer Mitarbeiterin der Ludwig Maximilians Universität München mit dem finalen Untersuchungsergebnis.

      Alle drei Frettchen4You Trockenfutter Sorten - PREMIUM - FERRETatic! und rEVOLUTION sind frei von Proteus Mirabilis Bakterien.

      Es wurde in keinem unserer Futter dieses Bakterium gefunden. Das schriftliche Gutachten werden wir aber erst in der kommenden Woche erhalten, da es noch geschrieben werden muss und von der Leiterin des Labors danach abgezeichnet wird.

      Ich freue mich Euch diese positive Nachricht zukommen zu lassen.

      LG

      Dee
    • Nachtrag zu obiger Information


      Da wir in dieser Sache prüfen, ob und inwieweit wir gegen die Person(en) Ansprüche wegen dem uns nachweislich entstandenem Schaden durch Umsatzeinbußen und Schädigung unseres Rufes gelten machen, haben wir weitere Nachforschungen angestellt und inzwischen weitere Erkenntnisse ans Licht gebracht.

      Wir werden uns jedoch diesbezüglich nicht weiter öffentlich zu der Sache äußern.

      LG

      Dee
    • Gerade weil ihr bekannt dafür seid euch immer sofort um solche Angelegenheiten zu kümmern und Problemen nachzugehen, hätte sich die Person direkt bei euch melden können, sofern es ihr um Ursachenforschung oder Vermeidung neuer Vorfälle ginge. Stattdessen lieber eine Anzeige wegen Rufmord zu forcieren ist schon sehr dumm. Ein Gutes hat es. Der Link hat mich daran erinnert, dass ich mal wieder bei euch bestellen muss. :D
      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
      Maxim Gorki
    • Es ist schon sehr traurig, dass einige Menschen die uns sogar gut kennen, eher dazu neigen etwas zu verbreiten, statt uns zu kontaktieren. Ich verstehe das vor allem nicht, weil wir doch als Hersteller den logischerweise allerersten Ansprechpartner darstellen, wenn es um unsere eigenen Produkte geht. Aus welchem Grund wendet man sich nicht an uns?

      Wir sehen uns in der Pflicht sobald uns etwas gemeldet wird zu handeln. Wir wollen keinesfalls dafür verantwortlich sein, dass Frettchen durch etwas was wir herstellen Schaden erleiden. Wir bezwecken doch genau das Gegenteil. Wenn sich aber kein Dosies bei einem Problem an uns wendet und es vorzieht darüber mit anderen zu Philosophieren, können wir doch nicht reagieren.

      Ich kann immer noch nicht die Frage beantworten, warum Menschen die etwas gutes tun für Frettchen von einigen wenigen für diese Arbeit keine Anerkennung erhalten. Es gibt einige Menschen, die unsere Arbeit nicht schätzen. Das sind zwar nur wenige, dennoch frage ich mich dies oft.

      Dein Footer Text unter Deinen Postings ist leider so zutreffend :(

      LG

      Dee
    • Nun, diesen Gerüchten wird wohl niemand von uns hier im Forum Glauben schenken, es ist einfach jemand nur, der Dir und der Firma Schaden zufügen will. Und es ist ja leider nicht das erste Mal, ich erinnere mal an das TroFu, was man frech als Deins verkauft hat, obwohl es gar nichts mit Deinem Futter zu tun hatte.

      Grade weil Du immer ein offenes Ohr hast, falls es mal Probleme gibt wie mal diese Knochenstückchen im NaFu, was dann aufgeklärt wurde, versteh ich nicht, dass man Dich dann nicht kontaktiert hat, sondern hinterm Rücken die wildesten, in keinster Weise begründeten Mutmaßungen und Verdächtigungen vom Stapel lässt. :thumbdown:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • ich habe das nur am Rande mitbekommen aber ich gebe euch Recht, sowas ist arg traurig... immer diese Neider oder Menschen die anderen unbedingt das Leben schwer machen müssen..
      Nun hast du es schwarz auf weiß, ich habe nichts anderes erwartet und war da recht entspannt
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent