Frettchen4You - Neues Trockenfutter nun im Shop erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen4You - Neues Trockenfutter nun im Shop erhältlich

      Liebe Freunde und Frettchen Fans,

      alle Jahre wieder ...... weihnachtet es und in diesem Jahr möchten wir zu Weihnachten beitragen.

      Wir arbeiten im Moment an einem neuen Trockenfutter, wobei uns die Idee zur Entwicklung bei einem Telefonat mit einer befreundeten Frettchen erfahrenen Tierärztin kam.

      In diesem neuen Produkt werden wir mit einer einzigen tierischen Proteinquelle arbeiten, um damit Frettchen, die auf Futter mit diversen Proteinquellen allergische Reaktionen zeigen, eine ebenso hochwertige Futter Alternative bieten können, wie es in unserem aktuellen Top Produkt, dem rEVOLUTION bereits erfolgt.

      Beim rEVOLUTION bieten wir ein Futter, das für Frettchen mit Hühnerfleischallergie die ideale und zugleich hochwertigste Wahl bedeutet. Mit unserem neuen Produkt werden wir gezielt für Frettchen mit nicht definierbaren Futterallergien eine Alternative anbieten. In diesem Futter werden wir auch auf den Zusatz von Lachsöl verzichten. Natürlich wird auch dieses Futter wieder mit der produktionstechnisch maximal möglichen Menge tierischer Proteine hergestellt. Es wird zudem getreidefrei sein, extra wenig Kohlenhydrate enthalten < 10% und qualitativ auf gleicher Stufe wie das rEVOLUTION liegen.

      Auch das neue Produkt wird eine erste Wahl für alle Frettchen sein, nicht nur für die mit einer eventuellen allergischen Reaktion auf bestimmte Zutaten in anderen Futtersorten.

      Wir wünschen uns vor Weihnachten das neue Produkt vorstellen zu können, doch fliegt die Zeit mal wieder und der Produktionsprozess kann erst nach Absegnen der Rezeptur in Auftrag gehen. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.

      LG

      Dee
    • Hallo zusammen,

      inzwischen kann ich ein paar weitere Details verraten.

      Unser neues Futter wird 50% Protein enthalten, davon 98% aus tierischen Quellen.
      Der Fettgehalt wird 22% betragen.

      Es wird das erste Trockenfutter für Frettchen sein, dass sein Fett aus Hühnerfett, Leinöl und Kokos Fett erhält.
      Kokos Fett ist bekannt für die Revitalisierung des Darms nach einer Antibiotika Behandlung und hat sehr viele positive Eigenschaften.

      Fleischanteil 87% !!!

      Kohlenhydrate 8%

      Mehr wird noch nicht bekannt gegeben :-)

      LG

      Dee
    • Erlkönig gesichtet - Neues Top Frettchen Futter.

      Viele Dosies warten bereits auf weitere Details zu unserem bald verfügbaren, neuen Frettchen Trockenfutter. Frettchen4You stellt dadurch erneut unter Beweis, dass man sich trotz aktuell bereits vorhandenenr Top Produkte nicht ausruht, sondern weitere Entwicklungen folgen.


      Mehr als 94% Unserer Kunden bestätigen: Frettchen4You steht für:
      (Ergebnisse einer aktuell durchgeführten Kundenumfrage)

      1. Außergewöhnliche Qualität.
      2. Permanente und innovative Weiterentwicklung der Produkte.
      3. Blitzartige Reaktion bei Fragen oder Problemen.
      4. Ein ausgeszeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis.
      5. Hervorragender Kundenservice.
      6. Blitzartiger Versand.
      7. Kundennähe und Sympathie (selbst Frettchenhalter).

      Diesen Kunden sind wir es schuldig auch zukünftig die gleiche, hohe Qualität zu liefern, die man mit dem Namen Frettchen4You verbindet.


      Die Rezeptur unserer Neuentwicklung steht nun fest.

      Bei der Neuentwicklung des in Vorbereitung befindlichen Trochenfutters haben wir daher nicht den Fleischanteil reduziert, um ein billiges Produkt zu schaffen. Wir möchten nicht sparen, wenn dadurch die Gesundheit der Frettchen leiden würde.
      Da bei einem Trockenfutter der Fleischanteil maßgeblich für den Kilopreis des Futters verantwortlich ist, kann verständlicherweise ein Produkt, welches durch seine Qualität und den hohen Fleischanteil Weltweit unter den hochwertigsten Trockenfutter Sorten rangiert, nicht zugleich billig sein. Wir meinen jedoch, dass tägliche Futterkosten von weniger als 25 - 50 Cent je Frettchen, je nach Verpackungsgröße für eine hochwertige Ernährung absolut vertretbar sein sollten und zugleich als preiswert anzusehen sind. (ca. Kosten bei Verwendung von Frettchen4You rEVOLUTION).


      Das neue Frettchen4You Produkt wird 50% Protein enthalten.

      98% der gesamten Proteine stammen aus tierischen Quellen.

      Der deklarierte Fleischanteil liegt bei mehr als 86%

      Mit nur 8% Kohlenhydratanteil liegt das Futter wiederum in dem
      Bereich, den die Natur uns vorgab, denn wir orientieren uns bei der Rezepturentwicklung an dem Aufbau/Analyse natürlicher Beutetiere der Frettchen.

      Es wird nur EINE tierische Proteinquelle Verwendung finden (Huhn).
      Damit wird dieses Futter eine hervorragende Fütterunsgmöglichkeit für Frettchen, bei denen der Verdacht auf eine Allergie, beispielsweise auf Lachs, Hering, Truthahn, oder andere Fleischarten bestehen könnte.

      Erstmalig wird in einem hochwertigen Frettchen Trockenfutter der Fettanteil durch die Kombination von Kokosöl, Leinsamen und Hühnerfett realisiert. Die bekannten positiven Auswirkungen von Kokosöl auf den Magen- und Darmtrakt von Frettchen zur Hilfe bei der Wiederherstllung einer gesunden Darmflora, besonders nach einer Antibiotika Behandlung, sind hinreichend bekannt. Das eingesetzte Kokosöl soll daher für eine leichtere Verdauung und die Unterrstützung der Darmbakterien sorgen.

      Wir werden das Futter in gleichen Verpackungseinheiten anbieten, wie unser FERRETatic! und rEVOLUTION.

      Erhältlich wird es vorraussichtlich ab Dezember.
    • Hallo zusammen,

      nun folgt ein Update bezüglich unseres neuen Trockenfutters.
      Der Name steht fest und die Label können endlich gedruckt werden.

      Frettchen4You Pure Chick Norris

      Pure --> Pures Fleisch
      Chick = Chicken = Hühnchen --> Alles vom Huhn
      Norris --> steht hier für No Rice also kein Reis

      Eventuelle Vermutungen, dass der Name etwas mit dem Weltberühmten Chuck Norris zu tun möchte ich zurückweisen.

      Proben sind erhältlich indem man bei der Bestellung im Bemerkungsfeld um eine Probe vom Pure Chick Norris bittet.
      Ich habe es noch nicht geschafft, den Artikel im Webshop anzulegen.

      Hier noch ein Foto unseres neuen Futters:

      Futter.jpg

      Liebe Grüße

      Dee
    • Pure Chick Norris Frettchen4You Trockenfutter


      Fleischanteil 87%
      50% Rohprotein - 98% aus tierischen Quellen (ausschließlich Huhn)
      22 % Rohfett
      3,5% Rohfaser
      9,5% Rohasche
      8% Kohlenhydrate
      7% Feuchtigkeit


      Metabolische Energie: 390 Kcal/100g


      Kalzium 2,12%
      Phosphor: 1,62 %


      40% Hühnerfleischmehl, 21% Hydrolysiertes Hühnerfleischmehl, 17% frisches Huhn, 6% Hühnerfett, Kartoffeln, Süßkartoffeln, 2,5% Hühnersauce, Zellulose, Kokosöl, Leinsamen, Mineralien, Vitamine


      Vitamine: Vitamin A 20.000 IU, Vitamin D3 1.570 IU, Vitamin E 90 IU, Vitamin C 70 mg
      Spurenelemente: Eisen (Aminosäure-Eisenchelat Hydrat) 437 mg, Kupfer (Aminosäure-Kupferchelat Hydrat) 44 mg, Mangan (Aminosäure-Manganchelat Hydrat) 175 mg, Zink (Aminosäure-Zinkchelat Hydrat) 583 mg, Selen (Natriumselenit) 0,58 mg
      Amminosäuren: Taurin 3.290 mg



      Unser neues Produkt stellt eine Sonderposition unter unseren High End Trockenfutter Sorten dar.
      Wir haben uns bei der Rezeptur darauf konzentriert eine minimalistische Rezeptur zu schaffen, deren Schwerpunkt wiederum auf dem höchstmöglichen Fleischanteil liegen sollte, aber zugleich nur eine einzige Proteinquelle nutzt.
      Das Futter sollte zudem so wenige wie möglich zusätzliche Inhaltstoffe besitzen, damit es auch für Frettchen mit Futterallergien verwendet werden kann.


      Daher wurde bei dieser Rezeptur komplett auf das ansonsten bei uns zur Optimierung des Futters eingesetzte Lachsöl verzichtet. Es fehlt zudem jegliche Fischkomponente. Da es Frettchen mit Fischallergien gibt, war dies die nötige Konsequenz für unser neues Produkt.


      Sollte ein Frettchen keine Fischallergie haben, kann ich leicht Lachsöl als Leckerlie geben, wäre jedoch Lachsöl im Futter enthalten, käme es für Frettchen mit einer Allergie auf Fisch schon nicht mehr in Frage.


      Die Komposition des Fettamteils in diesem Futter erreichen wir durch eine Mischung aus Hühnerfett, Kokosöl und Leinsamen. Kokosöl ist für seine positiven Eigenschaften auf den Verdauungstrakt und den gesamten Körper bekannt. Es wird beispielsweise nach einer Antibiotika Behandlung zum Aufbau einer zerstörten Darmflora empfohlen. Wir sind der erste Hersteller, der Kokosöl in einem Trockenfutter für Frettchen einsetzt. Leinsamenöl ist ebenfalls für seine hohe Qualität bekannt und wird daher auch bereits in der Rezeptur unseres Frettchen4You rEVOLUTION eingesetzt.


      Weiterhin haben wir diesem Futter weder Probiotische noch andere Verdauungsfördernde Zusätze zugefügt. Wir verwenden in dieser Rezeptur weder Bierhefe noch andere Hefen, es werden auch keine Oligosaccharide und kein Yucca Extrakt verwendet.


      Natürlich ist dieses Produkt auch Getreide- und Glutenfrei, da statt dem in einigen unserer Rezepturen zuvor eingesetzten Reis nun Kartoffeln verwendet werden. Kräuter, Beeren und Zutaten, die ein Frettchen bzw. sein freilebender Verwandte der Iltis in der Natur niemals fressen würde, findet man in keiner unserer Rezeptur.


      Das neue Produkt erhält in der Gruppe unserer drei hochwertigsten Trockenfutter Sorten seinen Platz.
      Diese wären unsere FERRETastic! - rEVOLUTION und nun das neue Pure Chick Norris.


      Weitere Fragen beantworte ich gern hier oder auch telefonisch.

      Proben können bestellt werden indem man in unserem Webshop eine Probe des Premium bestellt und in die Bemerkung schreibt, dass man eigentlich eine Probe des Pure Chick Norris bestellen möchte. Da der Artikel noch nicht im Shop angelegt ist, müssen wir das noch so handhaben.



      LG


      Dee
    • Hallo!

      Danke für das neue Futter! Ich werde zwar beim Revotution bleiben (damit kommen meine Fritten ganz wunderbar klar, daher kein Grund zum Wechseln), werde es aber im Hinterkopf behalten.

      Allerdings konstruktive Kritik:

      Ich halte die Auslobung "Getreidefrei + Glutenfrei" für übertrieben, weil "doppelt gemoppelt".

      Wenn Gluten da schon vorkommen soll, sollte da "Getreidefrei (und deswegen glutenfrei)" stehen. Kein Getreide heisst automatisch "kein Gluten".

      Gluten ist ein Protein bestimmter Getreidesorten, das bei Menschen(!) mit Zöliakie schwere Verdauungstörungen verursachst.

      Ich weiss "glutenfrei" bzw. "Ohne Gluten" ist grade total angesagt, euer Futter ist aber dermaßen klasse und hochwertig, dass ihr es nicht nötig habt, auf diesen Zug aufzuspringen und darauf extra hinzuweisen!

      Liebe Grüße
      Sabine

    • Hallo ihr Lieben,

      also unser CHICK norRIS ist inzwischen im Shop verfügbar.
      Im Moment in der Lilac Edition. Wir haben uns gedacht es ist mal wieder Zeit für etwas Ausgefallenes und habe einen Posten Violetter Säcke erstanden und liefern alle 7kg VE aller drei High End Sorten daher im Moment in Lila :-)

      Danke für den Hinweis Sabine, da wir auf dem rEVOLUTION Beides angegeben hatten, habe ich das noch so im Hinterkopf gehabt. Auf dem Label ist es ja nicht mehr doppelt beim CHICK norRIS :-)

      Das rEVOLUTION ist einen ticken hochwertiger im Hinblick auf die verschiedenen Fleischsorten und daher eben auch etwas Naturnäher, denn ein Iltis würde meist auch nicht ausschließlich Vögel fressen, sondern eben auch andere Beute.
      Das CHICK norRIS kann jedoch für alle Fretties jeden Altersr genutzt werden. Es hat ebenfalls den maximal möglichen Fleischanteil der technisch realisierbar ist. Wir haben dabei aber auf sämtlich Zusätze verzichtet. Da es ein Single Protein Futter ist, das aber nicht nur als Päppelfutter zu sehen ist, ist weder Fisch noch Fischöl enthalten. Dafür haben wir jedoch Kokosnussöl und Leinsamen (Öl) als pflanzliche Ergänzung des Hühnerfettes eingesetzt.
      Zudem ist das ansonsten in jedem unserer Futtersorten zu findende Yucca Extract nicht enthalten und auch keine Proboitischen Zusätze. Dies war erforderlich, damit es möglichst wenige Allergieauslösende Komponenten besitzt.

      Der Geschmack scheint den Fretties aber gut zu passen :-)

      Liebe Grüße

      Dee
    • Frettchen4You - Neues Trockenfutter in Arbeit

      Lieber Dee,
      Bei meiner letzten Bestellung hatte ich eine Probe vom ChickNorris mitgeordert.
      Am WE wurde dann der Wuselgeschmacktest gestartet ☺️ meine Stinker lieben es. Über Nacht waren die Trockenfutterschüsselchen leer
      Der Test ist also zu 100% bestanden und wird auf jeden Fall bestellt
    • Hallo Dee

      Also ich würde sagen, meine Bewertung zu der Probe mit Chick Norris ist längst überfällig ^^
      Diesmal gabs einen einfachen Test, zwei Näpfe hingestellt, einer mit Ferretastic, und einer mit Chick Norris.
      Tja und 3 Mal darfst Du raten, was zuerst weg war, und zwar ratzeputz :D Es wurde erst zwischen den Näpfen hin und her geschnüffelt, und dann machte sich meine Bande über die Probe mit dem neuen Futter her ^^
      Na ich denke mal, dass die nächste Futterbestellung wohl Chick Norris sein wird, denn offenbar lieben meine Mäuse es. :D

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo liebe Bärbel,

      haha das klingt nach Gourmet Frettchen :-)
      Bitte denke aber daran etwas vom FERRETatsic! übrig zu halten, damit Du eine allmählich Umstellung des Futters von FERRETastic! auf CHICK norRIS machen kannst.

      Natürlich kannst Du es auch als Mischung anbieten. Dann können sich Deine Wusel immer das herauspicken, worauf sie gerade Appetit haben ;)

      Liebe Grüße

      Dee